Der Ampeg SVT-810 Vergleich

Hat schon jemand bemerkt, dass aktuell bei Thomann die Ampeg Heritage 810er gleich günstig ist wie die normale classic und die AV:O!??!! Ist das denen bewusst oder ist da jemandem bei der Preispflege einen Fehler unterlaufen?! Habe gerade einen leichten GAS Anfall...

Vermute ich mal. Hab meine vor nem halben Jahr sowas für ~1300 gekauft. Da war's Lagerabverkauf...vielleicht war es da auch ähnlich? Nur noch eine auf Lager und die soll weg...
 
Die Heritage ist auf Vorbestellung...demnach kann Lagerabverkauf oder ähnliches nicht sein.
Und die Heritage war bisher ja die teuerste
 
@lotrego hab gerade den ersten Beitrag gelesen, ich besitze eine GK SBX810 die ist im Vergleich mit Ampeg SVT und AV viel mehr direkter, ausgewogener und liefert einen unheimlichen Growl, so das spielen mit diesem Cab immer ein Erlebnis ist.

Ich denke Du solltest so eine Box ausprobieren, vieleicht wäre ende mit der Suche.
 
Ja momentan gibts die für 1200 anstatt für 1500. Wer immer schon eine Heritage haben wollte, momentan ist der richtige Zeitpunkt.
 
Sehr interessant.
Da bin ich eigentlich froh,daß ich einen aktuellen aus China habe.Der Vietnamese gefällt mir da nicht so.
Die größten Unterschiede hat man beim Test mit dem Rickenbacker gehört.
DA hat mir die USA einen Ticken besser gefallen.
Ok,macht aber nix.Ansonsten sind die Soundunterschiede,bei den anderen Sampels nicht so riesig,finde ich.
 
Diesen link mit dem youtube video wollte ich auch gerade posten. Der Vietnamese wurde aber auch mit anderen Eminence Chassis bestückt. Eigentlich müsste sonst die Vietnamese gleich der China klingen. Ambesten gefällt mir die 74er, weil sie am offensten von allen klingt. Anscheinend soll ja die Heritage praktisch identisch klingen....Bin schon am zusammenrechnen was ich alles verkaufen kann, damit....:lechz:
 
Biete eine 8*10" Ampeg Box an......
 

Anhänge

  • Ampeg 8x10.jpg
    Ampeg 8x10.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 132
Ich finde meine Heritage klasse ! Sie ist übrigens 8kg leichter als der Chinese. Wenn man also vor hat das Teil mit zu Gigs zu schleppen ( was ich tue) vlt. auch nicht ganz unwichtig. Das wurde hier noch nicht erwähnt. :bier:
 

Ich hab mir die Heritage vor ein paar Jahren schlussendlich auch zugelegt und ich find sie immer noch top! Genau muss eine Ampeg 810er klingen! Die bleibt definitiv.
Obwohl sie um einiges leichter ist als die standart Version, habe ich mir für live gigs eine barefaced 610er gekauft:D
 

Zurück
Oben Unten