Der Auftritt: Mimik

bleib einfach du selbst...und lass dich von deiner musik treiben....

...das ist ehrlich... nicht aufgesetzt...und wird von jedem verstanden....

[:-)][:-)]

tschüß 040

und den grünen nicht vergessen[^]ah,jo
 
In meinem Umfeld gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich bin eher ein Steher und mache nicht oft Grimassen. Die einen sagen, ich soll unbedingt öfter lächeln und mich bewegen, die anderen sagen es wirkt einfach supercool.
Ich bin durchaus selbstkritisch, aber ich denke, wenn ich mich dazu zwinge etwas zu tun was ich gerade so gar nicht empfinde, würde es eher albern wirken, so wie eine Boygroup. Ich finde es durchaus gut, wenn ein Basser lässig über die Bühne tanzt, aber nur, wenn er oder sie einfach so ein Typ ist, sonst wirkt es aufgesetzt und das ist zumindest für mich eher nervig als eine gute Show.
 
wie ihr spielt im sitzen...??? Wie alt seid ihr denn? 85 ?

Also ehrlich...zu dritt auffe Bühne sitzen, freundlich lächeln und dann erwarten, dass das Publikum Spaß hat....

Ich finde, der Funke muss von Euch aufs Publikum überspringen und nix anderes. Heißt, wenn Ihr Spaß habt und man Euch den auch ansieht/-merkt wird sich das aufs Publikum übertragen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das funktioniert, wenn da 3 Leute auf der Bühne sitzen. Da würde ich mich zu Tode langweilen. Sowohl als Publikum, als auch als der Musiker der da rumhockt.

Kommt natürlich auch auf die Musik an die ihr macht. Wenn ihr da so Simon& Furunkel mäßig bedeutungsschwangere Lieder trällert dürft ihr sitzen, dann will die Zuhörerschaft wohl auch keine Party. Wenn ihr allerdings partykompatible sachen spielt und auch so eine ähnliche Stimmung von Eurem Publikum erwartet, rate ich Euch schneller im stehen zu spielen und Party zu machen als ihr bis 3 zählen könnt.

Ne ne...Im sitzen geht gar nicht....[:D]
 
schau dir einfach das video von sultans of swing an das weisst was zu machen ist ;-)
 
Bei uns ist es genauso wie Artbass es auf der ersten Seite beschreibt. Gut, unser Drummer macht manchmal schon gute Einlagen, die nicht nur das Publikum sondern auch die ganze Band zum Kollaps bringen (dessen Mimik reicht von unglaublich dumm bis zum breiten Udo Lindenberg - ja, da gibt es Unterschiede!). Leider kleben unsere Gitarristen an ihren Quadratmeter großen Effekt-Tempeln und spieln da muter die Fußorgel. Somit bleiben ja nur noch die Sängerin und ich übrig, die ein bischen Bewegung in die Sache bringen können. Bei ihr ist es leider schwer stimmungsabhängig, deshalb bekommt die immer erst ein Piccolo bevor sie auf die Bühne darf - hat sich eben so bewährt. Wenn dann von ihr trotzdem nicht genug Action kommt macht sie das auch optisch wieder wett. Da sind männliche Zuschauer schon mit sehr gebanntem Blick gesichtet worden. Bleibt nur noch der Mr.Bassman übrig.

Ich versuche auf der Bühne immer ich selbst zu sein. Bei den letzten Gigs hatten wir unsere neuen Titel leider noch nicht 100% drin, so dass doch der Blick stark am Instrument und den Finger hing. Trotzdem kann ich mich dem Groove nicht entziehen und bewege mich wie von selbst. Je nachdem was wir halt spielen. Mittlerweile sitzen alle Titel und geht es blind, heißt also, mehr Augenmerk auf das Publikum. Bei den Gitarristen geht es auch, was unsere Sängerin angeht probieren wirs jetzt einfach aus ihr den Mirkoständer während des Gigs zu klauen, vielleicht bringt es was.

 

Zurück
Oben Unten