Der Ewige Chat

Moin. Ich überlege, ob ich mir diesen neuen Darkglass Multi mal anschauen soll? Mir ist noch nicht klar geworden, wie man da die Effekte in einem Preset alle aktiviert und deaktiviert bei so wenige Schaltern / Tastern, die YT Videos dazu sind noch nicht allzu gut (und mannigfaltig)

Moin. Ich überlege, ob ich mir diesen neuen Darkglass Multi mal anschauen soll? Mir ist noch nicht klar geworden, wie man da die Effekte in einem Preset alle aktiviert und deaktiviert bei so wenige Schaltern / Tastern, die YT Videos dazu sind noch nicht allzu gut (und mannigfaltig)
Die Dinger gibts doch erst in 2-3 Monaten.

Ist für mich einem Boss GX-10 von den Optionen und der Philosophie her ziemlich ähnlich, kostet aber fast dreimal so viel.
Nö, soviel Geld gebe ich dafür nicht aus...

Hab den Anagram seit ca einer Woche.
drei Taster sind imho zu wenig, erweitern geht bis dato nicht.
Man kann also entweder drei scenes benutzen, oder wenn das nicht reicht muss man durch die presets schalten.
ansonsten geiles Ding wenn man auf Darkglass steht, aber auch sonst gut zu bedienen, aber noch etwas buggy. Das eine oder andere erschliesst sich mir noch nicht.
IMG_8855.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Anagram seit ca einer Woche.
drei Taster sind imho zu wenig, erweitern geht bis dato nicht.
Wo hast du den denn so früh abgegriffen?

Und was die Taster angeht:
ich werde mir für das GX-10 noch einen Doppelpedalschalter holen, weil ich mit meinen drei Onboard-Schaltern bei manchen Chains auch nur so mühsam auskomme....

Ich brauche auch meistens immer denselben Kram zur Auswahl:
Envelope Filter, Phaser, Chorus, Delay und Send/Return-Schalte.

Das Gute an den Multis ist, dass du mehrere Dinge gleichzeitig auf die Pedale legen kannst. Dürfte beim Darkglass auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin ihr Gefühlsechten.

Schönes Gefühl, wenn man erste Erfahrungen gemacht hat und dann was kauft, was seinen Vorstellungen mehr entspricht.
Isso. Wobei ich sagen muss, dass der 1/2 Bass unbestreitbare Vorteile beim Transport hat, sowohl wenn ich den Bass ins Auto lade, als auch im Treppenhaus am Proberaum... aber irgendwas is ja immer, wie wir alle wissen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr 1/2 Basser.
André, das GX--10 würde ich gerne mal kurz hören, denkst, du, ich könnte irgendwann mal bei dir vorbei kommen ?

Moin ihr Gefühlsechten.

Isso. Wobei ich sagen muss, dass der 1/2 Bass unbestreitbare Vorteile beim Transport hat, sowohl wenn ich den Bass ins Auto lade, als auch im Treppenhaus am Proberaum... aber irgendwas is ja immer, wie wir alle wissen. ;-)
Ja besonders gut zu transportieren ist auch eine Blockflöte, aber wer will das? :stars: Irgendwie hat die Füsik für den Bass bestimmt: Was ordentlich tönen soll, ist groß, schwer und sperrig. Da machste nix.

Teaser, Video vom Gig letzten Sonntag mit dem Händi meines Papas (der extra aus dem Odenwald angereist ist):

Wir haben den Gig allerdings komplett mikrofoniert und mit 6 Kameras aufgezeichnet. Die erste Mischung klingt geil. Da sollte zumindest ein schönes Showreel bei rauskommen. More 2 come.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Dreiviertelhalben.

Ich bin ab Ende nächster Woche 10 Tage bei Erdogan im Vorgarten - ich kann dir den sogar gerne mal in der Zeit ausleihen und du kannst selber damit rumspielen.
Hältste davon?
Das ist sehr nett, aber ich glaube, ohne Bedienhinweise ist der Frust größer als die evtl. Freude über einzelne Sounds !! :-P Ich warte gerne auf deine Rückkehr und gebe der Gerät eine faire Chance :D

Zurück
Oben Unten