Der Ewige Chat

• #5.901
Moin ihr schrumpfbasser.
heute abend mal wieder probeprobe.

• Like
Reaktionen: bassocksky und energy

• #5.902
Moin ihr Probeweltmeister,
Karneval-bedingt musste die Probe gestern am Rosenmontag in Köln auch ausfallen... Der Sänger weigerte sich, die Bahn zu nutzen, was ich verstehen kann, weil man ja keine abgesägte Schrotflinte....

• Like
Reaktionen: krysh
  • #5.903
Er hätte doch singen und den Leuten einen Pappbecher vor die Nase halten können - das wirkt meistens ganz schnell sozial isolierend...

• Gute Idee

• #5.904
Er hätte doch singen und den Leuten einen Pappbecher vor die Nase halten können - das wirkt meistens ganz schnell sozial isolierend...
Besonders wenn da noch die Kotze von gestern drin ist...

• #5.905
Ich bezog das eher auf kleingeldlichen Inhalt.... ;-)

• Haha
  • #5.906
Mahlzeit,
tja, seit das Grundstück auf dem der Proberaum steht verkauft ist, sind in das verlasse Haus Leute eingezogen und dementsprechend stehen da im Hof Autos.
Mal mehr, mal weniger.
Ich befürchte beim BTW eine Parkplatznot, da sind weit und breit wenige....
Irgend eine Shice ist ja immer.
Ganz geil, wenn man nach dem Gig da ankommt und der Eingang ist zugeparkt.
Wir werden sehen.

• Wow
Reaktionen: quarkfrosch, bassocksky und energy
  • #5.907
  • Like
Reaktionen: crocoolli
  • #5.909
Moin Doublebasser,
wo wir gerade bei Geld sind.. Paypal schickte eine Info, dass sie mal wieder die Datenschutzerklärung in einigen Punkten "anpassen". Ich habe mir die DS-Erklärung an sich mal angeschaut. Eigentlich ist das erschreckend, was die alles erfassen und was paypal neben dem reinen Geldtransfer alles an Daten sammelt und was für eine Profilbildung da gefahren wird. Ich überlege, die gute alte Überweisung wieder stärker zu nutzen..

• Like
Reaktionen: bassocksky und Brother Brathering
  • #5.910
Moin ihr Hausbesetzer.

Auweia, dann verdoppelt sich die Miete für den Proberaum. 😬
Das wird nicht passieren.
Es wurde nur um faire 50 Euro pro Band erhöht, der neue Vermieter ist unswohlgesonnen.
Auch den neuen Mietern gegenüber.
Es wohnen wohl ausschließlich Studenten dort.

Und.....jetzt kommt es, das WC soll demnächst endlich an den Start gehen.
Vorarbeiten sind im Gange.
Gestern hatten wir beim Betreten des Raumes das Gefühl, als hätte jemand ins Klo geschissen und nicht abgezogen.
E k e l h a f t 🤮
Kommt gut, dann den Brenner einzuschalten und sich nen Döner reinzupfeifen.😅

Dafür war die Probe der Hammer.
Der Kontrabass ist genauso einfach zu spielen wie meine Precis und klingt weiterhin geil.
Ich habe seit Monaten kein Bedürfnis mehr, mir irgendwas neues gebrauchtes zu kaufen.
Ich wüßte nicht, was meine Anlage toppen sollte.
Gut war auch die Entscheidung, mit Sendern zu spielen.
Dat ganze Gedrähten, wech.
Plug and Play.

Selbst die VA350 spiele ich nur noch selten.
Den Marshall leider überhaupt nicht mehr.

• Like
Reaktionen: quarkfrosch, bassocksky und energy
  • #5.911
Moin Doublebasser,
wo wir gerade bei Geld sind.. Paypal schickte eine Info, dass sie mal wieder die Datenschutzerklärung in einigen Punkten "anpassen". Ich habe mir die DS-Erklärung an sich mal angeschaut. Eigentlich ist das erschreckend, was die alles erfassen und was paypal neben dem reinen Geldtransfer alles an Daten sammelt und was für eine Profilbildung da gefahren wird. Ich überlege, die gute alte Überweisung wieder stärker zu nutzen..
Sehr löblich. Ich bin auch dabei Paypal soweit wie möglich vom Zahlungsverkehr auszuschliessen. Das Problem dabei ist meistens die eigene Faulheit, die man überwinden muss. Paypal macht es nunmal sehr schnell und einfach, mit ein paar Klicks alles einzutüten. In letzter Zeit bezahle ich schon wieder vieles per Rechnung.

• #5.912
Ich wüßte nicht, was meine Anlage toppen sollte.
Du benutzt den Stanly Clarke Preamp, gell?
Ich hab den ja auch. Gebrauchtkauf.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kiste ne Meise hat.
Es zerrt leicht, unabhängig vom Gain, unabhängig vom angeschlossenen Instrument (!).
Und manchmal kommt das Signal über beide Kanäle, obwohl der "A+B" Schalter aus ist.
Irgendwas is immer. 🤮

• #5.913
Bei mir zerrt nix.
Keine Probleme damit.

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.914
Bei mir zerrt alles.
Keine Probleme damit.

:D

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crocoolli, krysh und energy
  • #5.916
Blöd, aber die haben doch anscheinend einen guten Service?

• #5.917
Moin Servicemitarbeiter,

heute ist International Pipe Smoking Day. Also werde ich mir heute nach der Arbeit einen Gartenstuhl ins Gartenhäuschen stellen, mich in eine Decke wickeln und dem Regen bei der Arbeit zuschauen. Ich denke, bei dem Wetter ist eine Irische Peterson mit einer feinen Englischen Mischung passend.

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.919
Seit Dan Pipe aufgehört hat, bin ich Kunde bei Cigarworld.

Mein örtlicher Dealer hat nur noch die gängigsten Tabake und das nötigste Zubehör.

• #5.920
Ich habe einen Händler in Reichweite, sehr eigener Typ (look who's talking) mit Haustabaken und ca. 3000 Stück sog. "Estate"-Pfeifen, also professionell aufgearbeiteten gebrauchten Pfeifen. Neue natürlich auch.
Die Estates sehen aus wie Neuware! pfeifenstudio-frank.de
Dann fahre ich gerne 25km zu einem ganz kleinen Lädchen In Ahrweiler (vorwärst rein und rückwärts raus als Kunde), der ist super nett und hat ebenfalls sehr leckere Haustabacke. Der verschickt auch alles natürlich. tabakhaus-schneider
Und dann zieht es mich sowohl für Tabak als auch für Pfeifenraucher-Treffen immer mal wieder zum Dinosaurier Pfeifen Heinrich. Der hat sich in Niederaussem direkt neben einem riesigen Kohle-Kraftwwerk ein ganzes Pfeifen/Tabak/Zigarren/Spiritousen-Haus gebaut. peterheinrichs

Tabake kann man auch mal bestellen, aber ich genieße einen Besuch in einem der Läden viel lieber. Pfeifen muss man eh - wie Instrumente- in die Hand nehmen. Und soo ein Pfeifengeschäft riecht schon schön...!

Edit: Bei einem Treffen (vierteljählich) beim Heinrichs sitzen dann viele junge und alte Pfeifen zusammem und tauschen Tabake und Geschichten aus. Man sitzt in schweren Ledersesseln und kann von Cola für nen Euro bis Whisky allem fröhnen, was das Herz begehrt. Ein, zwei Damen sind sogar auch dabei. Immer gut belagert ;-) Und nur als Gast, nicht fürs Herz. :-P

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten