ElectricMorus
Maschinenringer
- Beiträge
- 8.741
- Bassix
- ß372.311
Asche über mein Haupt. Ich geh gleich mal und bügle mit die Hände.PHIL!Sorry, das kann ich dir als alter Thick Lizzy-Fan nicht durchgehen lassen.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asche über mein Haupt. Ich geh gleich mal und bügle mit die Hände.PHIL!Sorry, das kann ich dir als alter Thick Lizzy-Fan nicht durchgehen lassen.
![]()
Der Korpus wurde im Laufe der Zeit minimal dünner, ein wenig kleiner und die vier Potis gleichmäßig aufgereiht, in der Urversion war der Fat Boost minimal versetzt. Der Hals ist m.M. identisch, einzig der des Classic ist etwas dicker und mit dünneren „Veneer“ Griffbrett und ggf mehr Radius ausgestattet.
Die Änderungen sind moderat und Sander hat schon immer mit Liebe zum Detail gearbeitet. Bietet auch Support, falls mal was sein sollte. Auch wenn der Bass 2nd Hand ist.Vielen Dank! Diese Infos sind super interessant für mich. Ich vermute auf dieser Grundlage, dass es sicher auch nicht schlechter wäre, wenn ich einen etwas älteren Bebop kaufen würde.
Eben drum meine Idee mit dem Reshaping, falls du absolut kein Instrument mit einem schmalen Hals auf absehbare Zeit hin findest.Bietet auch Support, falls mal was sein sollte. Auch wenn der Bass 2nd Hand ist.
Super, vielen Dank! Auch diese Info ist für mich, die definitiv 2nd Hand kaufen möchte, extrem hilfreich.Die Änderungen sind moderat und Sander hat schon immer mit Liebe zum Detail gearbeitet. Bietet auch Support, falls mal was sein sollte. Auch wenn der Bass 2nd Hand ist.
Jetzt hab ich erst kapiert, wie du das gemeint hattest: ggf. nur den Hals hinschicken und etwas daran ändern lassen. (*wo ist der "Brett vorm Kopf" + "peinlich" Smiley???*)Eben drum meine Idee mit dem Reshaping, falls du absolut kein Instrument mit einem schmalen Hals auf absehbare Zeit hin findest.
Versuchen erst einmal "relativ günstig" 2nd Hand zu kaufen.
Ich habe ziemlich kleine Hände und komme gut mit dem "normalen" Soulmate klar.Aber trotzdem meine Frage an alle Soulmate Besitzer hier: Was sind eure Erfahrungen mit der Halsbreite und dem Hals insgesamt? Und ist hier vielleicht jemand mit kleinen Händen, der einen Soulmate spielt und etwas dazu sagen kann?

@Bassreflex Gibt es in deiner Nähe DeGier Spieler? Im Raum Düsseldorf könnte ich dir anbieten meinen Bebop und Soulmate anzuspielen, aber deine Signatur klingt eher nach dem Breisgau.
Ich kann das nachvollziehen - für mich ist nicht nur die Halsbreite, sondern der Abstand der Saiten auf den unteren Bünden bei den 44mm ein Problem. Da sind einfach die Distanzen zu gross für meine finger...Den "normalen" Soulmate in meine Auswahl aufzunehmen, traue ich mich wegen der Sattelbreite von 44mm noch nicht so recht, auch wenn Sander die ursprüngliche Halsform der Precision Bässe wohl optimiert hat.
Ich habe längere Zeit einen Soulmate und einen Sean Hurley CS Bass gespielt. Der Fender-Hals hat sich wesentlich fetter angefühlt, als der des Soulmates – beide Hälse sind gleich breit am Sattel.ber trotzdem meine Frage an alle Soulmate Besitzer hier: Was sind eure Erfahrungen mit der Halsbreite und dem Hals insgesamt?
