Der Ewige Chat

• #5.962
Ja, aber der Bass hat ja schon die beste Farbe der Welt!

• #5.964
Goedemorgen ihr Oranier.
Schwarz ist das neue Orange.

• #5.965
Moin ihr Fehlgeleiteten, Schwarz ist keine Farbe.

• Like
Reaktionen: Moldinho
  • #5.966
Prima. Dann kann ich ja bei allen schwarzen Produkten eine saftige Preisreduktion geltend machen, denn da ist ja keine Farbe drauf :-)

• #5.967
Tja, reine Physik.

• #5.969
mach doch licht an.

• #5.970
Ich überlege mir allen Ernstes, den blauen XTC zu entfärben und anschliessend schwarz zu lasieren. Als externer Auftrag latürnich.
Ich kann ziemlich alles an Farben ab, nur nicht Blau, Gelb und so'n Hello-Kitty-Scheiss.

Aber letztlich klingt der Bass dann auch nicht anders... :nix:

Moin ihr Monochromaten.

• Like
Reaktionen: krysh
  • #5.971
Moin ihr Sehbehinderten.

Ich hab mal wieder die 60er-Jahre-Anlage aufgebaut: Echolette + Goodman. Ich hab die Brocken in den letzten 2 Jahren sträflich vernachlässigt. Stand nur in der Ecke unter der Treppe, weil ich's objektiv gesehen einfach nicht brauche. Für die eine Band reicht was Kleineres, in der anderen Band spielen wir mit In-Ear.

IMG_20260226_163630431_HDR~2.jpg

Was für eine Wohltat für die Seele der Sound aus dieser Kette doch ist. 🤩 Echt unglaublich, wie viel musikalische Information dieser Achtzehnzöller transportiert. Und der BS40 ist einer der besten kleinen Amps aller Zeiten. Punkt. Locker auf dem Niewo eines Ampeg B15N, für ein Fünftel des Preises.
Ich hab sogar noch eine neue Erkenntnis gewonnen: auch der Kontrabass, mit Shadow-Brückenpiezo abgenommen, klingt über die Anlage gut! :great:

Außerdem hab ich testweise mal einen Fralin Split 51 Pickup in den Fränky verpflanzt. Steht ihm sehr gut, muss ich sagen: saftig, brilliant, brummfrei. Ziemlich geil. Kann erstmal so bleiben.

IMG_20260227_104608748_HDR~2.jpg

• Like
Reaktionen: Moldinho, Brother Brathering, bassocksky und 3 andere
  • #5.972
Das geht mir mit meiner alten 410 Trace auch so. Ich habe noch keine andere Box gehört, die so geil klingt. Gewicht ca. 40 Kilo, verträgt nur 300 Watt, ist aber laut wie Hölle und klingt himmlich.

• Like
Reaktionen: Brother Brathering, bassocksky und energy
  • #5.973
Moin ihr Himmlischen,

die Leistungsangaben haben m.E. auch nicht direkt was mit Lautität zu tun. Ich hatte mal ein HH Bassmachine Top mit 250W. Das Ding hat dafür erstaunlich Krach gemacht.
Ein Riesengehäuse mit nix drin, das hätte man 5x kleiner bauen können. Hatte aber auch den Vorteil, daß er nicht durch das Fenstergitter des Clubs gepasst hat, in dem wir am Abend gespielt hatten. Die Einbrecher haben damals nur ein Kleinmixer unseres Keyboarders mitgekriegt.
Ja ja, Oppa erzählt wieder aus dem Krieg.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Moldinho, crocoolli, energy und 2 andere
  • #5.975
Das ist ja nich' Hello-Kitty, sondern Austin Power's Groooovy, Baby

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.976
Shagadelic!!!

• #5.977
Behave Babay! Das ist das Pendant zu Gelsenkirchener Barock Edelholzdecken...

• #5.978
Moin ihr gepderten Perückenträger.
Das ist das Pendant zu Gelsenkirchener Barock Edelholzdecken...

Gelsenkirchener Barock im weiteren Sinne, ja. Einst schick, dann kitschig, heute zum Teil wieder schick. Ich sag's euch: irgenwann ist der geflieste Couchtisch wieder hip! Also schmeißt die Dinger nicht weg!

• #5.979
Sowas spielt man auch stilecht im Rüschenhemd.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten