Dean EAB Akustik Bass Frage und Review

gummifrosch124

gummifrosch124

New Member
Beiträge
280
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo.

Habe aus der Bucht einen Dean EAB Akustik Bass ersteigert ohne Hardware. Die Meisten Teile habe ich schon ergänzt so das nun nur noch der Piezo Abnehmer ( unter der Stegeinlage so ein Stäbchen wie bei vielen Piezo Systemen ) und die Klinkenbuchse in der Seite also Zarge fehlt . Ausserdem fehlt eine Klangregelung bzw. Lautstärkeregelung inkl. Batteriefach.

WO BEKOMME ICH SOWAS HER ?


Zum Bass:

Ich habe schon seit mindestens einem Jahr auf einen A Bass geschielt aber kann mich dann immer nicht durchringen.
Hier gab es nun einen mit guten Feautures zu einem Monster Geilen Preis.
1. Hals und Zarge aus Mahagoni !
2. Decke aus Fichte !
3. Binding auch am Hals ( sieht besser aus als ohne )
4. Palisander Griffbrett
5. Eine Markenfirma ( Dean )

Ich habe dann bei Thomann Teile Bestellt ( Mechaniken , Bridgepins , Stegeinlage aus Knochen ) Den ganzen Ramsch zusammengebaut und erst mal alte gebrauchte Daddario E Bass Saiten drauf ungeschliffen.

O.K. Die Sonne geht jetzt nicht gerade auf aber man merkt schon das es kein Sperrholz ist ! In höheren Lagen da steht und singt der Ton richtig schön und wenn man Solo spielt merkt man das der Bass auch Dynamik hat. Man kann leise anschlagen oder voll reinhauen, da passiert richtig was Lautstärkemässig.
Fette Bässe sind zwar da aber viel zu leise als das man einen Reggaesound bekommen würde unverstärkt.
Der Hals ist Traumhaft dimensioniert für meine mittelprächtig langen Finger . Dadurch das ich recht zierliche Mechaniken genommen habe ist er auch nicht sonderlich Kopflastig.

Und das Wichtigste ich spiele nun fast Täglich darauf so das mein E Bass bis zur nächsten Session/Probe im Case bleibt.

Dadurch das man keine Kabel und Verstärker benötigt nimmt man ihn viel eher mal in die Hand und spielt !
Das allergeilste ist seine Seidenmatt Lackierung, dadurch kleben die Finger nicht am Hals sondern er fühlt sich an wie mein 64er Prezi den ich mal hatte. Wie richtig schön eingespielt.


Fazit ! Geil !
 
so das nun nur noch der Piezo Abnehmer ( unter der Stegeinlage so ein Stäbchen wie bei vielen Piezo Systemen ) und die Klinkenbuchse in der Seite also Zarge fehlt . Ausserdem fehlt eine Klangregelung bzw. Lautstärkeregelung inkl. Batteriefach.

WO BEKOMME ICH SOWAS HER ?
 

Zurück
Oben Unten