Der Ewige Chat

• #5.761
Olli hat mit seinem blauen Special und der Klangregelung eine Metalmaschine - aber mich dünkt, er nutzt dieses besondere Potential des Basses nicht so richtig aus :D

• Like
Reaktionen: energy

• #5.763
Ich weiss, den hatte ich ja auch schon mal...
...da habe ich allerdings den Sound noch nicht gesucht.

Den Morocco-Preci rücke ich aber auch nicht mehr raus, weil der in meinen Ohren so ein Obertonmonster ist .... ;-)

• Like
Reaktionen: energy

• #5.764
Den Morocco-Preci rücke ich aber auch nicht mehr raus, weil der in meinen Ohren so ein Obertonmonster ist .... ;-)
Das ist ein weiser Entschluss. Und bitte, fräs da nicht dran rum. Ja, es ist dein Bass und du kannst damit machen was du willst, aber trotzdem: mach's nicht. ;)

• Like
Reaktionen: souladdicted
  • #5.767
Wenn du in den braunen Prezi einen Spitbaren MM einbaust, kannst du P, PJ und MM damit....

:evil::engel:

• #5.768
Braun? :weird:

Das ist ein verranztes aber stolzes Morocco Red! :opa:

Und nee - für MuMan habe ich einen guten Sterling.
Für eher Hardcoriges braucht man aber Single Coils - die Humbucker klauen zu viele Höhen, egal ob parallel oder seriell.

• #5.769
Aber zu deiner Frage zurück: der Bass bleibt "bis zum Ende" bei mir. Da geht nix zurück in die Rotation.
Ich hätte nicht die geringsten Probleme, dem einen zweiten PU zu verpassen, wenn ich es für sinnvoll erachten würde.

Es ist ein (sehr gut klingendes) Stück Holz mit etwas Metall und Draht - mehr nicht.
Was ist los?
Das Thema war schon lange geklärt.
Meine Precis gehen definitiv auch nicht mehr in die Rotation und bleiben bis zum Ende bei mir.
Den Special habe ich Freitag noch beim Gig gespielt und der ist klasse.
Also passiv.
Da käme ich auch nicht auf die Idee die Elektronik rauszureißen und das Batteriefach zuzuspachteln.
Es gibt Instrumente, die sollten einfach im Originalzustand erhalten bleiben.

Aber weißt du was, mach doch was ich will.

• #5.772
Klingt fast gut, der hat dann aber auch die 70‘s bridge-Position?
Ich hab hier diesen 81er Gold-J...

1000041630.jpg

.... den wollte ich aber eigentlich wenigstens noch bis zum nächsten BTW behalten. ;) Aber da is ja nix in Planung afaik.
Würdest du im Tausch was abgeben und wenn ja, was?

• Like
Reaktionen: souladdicted
  • #5.773
Ich hab hier diesen 81er Gold-J...

Anhang anzeigen 986276

.... den wollte ich aber eigentlich wenigstens noch bis zum nächsten BTW behalten. ;) Aber da is ja nix in Planung afaik.
Würdest du im Tausch was abgeben und wenn ja, was?
Schick, und Gold steht hoch im Kurs, leider nicht so meine Farbe und ich suche ja einen 60‘s

• #5.776
Genau mein Ding ist die Weiterentwicklung des Laney Digbeth Preamps. Den "normalen" fahre ich ja seit er auf dem Markt ist und bin höchstzufrieden. Nun hat Nathan East ihn mit Laney weiterentwickelt und leider genau meinen einzigen Kritikpunkt ausgemerzt (da fällt mir nebenbei glatt noch ein politisches Wortspiel zu ein..) Jetzt hat der Preamp endlich neben den zwei getrennten Volumereglern für FET und Tube auch noch einen Mastervolume. Arghh.. Muss ich haben. IRs sind nun auch an Bord (nebensache) und ein zweiter Kanal für ein weiteres Instrument. Neues Design, auch irgendwie besser. Perfekt. Leider knapp doppelt so teuer wie der normale Preamp. Das riecht nach Artist-Bezahlung. Das East (bzw. DB-East) Top ist auch ziemlich knackig im Preis, aber wenn ich auf diese neuen Tops stehen würde, wäre es auch meins. Ich hatte auch mal den Digbeth als Amp, bis der Preamp rauskam. Obwohl das Top wirklich gut klingt, ist mir ein analoges Top mit dem Preamp von Klang und Druck her lieber. Die Aufnahmen direkt aus dem Top waren jedenfalls unfassbar gut. Edit: Dieser 6Saiter klingt shite :-P

• #5.777
ältere männer mit matte sehen meistens shice aus

• Like
Reaktionen: bassocksky
  • #5.778
Irgendwie schön ....
Irgendwie traurig ....

Sly and Robbie sind wieder vereint.

• Like
Reaktionen: Brother Brathering und wns
  • #5.780
...zurück zum Thema:
ich habe jetzt entschieden, dass mein Preci einen zusätzlichen J verpasst bekommt.

Die Frage: wer in Köln und Umgebung kann professionell sauber(!) die passende Ausfräsung als Auftrag realisieren?
Der schöne rote Fender ?
Nicht doch!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten