Welcher Amp/Effekt Modeler denn nun für Bass?

• Ersteller Ersteller Rumms
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe jetzt mal testhalber den Hotone Ampero II Stage bestellt. Der war beim T auch mit 499,- gegenüber sonst 619,- im Angebot. Die Tests und das UI haben mir sehr gefallen und ich finde die Bedienung zumindest anhand der gesehenen Videos fast intuitiv.
Drumpattern, Tuner, Looper. Clonen und NAM kann das Teil auch, Bluetooth, Interface. Zum Üben als Workstation theoretisch perfekt und fürs Live Wohnzimmer bal. Outs...
Außerdem hat mir die Liste der bereits ab Werk enthaltenen Bassamps und IR ziemlich gut gefallen. Von Ampeg SVT, Fliptop, Markbass, Fender Bassman, Mesa Boogie 400, Acoustic 360, Gallien Krueger 800, SWR Redhead, Aguilar DB751, Darkglass....und die passenden IR dazu.
Ich bin gespannt....:lechz:

Zuletzt bearbeitet:

Ein Update zum Thread-Titel von meiner Seite:

Ich lerne inzwischen meinen GP-50 immer besser in allen Details, Stärken und Grenzen kennen und er gefällt mir immer besser. Er reicht für meine Zwecke absolut aus und klingt sehr gut, wenn man sich etwas Mühe mit den Einstellungen gibt. Ich bin unerwarteterweise begeistert, dabei hatte ihn eigentlich nur "zum Spielen" bestellt ;-) und das Retourenlabel schon zuhause liegen.
Seine Stärken entfaltet er nicht als Standalone, sondern erst durch die Integration in mein Analogboard: für Proben und Live-Gigs ist das hybride Setup vollkommen ausreichend, sogar mehr als das. Der Sound ist, eingebettet in das analoge Umfeld mit stufenloser Einblendung des GP-50 Signals genial, die analoge Bedienung intuitiv und Live einfach unschlagbar.

Ich habe dann über die Jahre zunehmend die Erfahrung gemacht, dass ich die vielen Features meines HX Stomp gar nicht brauche. Die Feinheiten im Sound und Routingoptionen spielen in der Praxis kaum eine Rolle, weil andere Faktoren bei der Soundbildung eine viel größere Rolle spielen und das Publikum das ohnehin nicht wahrnimmt. DAS KISS-Prinzip - Keep it short and simple - hat sich in meiner Soundkette nun letztlich durchgesetzt. Intuitive Bedienung ist auf der Bühne wichtiger als 1000 Optionen und dies habe ich mit der Hybridisierung meines Boards erreicht. Analoger Klang und intuitive Bedienung und ein sehr gut integrierter NAM Modeler mit vielen Möglichkeiten. Kann mir nicht vorstellen, jemals mehr zu brauchen und bin endgültig aus dem Dilemma zwischen analogem oder digitalem Board raus.

Meinen HX Stomp, der mich jahrelang sehr zuverlässig begleitet hat, werde ich verkaufen, obwohl ich mit dem Klang und der Softwarestabilität immer sehr zufrieden war und er für das Progressive Rock Gene gut geeignet war. Im Studio würde ich ggf. aber wegen der ausgefeilten Möglichkeiten beim Helix Native bleiben.

Affiliate Links
Flamma
FS21 Looper/Drum Machine
77 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten