das schlimmste und ergreifendste lied

Casket - A Lover In Disguise

Eine wunderschöne Ballade mit tollem mehrstimmigen Gesang! :-)
 
[/quote]
Fußbad machen?
[:D]
[/quote]

Wär in Ordnung Nymi.. plus PUR-Live DVD über den Plasma gejagt... [;-)]
 
"Der Weg" heisst das so? vom Grönimeyer.
Alter Bridge: "Down to my last"
Beatles: "Let it be"
Und jetzt kommt's:
Christmette am heiligen Abend: "Stille Nacht". Da kann ich nie mitsingen weil ich immer nen fetten Kloß im Hals hab.

Gruß
Max

 
- queen "who wants to live forever", da könnt ich einfach losheulen
- tony levin "waters of eden"; wohl der schönste fretless-bass der welt, zumindest für mich... *schwärm, schmelz, gänsehaut*
- mich gerber, der gefühlvollste kontrabass
und dann für die peinliche ebene:
- white lion "little fighter", der song über den rainbow warrior
- und wenn wir schon bei rainbow sind "catch the rainbow" von ebendiesen (jaja, ich bin alt...)
- marillion die ganze "misplaced childhood", ist wohl aber auch wegen sentimentalen erinnerungen

 
Ja okay, Pink Floyd muss man immer einzeln betrachten, weil die Pink Floyd sind. Spielen in ner eigenen Liga, allein schon wegen "Wish you were here"...
Es gab ma ne Version vom Ave Maria, die von Queen und "Mir-fällt-de-Name-der-dicken-Opernsängerin-nich-ein". Die war auch zum heulen!
 
fast alles von Antony and the Johnsons (Konkretes Beispiel? Cripple and the Starfish; Hope there's Someone)

aber mein persönliches Tränendrüsenlied schlecht hin ist "Kentucky Avenue" von Tom Waits. Ein Junge erzählt da seinem Freund was sie nicht alles tolles anstellen und erleben werden. Aber während der Gesang immer wilder und verzweifelter wird merkt man (als Zuhörer), dass das alles nie passieren wird, weil der Freund im Rollstuhl sitzt...

take the spokes from your wheelchair
and a magpies wings
and tie em to your shoulders and your feet
i'll steal a hacksaw from my dad
and cut the braces off your legs
and we'll bury them tonight in the cornfield


unglaublich. da erwischt es mich immer.
 
Mein Gänsehautlied:

Nick Cave and The Bad Seeds / Kylie Minogue: Where The Wild Roses Grow
 
hmmm also ich finde "one lonely visitor" von chevelle gehört da bei mir hin. das lied wandelt echt jede gute laune in lethargie um :-(
 
Die Filmmusik zu 'Cinema Paradiso' von Ennio Morricone.
Und genial auch die Fassung derselben von Charlie Haden und Pat Metheny.
 

Zitat:Original erstellt von: eatis

hmmm also ich finde "one lonely visitor" von chevelle gehört da bei mir hin. das lied wandelt echt jede gute laune in lethargie um :-(

Okay, erstma toll, dass es hier überhaupt jemand gibt der chevelle kennt und offensihtlich mag.

Das lied find ich, wenn ich mich recht erinnere auch recht herzrausreisend....[B)]
 
muss ich mir mal anhören, fixiert auf negative musik wie ich gemeinhin bin =)
@wickerman: kennste die tori amos version von dem lied? die passt gut hier rein....
der gesamte OLD BOY soundtrack ist genial find ich...
außerdem 'dirt in the ground' von tom waits - obwohl ich die bone machine nicht so sehr mag.
 
Metallica - Nothing else matters
das lied ist für mich die beste ballade die es gibt, wenn ich das höre bin ich ein anderer mensch.

Johnny Cash - Hurt
sein leider letztes Lied, es ist sehr traurig aber auch sehr gut.
 
Kansas - dust in the wind
Crash Test Dummies - MMM,MMM,MMM,MMM
The Connels - 74 - 75
Pearl Jam - Jeremy
Rammstein - Mutter
Incubus - Driven
John Lennon - Imagine
Queen - Show must go on
REM - Leaving New York
Staind...(klar oder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Beerdigung eines Schulfreundes wurde (auf Wunsch des Verstorbenen) "Brothers in arms" von Dire Straits gespielt...

Kaum jemand , auch der ganz jungen, konnte die Tränen verhindern, was auch gut so war!
 
Marillion - Misplaced Childhood

Dream Theater - Surrounded, Another Day, Through Her Eyes, Spaced-Eye Vest, Lifting Shadows Off A Dream. [:-(]

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here, Animals (alle Alben komplett!! [:-(])

Talk Talk - Chameleon Day, I Believe In You, Wealth [:-(]

Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway

Bei all diesen Alben bzw. Songs geht die Sonne auf!!!


 
hab vor kurzem von nem Kumpel erklärt bekommen, dass sein schlimmstes lied "dust in the wind" is, da seine Freundin vor 3 Jahren urplötzlich an Krebs erkrankt is....
Seitdem verläasst er immer den Raum, wenn das Lied kommt...
 

Zurück
Oben Unten