Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
l
Die X-Teile sind nicht 1:1 vergleichbar mit den bisherigen Zerren von Darkglass. Hier geht man den Weg, dass Signal zu splitten und Low- bzw. Highband getrennt voneinander zu zerren. Das klingt schon ´nen Tick anders, als man es mit ´ner Fullband-Zerre hinbekommen könnte.
Edith sagt: es geht ja nicht darum die Geräte schlecht zu machen sondern darum, dass hier de facto nicht wirklich was neues dazukommt. Wenn jemand noch kein DG Pedal hat, ok. Für jemanden, der bereirs ein BxK besitzt ist das Pedal völlig uninteressant.
Spaßbremse!Edith sagt: es geht ja nicht darum die Geräte schlecht zu machen sondern darum, dass hier de facto nicht wirklich was neues dazukommt. Wenn jemand noch kein DG Pedal hat, ok. Für jemanden, der bereirs ein BxK besitzt ist das Pedal völlig uninteressant.
Das Problem ist aber an der Sache, dass eben nicht die simultane Wahl besteht, sondern dass genau das gleiche Prozedere wie bei den anderen Serien durchlaufen wird. Man flutet den Markt zuerst mit X und X7, in einem halben Jahr kommt der X7 Ultra, dann ein halbes Jahr später der X v2. Das ist mittlerweile gängige Masche bei DG, man musste es als Kunde aber erstmal anhand der bestehenden Serien lernen. Sicher ist der B3K nicht schlechter, weil es den B3K v2 gibt. Aber ich würde mich ärgern, wenn ich einen KH-Verstärker zum Üben, eine Cab-Sim für Live und von mir aus einen MXR108 für den EQ separat gekauft hab und es das jetzt in einem Gerät namens B7K Ultra gibt.Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, sich bspw. den VMT, den VMT Ultra und den VMT DeLuxe zu kaufen.
Na weil sie natürlich erstmal abwarten wollen, wie das Produkt vom Endverbraucher angenommen wird.Warum nicht gleich alle 3 Varianten in den Markt schmeißen?
Aber ich würde mich ärgern, wenn ich einen KH-Verstärker zum Üben, eine Cab-Sim für Live und von mir aus einen MXR108 für den EQ separat gekauft hab und es das jetzt in einem Gerät namens B7K Ultra gibt.
Die Frage, die ich mir dann immer stelle, wenn es um einen Neuerwerb geht, ist - brauche ich das wirklich?


Die Frage, die ich mir dann immer stelle, wenn es um einen Neuerwerb geht, ist - brauche ich das wirklich?
Also die Frage, die ich mir stelle lautet: Will ich das wirklich? - Wobei, selbst soweit komme ich nicht immer
.
Helix hat da auch sehr geholfen, was das FX-GAS angeht.
tatsächlich war der B7K die erste Zerre dir mir wirklich Spaß gemacht hat - egal in welcher Zerr-Intensität.besten Zerren
[...] der altbekannte DG Signature Sound. [...]

Ich freue mich auf die ersten Vergleichsvideos, die ich mir dann aufm Handylautsprecher anhöre, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen
Genau!DG und tech21 sind ziemlich weit voneinander entfernt, was den Sound-Charakter angeht. Aber es geht natürlich auch ohne Treter. Früher hatte ich auch immer pur gespielt, aber mittlerweile habe ich großen Gefallen an Pedalen gefunden. Macht schon Spaß.Hält mich übrigens schon lange davon ab, DG zu kaufen, ebenso wie die Kisten von tech21.
Genau!
DG und tech21 sind ziemlich weit voneinander entfernt, was den Sound-Charakter angeht. Aber es geht natürlich auch ohne Treter. Früher hatte ich auch immer pur gespielt, aber mittlerweile habe ich großen Gefallen an Pedalen gefunden. Macht schon Spaß.
Eben...Klar. Wenn man sich damit aber selber befasst und den Drive-Regler nicht so weit nach rechts dreht, kann da richtig die Sonne aufgehen. Probier's aus. Oder lass es bleiben, GAS ist nur schwer heilbar.



ich finde die ja schon geil, und allein, oder mit Schalgzeug, gespielt macht das so tatsächlich unheimlich viel Spaß.nicht bandtauglichen Settings
Quasi eine Zwei-Mann Djent-Band! - das ist scho(ö)n brutal.Dabei ist das ja gar nicht so. Ich konnte auch erst gar nichts mit dem Sound anfangen, aber nach Beschäftigung mit Guma, einem geliehenem B3K und jetzt sehr ausführlichem beschäftigen mit dem auf dem Helix gemodelten B7K Ultra konnte ich da schon coole angeknusperte Sounds rausholen.Ich glaube, dass liegt an den vielen Videos, die leider meist möglichst brachial klingen wollen.
