Der Ewige Chat

Moin ihr Dingse.

Mit Üben war nicht viel - zumindest nicht das, was ich mir vorgenommen hatte.
Dafür ist zu einem guten Kurs der Boss NS-1X bei mir gelandet.

Hatte ich lange überlegt, ob ich den als Bassist brauche.
Habe einen günstigeren und der taugt mir ja mal so fast garnicht und gammelt in der Kiste rum.

Aber der Gate-Modus des NS-1X funktioniert so schnell und gut einstellbar, das macht richtig Laune. Macht nur bei meinem Hartwurstzeuchs Sinn, aber da sehr viel.

Dann habe ich aus Jux den Soll-eigentlich-weg-Fünfer-Fernandes Tremor mit sehr dünnen Saiten EADGD bespannt. Klingt richtig heftig. Distorted latürnich.

Und ich gehe am 12.10. zu IGORRR. Freue ich mich schon jetzt drauf. Wer die nicht kennt --> youtube.

Mehr gips gerade nich'.

Ich habe mir am WE Sandberg Lightweight Tuner montiert. Nicht ganz billig, aber wirklich gut, Montage ist wirklich ultra light *lol

Guten Morgen.
Ich warte seit über eine Woche auf die Thomann Lieferung. UPS gerade irgendwie der Wurm drin. Angekündigt jeden Tag 11:15, gegen 23 Uhr geh ich dann ins Bett 😐

DHL ist bei mir gerade auch seltsam.
Pakete werden aktuell gar nicht mehr abgeliefert, sondern immer "wir konnten Sie nicht antreffen" an die nächsten Packstation zur Abholung verbracht.

Muss ein neuer Auslieferer sein, der keinen Plan oder Bock hat...

Bei uns hat letzte Woche die Post jetzt die letzte reine Poststation geschlossen. Es gibt jetzt in ca. 25 Auto- Minuten Umgebung nur noch Postshops in Kiosken und Zeitschriftenläden mit jeweils EINEM Annahme-"Schalter". Und das, obwohl in der geschlossenen letzten Filiale die Leute bei mehreren Schaltern abends Schlange standen. 79% der Post ist verkauft, was für eine geile Idee. Deutschland ist am Arsch.
Wenigstens de Deutsche Bahn funktioniert noch wie ein Schweizer Uhrwerk. Also eines von einem Menschen, der bei der Titanic kein Rettungsboot mehr erwischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam am Samstag ganz real und praktisch der Beta V vom Ingo per Post (!) an und ich hab den ganz praktisch und real auf meinem Miniboard (wieder) in Betrieb genommen. Feines Kistchen. Bleibt diesmal wohl etwas länger... ;-)

DHL ist bei mir gerade auch seltsam.
Pakete werden aktuell gar nicht mehr abgeliefert, sondern immer "wir konnten Sie nicht antreffen" an die nächsten Packstation zur Abholung verbracht.

Muss ein neuer Auslieferer sein, der keinen Plan oder Bock hat...
Kenn ich.
Und dann wartet man 3-5 Tage auf die Benachrichtigung und hat dann 1-3 Tage das Paket einzusammeln

Gestern erstmals Probe mit der Wave-Band mit Ashdown ABM über meine Markbass 410 mit Keramikspeakern (!). Die mit 21 kg für Markbass mittlerweile eher schwere 410 drückt ganz gut und ist auch mit ihrer 8 Ohm Impendanz zusammen mit dem ABM schon alleine laut genug. Krass ist der Wirkungsgrad der eher modernen Box im Vergleich zu der bislang genutzten Anlage, die dort im Raum steht. Ein Hartke 3500 Amp, der an sich in Ordnung ist und eine 1x15 und eine 210 Hartke Box der alten XL Serie. Damit muss man mit dem Ashdown schon aufpassen, sonst drohen die Membranen aus den Boxen zu springen. Zusammen mit dem schwarzen SC Prezu und Plek dängelt das wunderbar, ist durchsetzungsfähig, leicht und laut.

Moin ihr Räuber.

Wir proben ja mit den Exporters seit Neuestem nur noch stromlos. Das geht im Prinzip überall. Deshalb treffen wir uns heute Abend in des Sängers Schrebergarten und proben im Beisein von ein paar geneigten Zuhörern. :-)

Äh... das "wollten" ist ja in seinem Extrem leider immer noch an der Tagesordnung. Von Vergangenheitsform kann noch keine Rede sein. Gestern erst einen Titel gelesen: "Die Menschen wählen AFD aus Verzweiflung über die Realpolitik der Regierungsparteien". Man sagte ja, die CDU und Merz hätten nur einen Pfeil im Köcher. Merz sitzt aber wie alle vor ihm in einer Senke, auf der einen Seite das gleiche Unverständnis bzgl. der Probleme der "kleinen" Gruppe der Unterdurchschnittverdiener und auf der anderen Seite die SPD, die ihn lenken kann, wohin sie als <20%-Partei will. Das könnte sehr gut.. in die Hose gehen.

....Gestern erst einen Titel gelesen: "Die Menschen wählen AFD aus Verzweiflung über die Realpolitik der Regierungsparteien". ...
Die Verzweiflung (auch Orientierungslosigkeit) kann ich nachvollziehen. Aber das ist für mich immer noch kein Grund Faschisten zu wählen.

Hier ist endlich die Luft etwas trockener geworden. Seit ich Darmsaiten auf dem KB hab muss ich ständig kontrollieren. Ist schon recht extrem, daß sich die Stimmung beim Wetterumschwung um Ganztöne verändert.
Moin ihr toleranten, klimabewussten Veganmoralisten.

ich verstehe merz sowieso nicht. wie kann man so dreist wahlversprechen brechen? wen soll man denn jetzt noch wählen, wenn man eine vernünftige politik will?

Moin ihr Räuber.

Wir proben ja mit den Exporters seit Neuestem nur noch stromlos. Das geht im Prinzip überall. Deshalb treffen wir uns heute Abend in des Sängers Schrebergarten und proben im Beisein von ein paar geneigten Zuhörern. :-)
Sowas macht unglaublich Spaß. Wir haben vor einiger Zeit auch mit Git, Sax, Cajon und Bass am Elbdeich geprobt. Man bekommt auch ein anderes Gefühl, wie die Sache zusammen klingt.

Die Verzweiflung (auch Orientierungslosigkeit) kann ich nachvollziehen. Aber das ist für mich immer noch kein Grund Faschisten zu wählen.
Das ist natürlich richtig. Ich hoffe nur, dass neben der AFD auch endlich die Linke vom Verfassungsschutz auf verfassungsfeindliche und Staats-zersetzende Tendenzen hin beobachtet und entsprechend bewertet wird. Die Außenränder sind leider auf allen Seiten zum Brechen.

Das ist natürlich richtig. Ich hoffe nur, dass neben der AFD auch endlich die Linke vom Verfassungsschutz auf verfassungsfeindliche und Staats-zersetzende Tendenzen hin beobachtet und entsprechend bewertet wird. Die Außenränder sind leider auf allen Seiten zum Brechen.
Wieso sollte das passieren?

Seit wann behaupten Abgeordnete oder Mitarbeiter der Linken, dass:
- sie das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus sind
- jetzt so viele Ausländer im Land sind, dass sich ein Holocaust wieder lohnt
- man eine SA gründen und aufräumen sollte
- man die Antifa nach Buchenwald abschieben sollte
- sie auf Gräbern tanzen und auf Leichen pissen wollen

Diese Zitate sind überall zu finden und realen Personen zugeordnet. Die Linke und die AfD zu vergleichen ist rundum idiotisch und eklig obendrein. Warum sollte der Verfassungsschutz also "endlich" gleichziehen mit der Beobachtung?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten