Der Ewige Chat


Kinder, benehmt euch!

Ich hab festgestellt, daß das Verhaltensmuster wenn ich erwähne daß ich kein (oder maximal 2x im Jahr) Fleisch esse, meist abzusehen ist.
1. Der Beissreflex beim Gegenüber ist ausgelöst
Es heisst:
2. "So oft essen wir ja auch kein Fleisch"
3. "Wir kaufen auch nur das Bio-Fleisch im Supermarkt"
4. Steigerung des Aggressivitätspotentials "Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich esse." (Ich hab noch nie jemandem gesagt was er essen soll, das darf jeder selbst entscheiden)
5. Dann kommen die witzigen mit dem Spruch "Du isst meinem Essen das Essen weg".
Wenn man dann mal bei den Tatsachen bleibt und sagt, daß das Getier was der andere auf dem Teller hat, mit Sicherheit nicht mit Gemüse, sondern Sojaschrot aus Weitwegistan als Futter bekommt, ist man als schlechtgelaunter Körnerfresser abgestempelt.
So what.
 

Tach ihr Gelegenheitsdogmatiker.

Ich habe mit jetzt mit Krafttraining angefangen, weil der muskukäre Materialabbau ab 60 doch spürbar ist.
Aua.
Aua.
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Muskeln gibt, die einem am nächsten Tag weh tun können ...

Na, das wird ja ein langer Weg...
 
Ich habe gestern noch einmal den aktiven Bass gegen den passiven Yamaha getestet. Zwei mal das Gigset bei der Probe mit je einem Bass gespielt. Ergebnis: Unentschieden. Der Yami hat mehr "Charakter" im Ton und ist tendenziell der Bass, dessen Eigenklang man eher durchhört. Der Aktivbass ist runder, bildet alle Frequenzen ohne Spitzen ab und hat eigentlich keine Frequenz, in der er besonders hervortritt, was ein Bandkollege wiefolgt beschrieb: "Der Bass klingt wie auf einer fertigen Aufnahme produziert, hörbar ohne zu stark rauszustechen". Jetzt finde ich beides gut :D Also nächste Woche nochmal beide mitschleppen.

@André: Bei der Diagnose empfehle ich bei jeder Trainingseinheit das passende Kunstwerk von Xavier Naidoo.... :D
 
Zum Thema Habeck.....
 

Anhänge

  • 514355546_1160857836075575_7784171126544859255_n.jpg
    514355546_1160857836075575_7784171126544859255_n.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 10
Der Aktivbass ist runder, bildet alle Frequenzen ohne Spitzen ab und hat eigentlich keine Frequenz, in der er besonders hervortritt, was ein Bandkollege wiefolgt beschrieb: "Der Bass klingt wie auf einer fertigen Aufnahme produziert, hörbar ohne zu stark rauszustechen".
Mhm, könnte man als Abwesenheit von Charakter interpretieren. Also genau das, was mich damals bei meinem (aktiven) Human Base gestört hat... ;-)
 
So richtig inner Muckibude mit Anleitung, oder zuhause?
Ich hab vor einiger Zeit die Rudermaschine reaktiviert und bilde mir ein, dass es hilft....
Echte Muckibude (u.a.), 1 km entfernt von Zuhause. Etwas in die Jahre gekommen, aber noch ok.
Urban Sports System, ich könnte also auch auch woanders hingehen.
Die haben leider keine Ausdauergeräte, aber eine Rudermaschine habe ich zuhause, wenn auch kein HighTech-Teil.
 
1756205169171.png

Gute Idee. Nachrichten sind schlecht für meinen Blutdruck. Wenn ich da nur an die Reiche denke, die mit Elan dafür sorgt, dass meine PV-Anlage zu einem teuren Spielzeug für Erwachsene verkommt, während sie ihren Gas-Buddies einen bläst ... lassen wir das.

Mein Tipp auf Netflix: "Becoming Led Zeppelin" :great:
 
Mhm, könnte man als Abwesenheit von Charakter interpretieren. Also genau das, was mich damals bei meinem (aktiven) Human Base gestört hat... ;-)
Einerseits kann man das auf jeden Fall so sehen. Andererseits klingt das im Gesamtklangbild sehr homogen und "perfekt abgemischt". Das gefällt mir auch durchaus sehr gut.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten