Der Ewige Chat

Moin ihr Rohrkrepierer.

Gestern zum ersten Mal seit Wochen richtig gefrustet - ich glaube, ich habe meine spielerischen Grenzen erreicht.
Der Aufwand, der für mich nötig ist, um manche Dinge spielen zu können, steht in keinem Verhältnis mehr zum "Ertrag".
Ich kämpfe mich technisch Takt für Takt durch manche Parts und bin noch sooo weit davon entfernt, das locker "mit ohne Nachdenken" zu spielen...
Meine Greifhand zeigt mir in immer kürzeren Abständen den Mittelfinger...

Jede ehrliche Aufnahme im Proberaum erdet mich wieder ...

Mistikacka.

Mahlzeit ihr steifen Gelenke.

Ich kämpfe auch gerade mit den Kontrabässen.
Ich hatte den Kleinen mal wieder fertig gemacht.
Eigentlich klingt der ganz gut.
Aber....es ist wieder irgendwas lose in der Kiste, was über den Amp unerträglich ist.
Frrrr Frrrr Frrr macht es .
Und.....auf einmal klingt die Ashdown Anlage nicht mehr.
Nur noch nölig und kraftlos im Gegensatz zur Trace/Henry Kombi.
Ich drehe langsam durch mit der Scheiße.

Moin ihr Rohrkrepierer.

Gestern zum ersten Mal seit Wochen richtig gefrustet - ich glaube, ich habe meine spielerischen Grenzen erreicht.
Der Aufwand, der für mich nötig ist, um manche Dinge spielen zu können, steht in keinem Verhältnis mehr zum "Ertrag".
Ich kämpfe mich technisch Takt für Takt durch manche Parts und bin noch sooo weit davon entfernt, das locker "mit ohne Nachdenken" zu spielen...

Mistikacka.
Meine spielerische hochzeit, technisch gesehen, hatte ich ende der 90er Anfang 2000er. Was ich da spielen konnte und auch die Schnelligkeit ist heute nicht mehr.
Aber dafür bin ich sowas von musikalisch gereift und habe riesige Schritte, was meine Bühnenpräsens und Perfomance betrifft, nach vorn getan :-).

...
Aber....es ist wieder irgendwas lose in der Kiste, was über den Amp unerträglich ist.
Frrrr Frrrr Frrr macht es .
Und.....auf einmal klingt die Ashdown Anlage nicht mehr.
Nur noch nölig und kraftlos im Gegensatz zur Trace/Henry Kombi.
Ich drehe langsam durch mit der Scheiße.
Ich glaube, wir haben alle doofe Ohren bekommen.
Corona.
Machste nix.
Oder es sind doch die Chemtrails.
Oder schlechtere Wattestäbchen.

Ich glaube das nicht.
Wenn wir Proben hören die anderen es ja auch.
Das Zeug hat ein Eigenleben.
Es ist wirklich frappierend, wie die eine Probe richtig geil klingt und die andere so kacke, dass man die Lust am Musizieren verliert.
Ohne was verstellt zu haben!!!
Der André hilft mir dann immer, indem er an den Potis schraubt, bis es einigermaßen erträglich ist.
Ach würde ich doch nur noch E Bass spielen, dann wäre ich alle Sorgen los.
Einen meiner Precis über den JMP Super Bass und der Acoustic 4x12 und alles wäre gut.
Seit 2006.

Wobei ich das mit der Greifhand auch spüre.
Wir sind halt keine 18 mehr.

Ich glaube das nicht.
Es ist wirklich frappierend, wie die eine Probe richtig geil klingt und die andere so kacke, dass man die Lust am Musizieren verliert.
Der André hilft mir dann immer, indem er an den Potis schraubt, bis es einigermaßen erträglich ist.
Einen meiner Precis über den JMP Super Bass und der Acoustic 4x12 und alles wäre gut.
Seit 2006.

Nee, das liegt oft schon an einer anderen Gitarre oder anderes Setup, bei gleichen Bass Sound und besagter Basssound ist mäßig

Aushalten. Nächste Probe nochmal probieren

Ich glaube das nicht.
Seit 2006.

Wir haben nun mal den schmalen, steinigen Pfad gewählt, der zur Erlösung führt.

Moin ihr Rohrkrepierer.

Mistikacka.
Dann bleibt nur die Triangel oder die cowbell ….

Nee, das liegt oft schon an einer anderen Gitarre oder anderes Setup, bei gleichen Bass Sound und besagter Basssound ist mäßig

Aushalten. Nächste Probe nochmal probieren
Garantiert nicht.
Das gemeine ist ja, der André spielt seit vielen Jahren das selbe Setup.
Die grüne Gretsch, Bassman 70 und diese Fender Box und hat immer immer den besten Ton.
So beneidenswert.
Der kommt zur Probe und spielt einfach, während ich schon wieder am Tag vorher ergebnislos im Proberaum war.
Ich möchte das auch.😭
Ne zeitlang ging das und dann wieder...Zapp!
Alles weg.
Das passiert in Zyklen.
Mysteriös 😅

Wir haben nun mal den schmalen, steinigen Pfad gewählt, der zur Erlösung führt.
Jau.
Allerdings eher das fette Fass ohne Boden.
Ich schütte und schütte was rein und es kommt quasi nix raus.
Ich glaube da ist innen eine Singularität, die fast alles wegsaugt.
Et wird einfach nie langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr schwarzen Löcher.
Ne zeitlang ging das und dann wieder...Zapp!
eher das fette Fass ohne Boden.
Ich schütte und schütte was rein und es kommt quasi nix raus.
Ich glaube da ist innen eine Singularität, die fast alles wegsaugt.
Dazu eine Anekdote: wir haben letzten Dienstag ohne Strom geprobt. Keine Amps, keine Gesangsanlage, ohne Netz und doppelten Boden. Wir spielen ja alle akustische Instrumente, die dafür gemacht sind, ohne Verstärkung zu funktionieren.
Wir waren dabei so glücklich wie lange nicht! Man hört alles, es klingt super, nix dröhnt, nix koppelt. Herrlich.

Moin ihr Schnellmerker,
„Leiser“ ist oftmals der Schüssel …
Geht mir mittlerweile auch als Zuhörer so.
Mein Eindruck ist schon, dass in den letzten Jahren eh die Lautstärke bei Konzerten zurück gefahren wurde. Ich gehe nach Konzerten als Zuschauer ohne Ohrenpfeiffen, gut mein Tinitus ist ja immer da :-(, wieder nach Hause.
Ich bin ja bestimmt auch tauber als früher und vielleicht isses deswegen so.

Beim selbst spielen isses so wie Krysh schon geschrieben hat, dass es an den Drums liegt, wie laut es wird.
War ja früher auch anders. Da hat man den Verstärker aufgerissen und der Drummer musste halt draufknüppeln um mitzuhalten. Doof aber wir waren jung und es war geil.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten