Der Ewige Chat

• #5.721
Moin ihr Gearsluts,
gut daß ich nix brauche.
Vorgestern Probeprobe für ein neues Quartett (Vox, drums, git/keys, bass) mit jungen Leuten Anfang 30. Scheint vielversprechend, schaun wir mal.

• Like
Reaktionen: crocoolli, bassocksky und Shazam

• #5.722
Ich drücke die Daumen, dass es alterstechnisch passt. Manchmal sind die Vorstellungen von Sachen wie Probehäufigkeit, Dauer und geplante Live-Einsätze in den Altersklassen sehr unterschiedlich.
Das Pensum meiner Bands mit 20-30 würde ich heute nicht mehr durchhalten. Aber vielleicht passt es ja.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crocoolli, bassocksky und krysh
  • #5.723
Wird sich zeigen. Sind alle berufstätig, Große Flausen und Pläne scheinen erstmal nicht vorhanden, Bock auf Musik und Professionalität wohl schon...

• Like
Reaktionen: bassocksky und crocoolli

• #5.724
Moin ihr AltersdurchschnitNachObenTreiber.

"Berufstätig" ist schon mal gut, das zwingt zum Zeitmanagement. :great:

Seitdem ich möglichst 2-3x die Woche zum Sport gehe merke ich, dass man sich schnell daran gewöhnt und es einfach wie Essen und AufsKloGehen in den Tagesablauf integriert wird. Vor fünf Jahren war der altersbedingte körperliche Verfall nut schleichend, aber jetzt merke ich, dass nix mehr mit schleichend ist.
Also muss man was dagegen tun, um das wenigstens zu verlangsamen.

Mistepopiste :opa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krysh
  • #5.725
Moin ihr AltersdurchschnitNachObenTreiber.

"Berufstätig" ist schon mal gut, das zwingt zum Zeitmanagement. :great:

Seitdem ich möglichst 2-3x die Woche zum Sport gehe merke ich, dass man sich schnell daran gewöhnt und es einfach wie Essen und AufsKloGehen in den Tagesablauf integriert wird. Vor fünf Jahren war der altersbedingte körperliche Verfall nut schleichend, aber jetzt merke ich, dass nix mehr mit schleichend ist.
Also muss man was dagegen tun, um das wenigstens zu verlangsamen.

Mistepopiste :opa:
Das was ich seit Jahren predige ihr Bewegungsidioten 😅

Ich gehe, wenn möglich seit 2001, alle 2 Tage zum Kieser Training.
Das ist eine Sucht, der Körper, besonders mein Rücken fordert es permanent ein.
Das Rückengerät geht bis 400 Pfund, ich bin bei 320.
Da hat gestern sogar der Instruktor gestaunt, da wäre ich der einzige, der das fast mühelos schafft.
Ich werde im August 58 und hatte noch nie so eine Power wie heute.

Und das beste, heute Abend spielen wir auf unserer Kick off Weihnachtsfeier vor meiner Belegschaft, 70% weiblich.
Kenne eigentlich kein Lampenfieber, aber mir geht gerade son büschn der Stift.
Wird aber bestimmt cool.

• Like
Reaktionen: bassocksky und matteagle
  • #5.726
Ist es ein weiblicher Stift? :rofl:

• Haha
Reaktionen: crocoolli
  • #5.729
Also ich mag ja Schreiber mit Kugeln oben lieber.

• #5.730
Ich habe gestern aus einem Proberaum (André- der Buzzjump-Raum in Bonn) noch Kram rausgeholt, der mir gehört. Neben zwei Boxen stand da auch noch ein Hartke LH1000 im fetten Case, den ich mir mal für ne Tour gekauft hatte. Ich habe das Monster eben mal zu Hause an die Box, die ich immer zu Hause fahre angeschlossen. Da hängt sonst ein wirklich gut klingender Ashdown RBM 800 dran. Ergebnis: Immer wieder das selbe Hörerlebnis - gegen einen Digiamp klingt der alte Hartke wie ein Hochleistungsplattenspieler über eine Luxusstereoanlage. Man was für ein geiler Klang dieser recht simple Amp doch hat! Ich muss mal überlegen...ohne Case geht es wahrscheinlich vom Gewicht her ... :-P

• Like
Reaktionen: bassocksky, krysh und crocoolli
  • #5.731
Moin ihr Gewichtheber!
Nix neues im Norden.

• #5.732
Moin ihr Nordlichter, Südfrüchte und alles dazwischen. :)
Wir hatten einen schönen, gemütlichen Auftritt am Donnerstag.

• Like
Reaktionen: bassocksky, crocoolli und krysh
  • #5.734
Wohlsit!

Gestern war einer jener Gigs, für die wir Musik machen.
Meine ganze Abteilung und von den Stationen, alle out of rand and band.
Altobelli, Partyvolk vom Feinsten.
Der Professor und der Rest der Bande ist rumgehüpft wie von der Tarantel gestochen.
Hammer 🤜

Gruß aus dem Bergischen Land

• Like
Reaktionen: Shazam, energy, krysh und 2 andere
  • #5.735
Moin ihr Schwindeligen, bei mir dreht sich was.
Und zwar habe ich gestern endlich den stst motus dq Plattenspieler von der Feinjustage abgeholt und direkt angeschlossen.
Im Vorfeld hab ich erfahren, dass ich das Gerät für einen Hammerkurs übernehmen kann.
Das mache ich auch, kostet der so wie er hier steht um die 8k neu.
Allein der moerch dp4 Tonarm ist ein vergoldetes Kunstwerk.
Unglaublich, wenn man in diese Materie eintaucht.
Nun muss ich ehrlicherweise sagen, das Gerät klingt sehr gut, aber nicht signifikant besser als mein oller zuverlässiger Aiwa AP2500 von 1978.
Ich könnte den mit ein paar Tausend Euro Gewinn verkaufen, mache ich aber nicht.
Schon abgefahrene das ganze.
20260125_130847.jpg
20260125_130901.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: krysh, bassocksky und energy
  • #5.736
Ich könnte den mit ein paar Tausend Euro Gewinn verkaufen, mache ich aber nicht.
Mach's nicht. Das ist so ein schöner Plattenspieler. Dieser fette Teller alleine ... 🤩 Geilo. Und der Arm ist ein Kunstwerk, da hast du Recht. Me likey very very much.
Ich muss auch wieder öfter Platten hören. Hab das sträflich vernachlässigt in letzter Zeit, weil ich zwecks Stilbildung viel Richtung der Musik recherchiert habe, die wir mit den Exporters spielen. Und das geht halt via Youtube und Spotify so herrlich bequem...

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #5.737
Moin ihr Retros.

Ich habe einen Großteil meiner Platten digitalisiert und teilweise auch die "Kratzer" entfernt.
Aber es ist einfach nicht dasselbe.

Also kommt wieder ein Plattenspieler ins Haus. Das ist einfach etwas völlig anderes, fast schon zelebrierendes ....
Komisch, geht mir bei CDs absolut nicht so...

• Like
Reaktionen: crocoolli und indian66
  • #5.738
BTW: ich hatte am Freitag auch einen Retro-Abend - im Carlswerk Victoria in Köln.

Bester CrossOver und New York Hardcore.

Vier Bands mit Lionheart als Headliner.

Hach, wie nostalgisch .... :love::rock: Wie vor 25 Jahren....
Und nein, ich war nicht im Moshpit - das würde ich heute keine zwei Minuten überleben...

Wer sich in dem Kölner Geländebereich nicht auskennt - da sind eine ganze Reihe von Bühnen-Locations beheimatet.
War witzig, die ganzen Leute zu sehen, die zu den unterschiedlichsten Events gingen: Hardcore, Rap, Karneval, Metal, Pop ... und alle entsprechend gewandet... 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.740
...stimmt, war'n Freud'scher.... 😄

• Haha
Reaktionen: hans64

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten