Der blaue Bässe-Thread

IMG_20190208_165216.jpg
 
b289117e-a140-47f6-b82a-52125e8df446-jpeg.230125


Yamaha BBG5S in LPB
Maruszczyk Jake in "Bruno Blue Burst"
FMC 112H UL mit blauer Front (eine 212H NEO2 mit blauer Front steht im Probenraum)
Glockenklang Blue Soul mit blauer Power-LED
Auf dem Board: Blueberry Bass Overdrive von @Willie und ein blauer MXR Octave Deluxe. Auf dem Schränkchen lümmelt noch ein blauer Aguilar TLC rum, der mittlerweile aber nicht mehr bei mir ist. Ach ja, das billige blaue Patchkabel nicht vergessen...:engel:
 

Willkommen bei Bassic, @papero :bier:... sehr schöner Bass - verrätst Du uns, um welche Marke es sich hier handelt oder mit welchen Bauteilen er zusammengestellt wurde?
 
Ich habe für diesen Prototypen einen Hals eines örtlichen Instrumentenmachers verwendet, bei dem ich die Kopfplattenform meinem Entwurf angepasst habe.

Ansonsten besitzt er folgende Spezifikationen:
- Einteiliger Ahorn Body und einteiliger geflammter Ahorn Hals mit D-Profil, 24 Bünde
- DiMarzio DP126 (P/J-Set) Pickups, gekapselte Kluson Mechaniken, massive 3D-Bridge mit Klemmsätteln
- Passive Elektronik mit treble-bleed PU-Balance, Tone, Volume
- Nitro-Lack in “Daphne Blue“
- Gewicht ca. 3,9 kg mit perfekt ausbalancierte Ergonomie

Ich nenne ihn "Milan Bass". Den Body habe ich selbst entworfen und gefräst, etc.
Marke? Auf der Kopfplatte steht mein Name. ;-)

Grüße, Pat
 

Zurück
Oben Unten