de Gier Home

Stellst Du uns ein paar Soundfiles ein? Bin neugierig, wie das klingt. Ist das ein typischer Precisound. Was sind das für Pickups?
 
Der Bass hat nen Pickup von Lollar. Klingt in meinen Ohren schon typisch nach Preci, allerdings bin ich da kein ausgewiesener Fachmann. Bin eigentlich eher in der Fraktion 5-Saiter aktiv unterwegs und wollte mit dem Soulmate meinen "Fuhrpark" einfach erweitern. Nach den ersten Wochen muss ich sagen, dass der Bass schon sehr sehr gut ist. Macht immer noch richtig viel Spaß drauf zu spielen und ist das beste Beispiel dafür, dass einen neues Equipment wirklich inspirieren kann etwas ganz anderes zu spielen.

Ich mach gerade die ersten Gehversuche im Homerecording, also bitte verzeiht mir die Aufnahmequalität/ mein fehlendes Knowhow... Deswegen hat auch meine Antwort so lange auf sich warten lassen. Ich hab absichtlich nicht wirklich komprimiert um den Dynamikumfang des Basses - vor allem in Verbindung mit verschiedenen Spieltechniken und dem Tonepoti - zu demonstrieren.

Signalkette ist Bass -> Jule Monique -> Apollo TwinX -> Garageband

 
Durch den Thread bin ich darauf gekommen:

Wann hat denn Sander die Preise so hart angezogen:O!?
Versteht mich nicht falsch, ich habe absolutes Verständnis dafür, das ein Instrumentenbauer gutes Geld bekommen muss um zu überleben, aber 4,3-4.4 Kilo für die Grundmodelle sind schon eine echte Ansage.
Ich bin mit den Specs, die vor zwei Jahren um die 3K gekommen wären in der Bebop Orderform bei haarscharf 5k gelandet. Dagegen ist ein Vincent für 3000 ja schon ein Schnapper.
 
Ich war gerade mal auf Sanders Seite...
Das ist ne Ansage, da hast du Recht.
Ich kann jetzt nur vom Lowlander sprechen den ich habe, das würde ich heute auch 2 mal überlegen, ob ich einen kaufen würde, obwohl es mein absoluter Traumbass ist.

Nicht nur die Energiepreise steigen....
 
Ja, Lowlander mit allen Schikanen läge bei fast 5600 Euro. Vor der Pandemie war das noch bei 3800. Das Basismodel habe ich noch mit 2800 / 2900 in Erinnerung. Naja, auch Foderas gab es mal für 3K.

Dadurch werden wohl über kurz oder lang auch die Gebrauchtpreise anziehen. Für Besitzer eines Alten freut mich das natürlich.
 
Habe gerade mal die Specs von meinem Soulmate in das Order Formular eingegeben ... puuh.

Hab meinen 2019 gekauft, Preis hat schon heftig angezogen.

Was ich aber sagen muss: Der Bass klingt und spielt sich fantastisch! Gefällt mir jetzt noch besser als da wo ich ihn bekommen habe. In der aktuellen Preisklasse hat man aber schon die Auswahl zwischen vielen Top Instrumentenbauern.
 
Und vor 3-4 Wochen war ich beim T, haben uns InEar angesehen. War nur eine Stunde in der Bass Abteilung, hatte paar Bässe in der Preisklasse bis ca. 1800 € in der Hand. Null GAS, war eher langweilig und ernüchternd.

Nicht falsch verstehen, was ich mir statt dem DeGier genauer angesehen habe waren Yamaha BB735 und BBP35. Die bieten sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Man muss kein Nobel Instrument haben, geht auch sehr gut für 1000-2000 €
 
Nicht falsch verstehen, was ich mir statt dem DeGier genauer angesehen habe waren Yamaha BB735 und BBP35. Die bieten sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Man muss kein Nobel Instrument haben, geht auch sehr gut für 1000-2000 €
ich kann das durchaus nachvollziehen.
In der neu 1-2k Klasse sind die Yamaha BBs eine sehr gute Wahl, da gibt es kaum anders Zeug was mich aktuell in der Klasse anlacht.
2019 habe ich AVBasses in Mannheim angespielt, die fand ich richtig gut und die haben bei Weitem nicht so angezogen:
 
Ja, AV habe ich in Mannheim auch gespielt. Ein weißer Preci. Wäre der Favorit nach DeGier gewesen (da hatte ich aber schon bestellt). Und Torillo fand ich gut. Was für Sander spricht: Laut Instagram oder FB hat der Torillo Chef einen DeGier bestellt
 

Anhänge

  • 01 TLF.jpg
    01 TLF.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 99


Hab mir Anfang des Jahres diesen TLF 4 fretless custom kommen lassen.
Absolutes Spitzeninstrument.
Was dieser Bass wohl von einem der europäischen Kleinhersteller kosten würde...?!
Sehr viele custom Optionen möglich.
War das nach dem SBL-Video mit Nicole Row? Da habe ich das erste Mal von dieser Marke gehört.
Mein Soulmate ist immer noch einer der besten Precis, die ich kenne (und das sind ein paar). Anfang des Jahres wollte ich mir einen Lowlander bestellen. Dann kamen sauhohe Tierarztkosten ums Eck und wenn ich das jetzt hier so höre, war es das wohl mit mir und dem Lowlander.:weep:
 
Ja, Lowlander mit allen Schikanen läge bei fast 5600 Euro. Vor der Pandemie war das noch bei 3800. Das Basismodel habe ich noch mit 2800 / 2900 in Erinnerung. Naja, auch Foderas gab es mal für 3K.

Dadurch werden wohl über kurz oder lang auch die Gebrauchtpreise anziehen. Für Besitzer eines Alten freut mich das natürlich.
Ja ich hab knapp 4k bezahlt. Gut dass ich das gemacht habe… es ist mein bester Bass und die Band will, dass ich den immer spiele, sie lieben den Sound. Insofern alles richtig gemacht. Und es ist ein Player, das ist das wichtigste. Durch das Carbon musste ich am Hals nichts verstellen, bei den Fenders musste ich schon nachstellen und der Epi Rumblecat, den ich neulich aus dem Koffer nahm, der schnarrte am halben Hals. Gruselig. Beim Lowlander könnte man die Saiten quasi fest einspannen, der bewegt sich nicht!
80B6D70B-AF8A-42CF-B86E-34E3F16D2125.jpeg
FE047CB0-0A4A-4D62-BCF4-4461E615C0ED.jpeg
D69B4D00-1CD3-4489-90DE-5C8E281640BA.jpeg
93E629CF-17F4-4ED7-AAF1-D636DDCA8B9D.jpeg
 
Meine Farbe ist es jetzt nicht unbedingt, aber es freut mich für dich, das du auch einen zu einem angemessen Preis bekommen hast.
Meiner lag etwas über 3,5, spiele ihn nur noch in der Band.
 

Zurück
Oben Unten