Der DIY-Thread (Bass-Effekt selbst bauen)

Moinsen Zusammen,

hat jemand von Euch das Ding schon gesehen:
Patchulator8000-img03.jpg

Gibt's hier:
http://www.boredbrainmusic.com/

Ist doch eigentlich auch nur ne Looper-Leiste nur mit Patchkabeln. Also 'ne Patchbay fürs Pedalborad.
Oder sehe ich das falsch?
Find ich je ziemlich cool zum rumprobieren...
Ausser ein paar Drähten kann da wohl nicht viel drin sein, oder?
 
Ausser ein paar Drähten kann da wohl nicht viel drin sein, oder?

Das müssten dann aber Klinkenbuchsen mit Schaltkontakt sein.

EDIT: Sind´s nicht. =)

Are the channel jacks on the Patchulator 8000 normalled, half-normalled or open?
They are "open", meaning that a patch cable must always be used to pass any signal at all. This is useful in that you would not want to send an affect to itself, which may cause runaway feedback within certain devices.
 
Von der Steckergröße her sieht das irgendwie auch ehe nach Bananensteckern oder so aus...
Mal schauen, was unser lokale elektronik-dealer so rumliegen hat.

Vielleicht hab ich ja zwischen den Jahren mal Zeit, eins meiner tausend Projekte mal zu machen....
(Vielleicht so zwischen den Jahren 2019 und 2020, wenn der Kleine nicht mehr dauernd was vom Papa will :II)
 

Schade, wo flobert doch einiges an Zeit investiert hatte.
Wieso schade? Schade wäre es, wenn es komplett in der Versenkung verschwinden würde. :-) Außerdem bekommt er Credit auf den Platinen. "traced by Flobert" oder so... ;-)

Die Platinen werden sogar tätsächlich günstiger als Floberts angepeilte Preis von 12-15€... Eher 10€. Das passende Gehäuse wird ein 1590N1 bzw. 125B. Top-mount-Buchsen, Relais-Bypass.
 
Zuletzt bearbeitet:
thread wachrüttel...
ich wollte mal wieder bei musikding shoppen gehen und bin über den angel und den phaser gestolpert. beide effektarten wollte ich schon lange mal ausprobieren und das endziel dieses jahr soll endlich mal ein vernünftiges board mit allem pipapo und allen psychedelischen effekten meiner träume sein.
hat irgendwer die beiden projekte mal mit dem bass getestet? laufen die gut mit bass? gibt es mods, die die dinger für bass tauglicher machen?
 
Musikding nervt....die brauchen gefühlte 2 Wochen bis se die Ware verschicken....Heute kam ein Bausatz an mit der Bemerkung: Platine wird nachgeliefert...uargs!!!
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
Bass@SetAlight
Antworten
86
Aufrufe
12K
Ralf

Zurück
Oben Unten