Dean 6 Saiter

Manfred Flocke

Manfred Flocke

Member
Beiträge
85
Ort
DE
Bassix
ß282
Bei meinem letzten Besuch bei Musik Produktiv in Ibbenbüren fand ich einen Dean Edge Q 6-Saiter Bass, der mir von der Bauart gut gefiel und mir außerdem sehr gut in der Hand lag. Leider wat es im Laden mal wieder so voll, dass ich keine Möglichkeit hatte, den Bass zu testen. Auch die Verkäufer waren so genervt, dass sie keine Zeit für meine Fragen hatten.
Deshalb wende ich mich an die Bassic.ch Bass-Gemeinde:
1. Wer hat Erfahrungen mit einem Dean Edge Q bass und was kann er/sie zu dem Bass sagen (Hölzer, Qualität, Sound, ...)?
2. Gibt es in Deutschland außer Musik Produktiv weitere Händler, die Dean Bässe im Angebot haben?
Gruß,
Manfred
 
Habe gestern erfahren, dass es außer Musik Produktiv noch ein weiteres Musikgeschäft in Deutschland gibt, in dem Dean Gitarren verkauft werden. Es ist Musik Oevermann in Minden. Ein Preisvergleich mit Musik Produktiv lohnt sich!
Ich habe heute einen Dean 6-Saiter bei Oevermann bestellt. Lieferzeit nach deren Auskunft 2 -3 Tage.
 
Mein erster 6er war ein Dean-Bass, mit dem ich zwei Jahre lang im Schnitt an die vier Stunden pro Tag geuebt habe. Der Dean-Bass ist ein richtiges Arbeitstier. Sehr robust und eine breite Klangvielfalt. Natuerlich kommt man bezueglich Spielbarkeit irgend wann mal an eine Grenze, die bei einem Edelbass nicht existiert, aber es kommt auf den Musikstil und den Preferenzen des/r Bassisten/in an. Ich finde Preis/Leistungs-Verhaeltnis ist super!
 
Hi funky,
es scheint wohl einen Engpass bei der Lieferung von Dean Edge Q 6-Saitern zu geben. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich ihn unbedingt in blau haben will? Bestellt habe ich den Bass bereits vor ca. vier Wochen bei Oevermann in Minden, doch mit der versprochnen Lieferzeit von 2 - 3 Tagen war wohl nichts. Inzwischen habe ich herausbekommen, dass es noch mehr Händler gibt, die Dean Instrumente vertreiben, aber keiner scheint einen blauer 6-Saiter auf Lager zu haben. Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball ...
 
sowas ist ärgerlich! Ich krieg bei sowas immer fast nen Herzkolla, wenns an der Tür klingelt - in der Hoffnung, dass es der Paketbote ist!!
 

Zurück
Oben Unten