das ist doch nicht normal oder?

Zitat:Original erstellt von: basshole

......aaaaahhh....köstlich.... köstlich ...(die Hände reib)... nur zu...endlich mal wieder Farbe .. und nicht dieser einheitliche "pieppiepiepwirhabenunsallelieb" Kuschelkonsensbrei... nach dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Ich verstehe hier mal wieder die Welt nicht...warum kommen diese Diskussionen immer wieder auf? oO
Weil das ein Forum ist (sic).
Oder wollen wir jetzt ein kleines Reichsgesetz verabschieden, das da heisst..."Fender-Empfehlung verboten..". tzetzetze.

Es ist nunmal so ... die Wahrheit tut weh. Fender hat das Rad erfunden. Kapiert es doch mal.. man kann ein Rad nicht runder machen. Gerne können wir über Gummibereifung, Korkbereifung etc. reden. Aber ein Rad ist und bleibt ein Rad. Und jeder, der mir weiß machen will, sein Rad sei runder... naja...

Der gemeine Fender (lat.: Fenderus simplicissmus) ist der Anfang und immer noch das Ende (etwas anderes wurde nicht erfunden) der Basswelt und der Rock, Pop, Funk und Blues-Welt.

Basshole
keiner bezweifelt das mit der geschichte hinter fender und so.
darum gehts aber auch überhaupt nicht [:D].
das argument ist aber auch sowas von stark, nur will ich deiner religion dennoch nicht beitreten.
das ist hier sowas von schräg.
es wird so dargestellt, als sei ein "nicht-fender-fan" nur an effektkram und dergleichem interessiert, nicht am eigentlichen. sagt aber keiner, das denkt ihr euch dazu. meine signalkette sieht so aus: bass - vorstufe - endstufe, ich hab sogar röhren in der vorstufe! [:D]
auch sage ich nicht, das fender schlecht klingt oder dergleichen, nein, im gegenteil, fenderbässe klingen toll. nur halte ich es nicht für das einzig wahre. und wer ernsthaft behaupten will, sich nur auf das wesentliche zu konzentrieren, kann gar nichts anderes sagen.
 
Ich weiß zwar nicht genau was George Fullerton gemacht hat, aber da Leo Fender selbst angeblich nie Gitarrespielen gelernt hat, hat Fullerton wohl zu Anfang mal mindestens die Gitarren Probegespielt [:D]
 
das ist doch nicht ganz normal[:D]

das hat der fred-eröfner gemeint.....aber egal....

G&L ist doch auch von Fender/Fullerton? ja!
Musicman früher auch,oder? ja!

egal,fender hat jedenfalls den ersten e-bass mit bundstäbchen erfunden.
siehe wikipedia.[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_(Musikinstrumente)[/url]

aber das ganze hat heute reichlich wenig mit deren gründern und inovationen zu tun.

ich hab mir n OLP von china gekauft.
für den preis ist der absolut hammer.
aber ich glaube nicht das dass fender oder rickenbacker oder die bundstäbchen nur irgendwas interessiert.

irgendwann bau ich mir n rickebacker body mit muman/JBi pickups und einem preciartigem hals.

toll.... nich?[8D]
von allem was leckeres...*fein*
 
eine PA hat aber einen zu niedriegen eingangswiederstand für einen preci :-)
 
Mensch!

Also manchmal habe ich schon das Gefühl gewisse Leute hier sehen irgendwie nicht über ihren Tellerrand...

Musik ist doch immer noch Geschmackssache, und da muss mir niemand sagen, welches nun jetzt doch der geilere Bass ist. Das würde mir gerade noch Fehlen. Das ist wie wenn mir so ein Hip-Hoper daher kommt und findet, das Hardrock scheisse sei, und behauptet, nur sein Hip-Hop dingens sei geil.

Es geht doch ganz einfach um die Akzeptanz von anderen Meinungen! Wenn wir alle gleich wären, wärs nämlich total langweilig hier auf der Erde...
 

@golume: Junge, mach dich mal locker und sieh nicht alles so ernst! Es macht doch Spaß, sich gegenseitig ein wenig auf die Schippe zu nehmen und zu provozieren. Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Wer austeilt, muss auch einstecken können!
 
he, also gut...

ich kenn sonst die flame-wars eigentlich halt nur von der computer-branche ;-)

*dumdum*
 
wer sird den an sowas denken.
es kann sich doch nur um einen scherz halten, wenn man glaubt technisch veraltetes equipment wäre besser als alles andere ;-))
also ich bin nicht beleidigt, roland
 
und schon wieder haben die beweihräucherer einen thread gehijackt und zugemüllt! [**/]
erinnern wir uns; es ging ums gas, nicht um euren kacke-gral, den könnt ihr euch getrost sonstwo hinstecken! [xx(] und nur so am rande: fender = stossstange, wörtlich ausm englischen übersetzt [:D])

aalzo, zurück zum eigentlichen thema; jau, nur schon das ausschauen nach was neuem, selbst wenn man es sich finanziell nicht leisten kann, macht doch wahnsinns spass! wie mein mann mir stets zu sagen pflegt, wenn er mich mal allein lässt: "und finger wech von ebay!!!" [:D][:D][:D]
hach wenn ich grenzenlos geld hätt, was ich da alles anhäufen würde... greez
edel
 
@edel: Wenn du schon solche Übersetzungen ins Spiel bringst, dann sollten sie auch richtig sein. Stoßstange heißt auf englisch Bumper, ein Fender ist ein Schutzblech/Kotflügel. Davon habe ich zwei an meiner Harley. Also setzen, 6.
 

Zurück
Oben Unten