Der Ashdown Tröot

Realdeal

Kurpfälzer Basser
Bassix
ß9.967
Kann mir einer von euch sagen, was die - wohl exklusiv für Thomann gefertigte - TM 810 taugt?
Ashdown Toneman 810

Nicht daß ich unbedingt eine weitere Box oder gar eine 810 bräuchte, aber irgendwie wollte ich schon immer mal eine haben. Und der Preis ist verlockend...
Ich hab die Toneman 4x10 Bassbox.Ich benutze die live und brauche nicht sonderlich aufpassen wegen schrammen usw.
Ganz ehrlich? Für den Preis absolut in Ordnung! Wenn du wirklich ne 8/10er Wand willst, dann kauf dir lieber zwei 4x10 die sind weit einfacher zu transportieren.
 

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß40.392
Ich hab ja die MAG Deep Evo 2 als 210 und 115. Die nutz ich für kleinere Gelegenheiten. Für große hab ich 410 und 215 von Laney.
Wirklich brauchen tu ich keine 810. Aber mit den Rollen dürfte sie tatsächlich leichter zu transportieren sein als das große Laney Stack.
 

Realdeal

Kurpfälzer Basser
Bassix
ß9.967
Weis jemand von euch wie die 2 Endstufen beim ABM 900 getrennt sind? Bin ich richtig in der Annahme, daß die 2 oberen Speakonbuchsen eine Endstufe sind und die zwei unteren Speakonbuchsen die andere Endstufe bilden.
Wäre super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
IMG_1323.jpg
 

xroads

Well-Known Member
Bassix
ß29.059
Weis jemand von euch wie die 2 Endstufen beim ABM 900 getrennt sind? Bin ich richtig in der Annahme, daß die 2 oberen Speakonbuchsen eine Endstufe sind und die zwei unteren Speakonbuchsen die andere Endstufe bilden.
Korrekt.
Jede der Endstufen sollte eine separate Box bedienen, und nicht unter 4Ohm Last sehen.

Du kannst also theoretisch 2 8Ohm Boxen an den beiden oberen Anschluessen parallel betreiben.
Dann laeuft nur 1 Endstufe auf 4 Ohm...macht zwar keinen Sinn, geht aber....
 

Realdeal

Kurpfälzer Basser
Bassix
ß9.967
Korrekt.
Jede der Endstufen sollte eine separate Box bedienen, und nicht unter 4Ohm Last sehen.

Du kannst also theoretisch 2 8Ohm Boxen an den beiden oberen Anschluessen parallel betreiben.
Dann laeuft nur 1 Endstufe auf 4 Ohm...macht zwar keinen Sinn, geht aber....
Das heißt also das die zwei oberen Buchsen zu einer Endstufe gehören und genauso die 2 unteren.
Was wiederum heißt das wen ich zwei 4 Ohm boxen betreiben will ich eine in die obere Buchse stöpseln muss und die andere 4 ohm in die untere.
Stimmt?
 
Oben