de Gier Home

Diese Details wie der Saitenniederhalter machen den Bass aus, finde ich.

Da findet man auch bei teuren Mitbewerbern teilweise nur diese durchgehenden Balken.
naja...da gebe ich dir nur zum Teil recht...:-)
klar finde ich die Variante, die auf dem De Gier ist super.
der "durchgehende Balken" wie du ihn nennst muss nicht kategorisch schlecht sein...
habe diesen bei meinen USA Laklands und Sadowskys --- und die sind Weltklasse...
da braucht man nicht diskutieren...:bier::bier::bier:
 
So, endlich ist mein Bass auch in Arbeit. Sander hat mir schon die ersten Bilder geschickt. Unterscheiden sich aber nicht großartig zu den Bildern die der Kollege b_string_funk schon gepostet hat. Klar, eben ein Soulmate 5 PJ:

DeGier_Hals.jpegDeGier_Korpus.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, er ist endlich da :claphands:. War über Nacht mit meiner Family in Rotterdam. Konnte gestern den Soulmate direkt bei Sander im Laden abholen. Ist just in time fertig geworden! Was soll ich sagen? Hammer, top verarbeitet, sehr leicht (3,9 kg), trotzdem nicht kopflastig. Aktuell ist eine sehr niedrige Saitenlage eingestellt, ohne dass ein Schnarren der Saiten auf den Bünden zu hören ist. Bestückt ist er mit LaBella Flats. Über Kopfhörer hört er sich sehr gut an, morgen Abend ist Probe. Muss noch ein bisschen rumspielen mit den verschiedenen Tonabnehmer Volumen und dem Pull-/Push-Poti mit zwei Kondensator Werten (0,22 und 0,47 nF).

Sander war wie immer sehr freundlich und hat uns die Werkstatt gezeigt. Überhaupt ein top Service, habe immer wieder Bilder vom Baufortschritt bekommen. Und noch am Montag die Nachfrage, ob ich mir mit dem White Pearl Pickguard sicher bin oder nicht lieber ein Aged White Pearl möchte, dazu die entsprechenden Bilder damit ich es mir besser vorstellen kann. Ist dann das Aged geworden, auch auf Rat von Sander. Als ich gestern in den Laden lief hat das so geil ausgesehen.

Er hat gestern Nachmittag auch gute Bilder unter seinem Instagram Account veröffentlicht.

Soulmate5.jpgDeGier_Laden.jpg
 
Die Farbe heißt "regal turquoise". Sieht bisschen wie "ocean turquoise" von Fender aus, evtl. bisschen mehr Grünanteil.

Nachdem ich gelesen hatte, dass er gerne Farben alter Ami-Schlitten verwendet bin ich so auf die Suche gegangen. Regal turquoise wurde damals zum Beispiel für eine 1958er Corvette verwendet.
 

Wirklich schön geworden. Schönes Geschenk auch noch nach Weihnachten! Das Aged Pearl Pickguard kommt super mit der Farbe und den Blocks! Daumen hoch :great: und viel Spaß damit.
 
Hallo Tom, schick schick, Farbe ist schon ähnlich, evtl. noch mehr grün als meiner. Und Blockinlays mit weißem Pickguard passt einfach
 
Viel Spaß mit dem Teil. Das ist sooo geil, Hölzer aussuchen, Optionen wählen, Bilder / Infos während der Entstehung erhalten und und und, aber dann selbst noch abholen ist der absolute Oberhammervorfreudenknaller. Hab ich oft gemacht bei z.b. Jens Ritter, Gerald Marleaux, Tino Tedesco, Andy Schack, Sandberg, Warwick(vor ewigen Zeiten in den Anfangstagen, da hat mir HP Wilfer pers. noch ein W Sweatshirt geschenkt) und wie es da in den Werkstätten riecht ist einfach unglaublich!!! Nur nach USA zu Fodera, Spector, MTD oder Japan Sadowsky hab ich,s nicht hingeschafft.
Einen De Gier hatte ich mir auch mal bestellt (2011) , zu der Zeit als ich noch nicht "reif " war für den JB Sound. Deshalb hab ich den damals zurückgegeben. Tut mir heute noch leid. Genauso wie einen tollen Tedesco.(2010) Dabei waren das beides tolle Bässe. Jetzt würd ich die mit Kusshand wieder nehmen. Nochmals Sorry für meine "Ignoranz ".
 

Anhänge

  • IMG_7819.jpg
    IMG_7819.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_7820.jpg
    IMG_7820.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 173
  • 385840_274223925963339_100001272010630_883748_1288715710_n.jpg
    385840_274223925963339_100001272010630_883748_1288715710_n.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_9412.jpg
    IMG_9412.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00710.JPG
    DSC00710.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_8298_2400x900.jpg
    IMG_8298_2400x900.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 198

Zurück
Oben Unten