Der Ewige Chat

Moin ihr Billigpoties.

War ja letzte Woche beim Store um eine Notenpultbeleuchtung zu holen wie ich bereits schrob.

Habe ich auch gemacht.
Tut ihren Job.

Hätte da mal besser nicht hinfahren sollen.

Anhang anzeigen 937431

Nachdem ich momentan viel mit dem TMB-505 Fünfsaiter spiele und das Viersaiter-Pendant weder aus derselben Serie noch aus der etwas hochwertigeren Serie neu oder gebraucht irgendwo zu bekommen ist, habe ich einfach mal den 400er in die Finger genommen.

Tja, was soll ich groß sagen - der Hals ist genauso ein VonAlleinSpieler wie beim 500er, 600er oder 2000er. Einfach haptisch klasse.

Sonst gips nix Neues... :engel::evil:
Die Kinder würden sagen: Der sieht ja aus, wie ne Schrankwand.

Moin ihr Impulskäufer,

so schnell kanns gehen. Letzte Woche dachte ich noch ich hätte ne neue Band. Sänger/Gitarrist ende 50 mit guter Stimme und eigenen Songs der einen guten Drummer -auch ende 50 mit eigenem Studio- aus der Vorband an der Hand hatte. Vorletze Woche erste Kennenlernprobe beim Drummer lief gut.
Wir verblieben professionell zu arbeiten, am 20.9. einen kleinen Probegig zu spielen und parallel die eigenen Songs per Datenaustausch zu erarbeiten um noch Keys oder weitere Gitarre zu suchen. Ich bekam den ersten Song den wir auch schon gejamt hatten, mit schlecht gespielter Gitarre und mässigem Gesang - war ne einfache Proberaumaufnahme noch mit der alten Besetzung (voc,bs,dr,git,key). Also wie besprochen meine neue Basspur aufgenommen und mal 2 alternative Gitarrenspuren vorgeschlagen.
Drummer begeistert.
Sänger kündigt zusammenarbeit, was uns denn einfiele seine Songs zu verändern. Auch nur zum Drummer, mich ghostet er.
Ich hab so die Schnauze voll von diesen übersteigerten Egos. Noch nie etwas gerissen, aber sich aufblähen und nicht liefern können. Immer die gleiche Scheisse.

Kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Ich hadere auch immer noch damit, Leute oder eine Band zu suchen. Ich bin ganz einfach müde den ganzen Eiertanz wieder von vorne anzufangen um dann langfristig zu der Erkenntnis zu kommen, daß es doch nicht passt.

Moin ihr frustrierten Schrankwände.

@krysh , sei froh dass der Sänger sich frühzeitig als Volldepp geoutet hat. Besser als wenn er erst freundlich tut, aber innerlich alles aufstaut und dann irgendwann explodiert.

Ich bin einfach nur fassungslos, wie ein Mann in unserem Alter, selbstständiger (Einzel-) Architekt sich so verhalten kann. Ich hab nur gemacht was gemeinsam besprochen war.
Er reagiert so dermaßen unwirsch, erklärt sich nicht und spricht nicht mal mit mir. Unfassbar, was für ein Idiot.

Ich bin einfach nur fassungslos, wie ein Mann in unserem Alter, selbstständiger (Einzel-) Architekt sich so verhalten kann. Ich hab nur gemacht was gemeinsam besprochen war.
Er reagiert so dermaßen unwirsch, erklärt sich nicht und spricht nicht mal mit mir. Unfassbar, was für ein Idiot.
Dann bin ich froh, dass der mir kein Haus plant. Wie bedient man denn mit so einem Kinderverhalten seine Kunden?

@krysh Das ist wirklich Scheisse! :-(
Meine Altherrenband ist quasi vor zwei Jahren aus den gleichen Gründen zerfallen. Nach 15 Jahren (noch lange vor meiner Zeit dort) tickte der Gitarrist darüber aus, was sich der Sänger rausnehmen würde, "seit Jahren immer die mitgelieferten Texte zu ändern" und Änderungen an den Gitarrenlinien zu spielen. Mehrere mehrstündige Bandaussprachen machten nur immer sichtbarer, dass es einfach verf...kte Egoprobleme von beiden Seiten gab. Von heute auf morgen war dann alles aus. Beide Jungs 60...

Moin ihr Impulskäufer,

so schnell kanns gehen. Letzte Woche dachte ich noch ich hätte ne neue Band. Sänger/Gitarrist ende 50 mit guter Stimme und eigenen Songs der einen guten Drummer -auch ende 50 mit eigenem Studio- aus der Vorband an der Hand hatte. Vorletze Woche erste Kennenlernprobe beim Drummer lief gut.
Wir verblieben professionell zu arbeiten, am 20.9. einen kleinen Probegig zu spielen und parallel die eigenen Songs per Datenaustausch zu erarbeiten um noch Keys oder weitere Gitarre zu suchen. Ich bekam den ersten Song den wir auch schon gejamt hatten, mit schlecht gespielter Gitarre und mässigem Gesang - war ne einfache Proberaumaufnahme noch mit der alten Besetzung (voc,bs,dr,git,key). Also wie besprochen meine neue Basspur aufgenommen und mal 2 alternative Gitarrenspuren vorgeschlagen.
Drummer begeistert.
Sänger kündigt zusammenarbeit, was uns denn einfiele seine Songs zu verändern. Auch nur zum Drummer, mich ghostet er.
Ich hab so die Schnauze voll von diesen übersteigerten Egos. Noch nie etwas gerissen, aber sich aufblähen und nicht liefern können. Immer die gleiche Scheisse.
Das sind die Schlimmsten. Bin ich voll bei dir. Sei froh, dass sich das schnell gezeigt hat. Und :
Tröste dich, die werden sich nie weiterentwickeln und zudem mit dem Gefühl alt werden, wie ungerecht das alles ist.

...und ich dachte dieses bekloppte Gehabe würde sich mit zunehmendem Alter legen ... :confused:
Ach was...jedes Alter.
Band/Musikersuche ist schlimmer als daten.

Hier im Viertel gibt es ja Recht viele Profimucker, ex-(Möchtegern)Rockstars und äh Künstler und u.a. gibt es einen Kiosk, wo eine strikte Trennung eingehalten wird, aber nicht zwischen Männer und Frauen, sondern zwischen Altherren-Jazzern und allen anderen Musikern, Künstlern, Menschen.

Das ist jedesmal ein absurdes Schauspiel.
Ich glaube nicht, dass die ein glückliches Musikerleben führen, ich glaube, die haben nur noch sich!

Ich habe gestern - warum auch immer - nebem meinem sc Prezi auch meine Eigenentwicklung mit in den Proberaum gebracht und im Bandkontext ausprobiert. Resultat: ziemlich "anders" aber auf seine Art genauso geil. Der Aktivbass klingt zusammen mit der Band wie ein "produzierter" Bass eines fertigen Tracks. Ganz gleichmäßig und ohne Spitzen oben oder unten. Das hatte für mich definitiv etwas!

...Hier im Viertel gibt es ja Recht viele Profimucker, ex-(Möchtegern)Rockstars und äh Künstler und u.a. gibt es einen Kiosk, wo eine strikte Trennung eingehalten wird, aber nicht zwischen Männer und Frauen, sondern zwischen Altherren-Jazzern und allen anderen Musikern, Künstlern, Menschen.
...
wie äußert sich das denn, stehen die Jazzer abseits unter sich, oder wie darf man sich das vorstellen?

Ja, die stehen immer für sich am Briefkasten, drehen sich ihre Kippen, trinken ihr Bier und reden nur mit sich (Keine Interaktion mit fremden Menschen wird in Köln als sehr seltsames Verhalten angesehen).

Spass beiseite..

Ich hab irgendwann mal meinen Nachbarn (Berufsmusiker, aber anscheinend nicht reinJazzig genug)gefragt, was das da für eine seltsame Truppe ist und der hat mir dann die Feinheiten der hiesigen Jazzmusiker erklärt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten