Darkglass Club

• Ersteller Ersteller PatQ
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.363
Natürlich hast du recht. Bitte entschuldigt meine Verwirrung. Ich hätte schwören können das anders rum war und das ergab für mich einfach keinen Sinn. Mit Recht, weil es so ja auch nicht ist. Sorry!!

• Like
Reaktionen: Chrishi, Cochise, Ratterbass und eine weitere Person

• #1.366
Moinsen,

Bei meinem Darkglass Vintage Ultra V1 ist das Bypass Poti in die Dutten gegangen. Habe gestern Abend versucht, das Gehäuse aufzuschrauben und hab leider keinen Plan, was da benötigt wird (komischer Stern-Imbus). Das Poti ist always on, sodass es sich noch benutzen lässt, hätte das aber gerne gefixt. Das Pedal ist seit 2017 mein stetiger Begleiter. Evtl hat jemand nen Tipp...ich wollte nicht extra nen Tröt auf machen.

• #1.367
Moinsen,

Bei meinem Darkglass Vintage Ultra V1 ist das Bypass Poti in die Dutten gegangen. Habe gestern Abend versucht, das Gehäuse aufzuschrauben und hab leider keinen Plan, was da benötigt wird (komischer Stern-Imbus). Das Poti ist always on, sodass es sich noch benutzen lässt, hätte das aber gerne gefixt. Das Pedal ist seit 2017 mein stetiger Begleiter. Evtl hat jemand nen Tipp...ich wollte nicht extra nen Tröt auf machen.
"komischer Stern-Inbus" klingt nach Torx

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Thereminchen und NBL@Bass
  • #1.370
Bevor ich da dran rummurkse(Poti is ja eh durch anscheinend): hat schonmal jemand was eingeschickt bei DG? Ist ja keine Garantie drauf, aber egal ich würde das gerne fixen lassen

• #1.371
Kontaktiere die einfach mal. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. 👍

• Like
Reaktionen: NBL@Bass
  • #1.372
hat schonmal jemand was eingeschickt bei DG? Ist ja keine Garantie drauf, aber egal ich würde das gerne fixen lassen
Hatte mal ein gebrauchtes Pedal ohne Rechnung zum Wechsel eines Poti eingeschickt, nach schriftlicher Kontaktaufnahme, lief da auf Kulanz. Aber das ist schon ne gaaanze Weile her...

• Like
  • #1.373
So..Darkglass sendet mit ein neues Poti zu und ich habe mir ein "install video" zugesendet bekommen. Nicht schlecht dafür, dass ich keine Garantie mehr habe.

Ist übrigens doch ein 10er Torx für die Rückseite, nur falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte!

• Like
Reaktionen: MichaOnBass, EPBBass und Xestaro
  • #1.374
So...der Chris Kollias (macht den Kundenservice anscheinden selbst) ist wirklich cool. 2 Ersatzteile aus Helsinki eingetroffen, kann ich mir eins auf Halde legen. Hoffe, dass es nach dem Tausch klappt.

20241031_160117.jpg

• Like
Reaktionen: Masl, uncool sam, EPBBass und 3 andere
  • #1.375
Mega. Freut mich das der Kundenservice immer noch so toll ist. Viel Erfolg dir bei der Reparatur!

• Like
  • #1.376
VMT Ultra funzt wieder. Alles top! Danke Chris (falls du mitlesen solltest!)

So..irgendwie hab ich mich aufgrund des guten Service hinreißen lassen...u.a., weil ich nur begrenzten Platz auf dem Board übrig hatte und den VMT Ultra definitiv behalte.

IMG-20241112-WA0004.jpeg

20241112_180615.jpg

20241112_192504.jpg

Geil! Grade die wenigen Regler gefallen mir im Kontrast gut. Hatte mal den B7K kurz. Das reicht mir völlig. Kombination mit dem SD Studio Comp ist mega.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EPBBass, Cochise, MichaOnBass und eine weitere Person
  • #1.377
Wie steht es um die Erfahrungen mit dem DG Microtubes Infinity?

Interessant ist er ja.
Gutes Ding. Viele Sounds. Hab den als „Amp“ in Kombi mit nem IEM dabei gehabt.
Könnte am Anfang jemanden überfordern, wenn man das Prinzip der X-Over Frequenzen nicht direkt durchschaut.

• Like
Reaktionen: deeptone
  • #1.378
Der ist grundsätzlich super. Kann man nicht anders sagen.

Dient bei mir komplett als Standalone. Stimmgerät davor und fertig für alles. Den eingebauten Tuner habe ich noch nie probiert, da ich meinen alten eh noch über hab.

Man hat X verschiedene Einstellmöglichkeiten und kann sehr viele echt geile Sounds generieren, die man üblicherweise von DG kennt.
Man braucht da fast schon zwei linke Hände um wirklich "schlecht" klingende Sounds einzustellen.

Aber bei meinem haben 2 von den 3 Tastern relativ schnell Probleme bekommen, bedeutet die Schalter schalten nicht wirklich bei jedem Klick. Manchmal muss ich 2 oder 3 mal die Tasten berühren, damit das jeweilige Preset angewählt wird. Das nervt enorm.
Zudem fühlt sich die Lösung mit dem Touch EQ auch nicht so 100% super an m.M.n. da wären normale Potis eventuell doch besser gewesen.

• Like
Reaktionen: stephan, 3-Diddy und deeptone
  • #1.379
Ich hab mir den noch nicht genauer angeschaut, daher die vielleicht blöde Frage.
Dazu muss ich aber nicht ein Tablet, PC oder Handy benutzen?
Nur wenn du wirklich in den Tiefen des Pedals spezielle Parameter (eigenes IR laden, Presets von anderen importieren oder halt X-Overfrequenz etc) setzen willst. Rest kannst du direkt am Pedal einstellen. Im Auslieferungszustand ist da alles drauf zum loslegen
Gibt bestimmt ein YouTube Video wo man die Darkglass Suite (das wäre das Stichwort) in Verbindung mit dem Microtubes Infinity sehen kann.

• #1.380
Mir war das Teil zuviel des Guten, bin aber auch nicht der Maßstab, weil für mich weniger mehr ist.
Aber gute Sounds hat das Teil.
Am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich das Teil richtig bedienen konnte......

• Like
Reaktionen: deeptone

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten