Der Ewige Chat

• #5.921
Tabake kann man auch mal bestellen, aber ich genieße einen Besuch in einem der Läden viel lieber.
Das wäre auch meine Präferenz. Wenn ich nicht genau weiß, was ich eigentlich will, muss ich probieren. Wie beim Whisky. Wenn ich was ganz Bestimmtes will, kann ich auch online kaufen.

• #5.922
Beim Heinrichs finde ich eher Tabak als Pfeife. Die Auswahl,- hier nur die Standardware, Handmades in gesonderten Glasvitrinen,- ist mir schon zu groß :-P Und ich unterstütze kleine Läden lieber, da gehe ich mit einem besonders guten Gefühl wieder raus. Glücklicher Weise gefallen mir rustizierte Pfeifen (grobe, bearbeitete Oberfläche) viiiiieeel besser, als die mit einem perfekten Grain, bei der de Maserung aussieht wie gemalt. Das spart viel Geld, denn die rustizierten Pfeifen sind als solche, die eben keine ausgesprochen symmetrische Maserung aufweisen, ungleich günstiger.
LA_-Pfeifen-Heinrich-Anz-01-1024x536.jpg

• #5.924
Um was handelt es sich denn da?

• #5.925
Hier in Hamburg ist es nicht so schwer einen Laden für Pfeifen zu finden. Man fährt einfach mit dem Auto solange durch die Stadt, bis man einen weissen Daimler mit Warnblinker direkt davor in der 2. Reihe parken sieht (Uhrzeit egal). Wenn man dann in den Laden reingeht, wird man von fröhlichen Gesellen mit langem schwarzen Bart mit „Digga“ oder „Bruder“ begrüsst. Ich würde nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, daß der Tabak da versteuert wird, aber dafür können gleich mehrere Leute an dem Ofen ziehen.
:D

• #5.926
Das ist keine Pfeife. Da besteht ja mehr Ähnlichkeit zu einem Dudelsack. Pfui!

• #5.928
Eine Butz-Chopin und eine Stanwell. Nothing fancy. Aber anständig.
Jo, die sind doch recht hochwertig.

Für mich ist eine Pfeife in erster Linie ein Rauchgerät. Wenn die gut zu handhaben ist, keinen unangenehmen Geschmack hat und dabei noch nett aussieht, bin ich schon zufrieden.

• #5.930
Ich persönlich finde Pfeife rauchen so dermaßen albern.
Mein Schwager hat son Teil und ist ständig damit beschäftigt.
Diese Frimelei.
Und der Gestank.
Warm wie kalt.
Bäh.
Und es sieht einfach kacke aus.🤣

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.935
Ich finde, eine Pfeife kleidet einen Mann ganz vorzüglich. Es riecht nur schlecht, wenn der billige Knaster- Tabak aus dem Kiosk nebenan kommt. Die Frimelei ist ein beruhigendes Ritual. Aber soviel Stil ist halt nicht jedem gegeben :-P
Ja, die beiden Pfeifen sind solide Weggefährten. :-)

• Like
Reaktionen: Moldinho
  • #5.936
Moin ihr (Schein)Heiligen.
Raucher kommen nicht in die Hölle. Die riechen nur so.

• Haha
Reaktionen: bassocksky
  • #5.938
Wenn ich nicht meine Wasserpfeife hätte, würde ich wohl auch "echte" Pfeife rauchen.

Moin ihr Qualmsocken.

Zurück zum Thema.
Es ist irgendwie zum Mäusemelken:
in den Mini-Sets, die wir in einem Projekt zusammenbauen, versuche ich immer den Bass zu verwenden, der der Soundvorgabe am nächsten kommt. Im Fundus gibt es immer etwas, was "erste Sahne" passt.
Manchmal bin ich aber zu faul zum Wechseln oder schleppe nicht alles mit.
Dann nehme ich den ATK, der immer im Proberaum steht (2 PUs, nicht nur 1).

Die blöde Sau passt immer und überall. Nicht "erste Sahne" aber gut.

Was für ein Chamäleon...
Der Backupbass schlechthin.

IbanezElectricBassATKSeriesATK750QMAntiqueBurstIH08.jpg

• #5.940
Tüllich nicht - so ein Möbel ist immer nur Werkzeug.
Aber man sollte ein gutes und eben optimal passendes Werkzeug für den jeweiligen Anwendungsfall haben.

Oder eben ein Multitool, dass alles kann, aber eben alles nur zu 80%.
Dafür fällt der Werkzeugkasten weg.

:nix:

Ansonsten: tach, ihr Pfeifen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten