de Gier Home

Aber ein goldener Preci mit dunklem Griffbrett macht mich fertig
mich nicht, macht Spaß (obwohl ich da grade so blöd schaue...) :
xotic.JPG


ist ein XOTIC
 
Aber hallo! Klasse Bass! Hast du ihn schon zuhause? Welche Saiten hat Sander drauf gezogen? Habe mal gelesen er würde LaBella 760FL nehmen weil das einfach richtig wäre?

Die Blockinlays gefallen mir gut. Habe aber bis jetzt in meiner Order Dots drin. Dachte immer:
Blockinlay = Jazzy
Precision = Dots.
Wie seht ihr das?

LG Jogi
 
Das mit den LaBella stimmt...nur hatte er gerade keine auf Lager und deshalb mit anderen geschickt auf meinen Wunsch, sonst hätte ich noch warten müssen.
Ich habe auf allen meinen Bässen Elixier drauf.
 
ich bin ein kein Freund von ageing (oder wie immer man das schreibt), aber das hier ist wirklich verdammt chic!
 

ich dachte erst: "was labert der?" aber beim genauen betrachten der photos sah ich die wunderschöne craquelure an der lackierung. das ist mal richtig gut gemacht!

de Gier muss ich auch mal in die hand kriegen. ich glaub, die halsmaße sind für mich gemacht...
 
Das dachte ich mir schon :D
Ich muss doch präziser fragen: Hat der Hals mehr Preci- oder Jazzbass-Ausmaße? Oder ist es doch was Eigenes von de Gier?
 
Das mit den LaBella stimmt...nur hatte er gerade keine auf Lager und deshalb mit anderen geschickt auf meinen Wunsch, sonst hätte ich noch warten müssen.
Ich habe auf allen meinen Bässen Elixier drauf.

La Bella habe ich auf meinem Bebop 5 noch nicht probiert. Elixier hatte ich mal beim T. mit bestellt. Aufgezogen, angespielt und nahezu sofort wieder runtergeschmissen. Da fehlt mir dann zuviel von dem tollen Bass selber. Aber natürlich alles Geschmacksache...
 
Das dachte ich mir schon :D
Ich muss doch präziser fragen: Hat der Hals mehr Preci- oder Jazzbass-Ausmaße? Oder ist es doch was Eigenes von de Gier?
bei einem 5-Saiter ist sowas schwer zu sagen - klar, beim 4-Saiter kennt jeder die Unterschiede...Sattelbreite, Halsprofil, etc.

das Halsprofil würde ich als flaches C Profil sehen. Sattelbreite 46mm, am 12. Bund 66mm, String Spacing durch die ETS bridge variabel
und ne 34 Mensur.
also in Summe sehr angenehme Maße - eher schlank und absolut angenehm zu spielen.
 
Diese Details wie der Saitenniederhalter machen den Bass aus, finde ich.

Da findet man auch bei teuren Mitbewerbern teilweise nur diese durchgehenden Balken. Bei einem 5-Saiter sah ich mal was, da wurden die E- und D-Saite seitlich druntergeklemmt und die A-Saite musste durch ein Loch in der Mitte gefädelt werden! Viel Spass wünsche ich. Wer denkt sich so einen Quatsch aus?
 

Zurück
Oben Unten