Das große Übe-Roulette

niiiiiice

hast du hier im Thread schon mal was bekommen? (vielleicht wärme ich was auf)
wie lange spielst du schon?

Sorry @bassmeta , jetzt hab ich auf dich vergessen...

Gut. Also Beat halten . . .

Meine Aufgabe übe was immer du sonst übst.
Wenn du noch mit Metronom übst tue das ab jetzt. Fertig ;-)

Falls du schon mit Metronom übst, organisier dir einen Drumcomputer bzw ein Metronom in dem du verschiedene Patterns programmieren kannst (zB Hydrogen ist ein gratis Drumcomputer für alle Desktops: http://hydrogen-music.org )

Fang damit an bei jedem zweiten Takt den halben Takt wegzulassen und weite das immer weiter aus: ein Takt Beat und einer Stille. Zwei Takte Beat und zwei Stille. Als Königsklasse 1 Takt Beat und 3 Stille.

Ziel ist natürlich immer auf der ersten Eins mit Beat wieder sauber da zu sein. Ist schon bei zwei Takten abartig schwer/unrealistisch. Aber lehrt dich, immer das innere Metronom mitlaufen zu lassen.

Ich , aber ich brauche was einfaches. Vor allem den Beat halten bzw besser noch vorgeben können. Da liegt noch sehr viel weg vor mir
Versuche mal, hier den (Synth-)Bass Part mitzuspielen. Der Part an sich ist nicht schwer, aber damit es groovt müssen Timing und Notenlängen sitzen.
(irgendwelche anderen Parts/Breaks in dem Stück sind erstmal egal). Kuck wie lange du das durchhältst. Das Stück geht 15 Min. ;-)

Hier sind die TABs/Noten:

Sorry @bassmeta , jetzt hab ich auf dich vergessen...

Gut. Also Beat halten . . .

Meine Aufgabe übe was immer du sonst übst.
Wenn du noch mit Metronom übst tue das ab jetzt. Fertig ;-)

Falls du schon mit Metronom übst, organisier dir einen Drumcomputer bzw ein Metronom in dem du verschiedene Patterns programmieren kannst (zB Hydrogen ist ein gratis Drumcomputer für alle Desktops: http://hydrogen-music.org )

Fang damit an bei jedem zweiten Takt den halben Takt wegzulassen und weite das immer weiter aus: ein Takt Beat und einer Stille. Zwei Takte Beat und zwei Stille. Als Königsklasse 1 Takt Beat und 3 Stille.

Ziel ist natürlich immer auf der ersten Eins mit Beat wieder sauber da zu sein. Ist schon bei zwei Takten abartig schwer/unrealistisch. Aber lehrt dich, immer das innere Metronom mitlaufen zu lassen.
Wird Mal probiert !

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten