Ultimate Fight: Weber Mywatt200 vs. SVT-CL/II Pro

Zitat:Original erstellt von: benfischi

Wer achtet denn bitte bei nem 400W Röhrentop auf den Geräuschpegel der Lüfter?
*kopfschüttel*

...der das nicht hört, hört wohl auch keinen Unterschied zwischen Ampeg und Mywatt?[ooo]
Also mich stört das erheblich, da ich dynamisch spiele und durchaus mal "leise" Passagen habe.[V]
 
ach Leute so ne Diskussion wollte ich doch gar nicht über die bescheuerten Lüfter anfachen!

Mir geht es einfach drum, Hoss, dass das Top eher für den Live-Einsatz, und nicht für den Studiobetrieb konzipiert wurde. Ich nehm ja auch kein Formel 1 Rennwagen um kurz einkaufen zu fahren, und sag dann dass der Spritverbrauch hoch ist.
Wenn du es trotzdem machst, musst du halt in kauf nehmen, dass es nicht perfekt zusammenpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: benfischi

... das Top eher für den Live-Einsatz, und nicht für den Studiobetrieb konzipiert wurde...
[ooo]...aber jetzt fürn Winter??? Machen doch bestimmt schön warm so 400 Röhrenwatt!?[:D] Habe früher oft in schlechtgeheizten Übungsräumen und Studios gespielt.[:-(]
 
@ the bass:
jau das fänd ich auch gut, bzw. spannend.
wobei ich die meisten von den amps schon getestet habe und ne meinung dazu habe. allerdings wäre es natürlich über die gleichen box und mit dem gleichen bass ein wesentlich aussagekräftigerer test.

ich bin auch grade unter die 400 watt fraktion gegangen. mit einem trace elliot v8. und ich muss sagen, es ist mit abstand der flexiebelste amp den ich je gehabt habe (und das waren einige: orange AD200, Mesa Boogie 400+, orange thunderverb 200, craaft bc120, HIWATT 200, Soundcity 120, Koch kb2500). gerade im overdrive channel (für mich als metal/rock spieler der haupt kanal) kann ihm nichts was ich kenne das wasser reichen. das ding klingt einfach so dermaßen brutal und aggressiv. sowas hab ich noch nie vorher gehört.
ein wirklich grandios guter amp und vorallem unbekannter amp ist auch der Koch kb2500! den ich ,wie es aussieht ,morgen früh verkaufen werde. (deshalb versteht es nicht als werbung ;-)

der soll ja ähnlich aufgebaut sein wie der sadowsky sa200 und der eden vt300b. ich habe ihn ein ganze zeit besessen und alle anderen amps (oben genannt) klangen, mit außnahme des trace elliot, in meinen ohren nie so gut wie der koch. ich fand, dass der koch wärmerer und in den mitten etwas kräftigerer klang als der hiwatt 200. aber dynamik und frequenzbreite (kellertief bis seidig hoch) konnten sie beide gleich gut.
member willie hat soweit ich weiß auch so einen. checkt ihn mal an wenn ihr einen seht. meiner wird ab morgen wohl schon einen neuen besitzer haben.

man man man, das war schon wieder völlig off topic oder?
aber ich scheine ja nicht der erste zu sein, der das thema verlässt


[¦)]
 
Kleiner Nachtrag zum SVT-CL aus Fernost.

Gestern, bei einem sowieso strangen Gig (unser Drummer bekam unerwartet früh per Kaiserschnitt seinen ersten Nachwuchs, und Sänger/Gitarrist und ich haben uns entschlossen, zu zweit, ohne Drums (!!!), den Support-Gig zu machen) ist mir bei der Hälfte des Sets der Ampeg weggebrutzelt. Auf einmal furzte der Sound sich in Nichts.
Zum Glück war ja noch der Hauptband-Amp da...

Ich habs ja schön öfter gelesen und die ganze Zeit befürchtet, dass das passieren kann.[):]

Ich glaub, jetzt wird es ein Mywatt.

Edit: Achso...Drummer und Family geht's gut! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Meine kleine Ampfamilie hat Nachwuchs bekommen.
Es ist ein kleiner 100Watter geworden.
Der Ampeg V4BH, natürlich gebraucht. Ein 2004er Modell.

Einstellung: Gain 1 Uhr, Bässe und Mitten (Stufe 1) 1 - 2 Uhr, Treble 12 - 1 Uhr. Master 11-1 Uhr.
Der Amp hat schöne Bässe, dick und rund.
Und laut genug ist er auch in der Band.

Aber leider ist der sound irgendwie konturlos, sehr labberig ohne Attack und ziemlich unlebendig. Kann daran liegen, daß die Endstufe schon ganz schön gekitzelt wird.
Also quasi der absolute Gegensatz zum Mywatt200. Deshalb braucht der V4BH auch dringend eine sehr knackige Box. Und wenns geht, dann sollte die auch einen hohen Wirkungsgrad haben, also viel dB pro Watt liefern.
Die China Ampeg 410HLF macht alles noch weicher und labberiger. Auf der älteren Ampeg 810er klingts schon deutlich geiler!!!

Den Vergleich habe ich in der Probe gemacht, vor allem gegen den neu beröhrten SVT-CL (2006er, wen's interessiert) und mit dem Mywatt200.
Die Vorstufen sind geblieben, nämlich Tungsol, die Endstufe ist im Amp perfekt gematcht mit Sovtek 6550 bestückt worden.
Der CL drückt bei gleicher Lautstärke entschieden stärker und hat einen sehr geilen Attack, nicht ganz so heftig wie der Ur-SVT, aber schon sehr lecker.
Daher hat der CL deutlich mehr Spass als der V4BH gemacht.

Ich werde noch weiter mit dem V4BH rumspielen. Noch habe ich ihn nicht aufgegeben. Aber Mywatt200 und SVT-CL sehen bzgl. Spielfreude wesentlich besser aus.
Keine Ahnung, ob es einfach der Amp selber ist, oder die Röhrenbestückung, Bias, etc, etc...

Da aber am Thema Röhen-SVT scheinbar grosses Interesse besteht, wollte ich Euch mal einen ersten Eindruck vom meinem V4BH geben.
Weil es hier ja einige gibt, die den V4BH spielen, würde mich mal interessieren, ob der bei Euch so weich abgestimmt ist.


Viele Grüße!
 

Zurück
Oben Unten