Der Ashdown Tröot

Hmm, auch zum Topteil alleine findet sich keine Angabe, was es an 8 Ohm leistet. Sehr seltsam.
Aber geh mal grob von der Hälfte aus, also 300 W.
 
Hmm, auch zum Topteil alleine findet sich keine Angabe, was es an 8 Ohm leistet. Sehr seltsam.
Aber geh mal grob von der Hälfte aus, also 300 W.

Da bin ich schon mal froh, dass ich nicht total Tomaten auf den Augen habe...:bier: Danke!

Ich habe auch gerade nochmal auf der Ashdown Homepage gesucht - da finde ich den Combo in dieser Konfiguration überhaupt nicht. 8D Hoffentlich ist er nicht soooo schlecht, dass sie verleugnen, ihn je gebaut zu haben. :teufel:

Ich vermute auch, dass die Leistung dann so um die 300 Watt liegen sollte, mehrals die Hälfte geht ja hoffentlich nicht drauf. Ich kann nur den Vergleich ziehen mit meinen beiden Markbass 151 Combos, die geben ohne Zusatzbox auch etwas mehr als die Hälfte der gesamt-Leistung ab (150 beim Playersschool ohne Zusatzbox).
 
Ich hab Ashdown mal angeschrieben über die Contact site auf deren homepage.Ich weiß nicht mehr was ich wollte, war irgendwas wegen Seriennummer.
Ich hab vom Chef persönlich nach 5 Minuten Antwort bekommen und das Samstagabends um 23 Uhr
 
Ich hab Ashdown mal angeschrieben über die Contact site auf deren homepage.Ich weiß nicht mehr was ich wollte, war irgendwas wegen Seriennummer.
Ich hab vom Chef persönlich nach 5 Minuten Antwort bekommen und das Samstagabends um 23 Uhr

Danke für den Input! Das mache ich, sobald ich jemanden finde, der mir mit der englischen Formulierung hilft :-)
 
Danke für euere Antworten! Morgen gehe ich die Kiste mal antesten :-)

Ich war zum testen im Musikgeschäft...

IMG_20191102_104321.jpg


der 2x10 hat mir nicht so gefallen, vielleicht habe ich mich einfach schon zu sehr an 15er Töpfe gewöhnt. Der 15er war ordentlich durckvoll, fand ich sehr ansprechend. Leider hatte das Teil einen sehr lauten Lüfter, dass hat mich dann etwas abgeschreckt und ich habe die Kiste nicht gekauft. Für im Proberaum finde ich das nicht soooo tragisch, aber zuhause würde es mich eindeutig stören.

Neigt Ashdown allgemein zu eher lauten Lüftern oder habe ich einfach ein "lautes" Model erwischt?
 
Und im Laden konnten sie dir auch keine Auskunft geben, was die Kiste an 8 Ohm wirklich leistet?
 

Nein - Sie haben nett bei allen Kollgen rumgefragt, aber die wussten das alle auch nicht (oder waren zu beschäftigt). Sie empfahlen mir, Ashdown zu schreiben.

Also der "alte" ABM 500 hatte 575 Watt an 4 Ohm und 380 Watt an 8 Ohm. Jetzt wäre natürlich die Frage, ob die Bei Ashdown nur die Angaben und die Bezeichnung geändert haben oder ob sich das jetzt bei der EVO IV Version um eine ganz neue Endstufe handelt. In dem Fall würde ich so knapp 390 Watt an 8 Ohm schätzen.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem C115 Evo III?
Ashdown Toneman C115 Evo III

Irgendwie juckt mich das Teil, aber die Bewertungen sind ja nicht durchgängig positiv...

Bei Ashdown kommt es immer darauf an, was man in den Amp einsteckt. MMn klingen vor allem die "MAG", "AMP" und "Toneman" (ist aber auch eigentlich alles fast der gleiche Amp) am besten, wenn man die mit nem aktiven Bass füttert. Passive Bässe klingen da etwas schwach (nur meine Meinung). Ich spiele selbst seit vielen Jahren die ABM-Serie mit nem Preci und finde den Sound sehr gut.

Wie immer gilt auch hier. Antesten!...und zwar mit deiner kompletten Signalkette!
 
Ich war zum testen im Musikgeschäft...

Anhang anzeigen 332558

der 2x10 hat mir nicht so gefallen, vielleicht habe ich mich einfach schon zu sehr an 15er Töpfe gewöhnt. Der 15er war ordentlich durckvoll, fand ich sehr ansprechend. Leider hatte das Teil einen sehr lauten Lüfter, dass hat mich dann etwas abgeschreckt und ich habe die Kiste nicht gekauft. Für im Proberaum finde ich das nicht soooo tragisch, aber zuhause würde es mich eindeutig stören.

Neigt Ashdown allgemein zu eher lauten Lüftern oder habe ich einfach ein "lautes" Model erwischt?

Bei den alten Teilen sind halt normale, damals übliche Lüfter verbaut worden. Ein einfacher Thermoschalter hätte da schon eine Verbesserung gebracht.

Ich habe Zuhause noch einen alten 500ter mit 2 Lüftern die -wie früher üblich -nicht "geräuschoptimiert" blasen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Da die Kiste zuhause aber nicht mal ansatzweise warm wird, werde ich die Lüfter jetzt mit einem Thermoschalter versehen.
Das sollte kein großes Ding sein und kostet fast nix....bei Interesse kann ich mal Bilder machen......
 
Bei den alten Teilen sind halt normale, damals übliche Lüfter verbaut worden. Ein einfacher Thermoschalter hätte da schon eine Verbesserung gebracht.

Ich habe Zuhause noch einen alten 500ter mit 2 Lüftern die -wie früher üblich -nicht "geräuschoptimiert" blasen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Da die Kiste zuhause aber nicht mal ansatzweise warm wird, werde ich die Lüfter jetzt mit einem Thermoschalter versehen.
Das sollte kein großes Ding sein und kostet fast nix....bei Interesse kann ich mal Bilder machen......
Ich würde dir eher empfehlen, die Lüfter komplett zu tauschen. Am besten direkt gegen Temperaturgesteuerte Lüfter. Gute Erfahrung hab ich mit Noctua und Pabst Lüftern gemacht.
 
Mag zwar sein das neue Lüfter leiser sind, aber die alten sind halt gebaut wie ein alter VW.........läuft ...und läuft....und......
Und mit einem Thermoschalter ist das Problem ja für 3,99 behoben.
Zuhause werden die Lüfter wohl nie anspringen ( gestern hatte ich die Kiste sogar vor die Heizung geschoben, weil nur eiskalte Luft durchs Wohnzimmer geblasen wurde :dizzy:...) und falls der Amp doch mal warm wird, isses dann so laut, das niemand die Lüfter hört ...:m_git2:
 

Zurück
Oben Unten