Der Garten Eden

Ich habe 2 Combis Eden RS212 (jeweils mit 2x12) und eine Combo Eden NC210 (also 2x10). Die reichen mir in jeder Kombination voll aus.
Klein: NC210 (reicht für kleine bis mittlere (Jazz)-Gigs)
Mittel: NC210 + RS212 (kleine Gigs oder Monitor für größere Gigs, Abnahme meist über Mikro in die PA)
Groß: 2x RS212 (größere Gigs, mit oder ohne Abnahme)
Mächtig: 2x RS212+NC210 (eher aus optischen Gründen...)
Ich habe bisher nichts vermisst und bin vom warmen druckvollen Klang sehr angetan...

 
servus,

nutze seit einiger zeit den eden wt550.auf der bühne habe ich eine d210xlt und zuhause oder für proben eine ex112.
ich muss sagen das ich immernoch sehr zufrieden damit bin.

habe gestern beim thomann sämtliche amps von swr bis aguilar getestet und finde immer noch das nichts an den eden sound rankommt.ich finde kein amp klingt so klar definiert,so samtig und druckvoll wie der eden.vorallem in verbindung mit den stingray.
 
Samtig beschreibt vorallem die Höhen bei Eden sehr gut. Sie klingen (zumindestens was ich bisher von Eden in den Fingern hatte) nicht harsch oder aufdringlich. Solche Höhen hatte ich bis dato nur bei einem Aguilar AG 500.
 
samtige höhen wollte ich nicht schreiben weil das dann echt zu geschwollen klang ;-)
aber ja das stimmt.
mfg
 
So, nun ist wieder ein neues EDEN Teil bei mir eingezogen: Das WTDI Pedal, und ich finds ziemlich geil :-)

Auf dem Plan stehen nun bei mir noch ein Eden ENX260 Verstärker (zum üben daheim und als Ersatz/Notfall, auch wenn ich nun das Pedal in erster Linie dafür hab) und irgendwann, wenn ich echt zuviel Geld übrig hab (was ja leider eher nicht passieren wird), eine D410XLT und eine D210XST. Dann muss mal absolute Ruhe einkehren ^^
 
Ich hätte mal eine Frage bzgl. meiner beiden CX110 Boxen. Und zwar hat eine von beiden zwei runde Bassreflexöffnungen links und rechts unterhalb des Speakers und die andere nur eine rechts unterhalb! Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Sie sind von der Seriennummer ca 400 Stellen auseinander und sonst 100% identisch.

Grüße aus der Oberpfalz,
Martin
 
Oh - erst jetzt gesehen... Bin dabei im Garten Eden mit meinem Mini-Stack bestehend aus 2 Stück Eden Ex112 (8 Ohm) und dem WT400. Dazu habe ich noch den Bodentreter WTDI, der mir als Backup dient, falls einer meiner Amps mal nicht so will, wie er soll...
 
@ alex_de_luxe:
Wie ich auch schon deinem (wahrscheinlich) besten freund alice303 in der Antwort auf seine PM erklärt habe, kann es dir SCHEISSEGAL sein was ich in meiner Signatur habe und warum. Wenn es dich stört schau nicht hin. So einfach ist das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Necrogoat

@ alex_de_luxe:
Wie ich auch schon deinem (wahrscheinlich) besten freund alice303 in der Antwort auf seine PM erklärt habe, kann es dir SCHEISSEGAL sein was ich in meiner Signatur habe und warum. Wenn es dich stört schau nicht hin. So einfach ist das....

Ich finde das mit der Werbung auch nicht gut. Aber das musst und kannst du selber entscheiden. Offensichtlicher lässt sich Werbung jedoch kaum visualisieren.
 

Wie gesagt, für was ich wo Werbung mache (und wenns die Stadteigene Feuerwehr oder unser Landeskrankenhaus wäre) kann dir sowas von komplett egal sein, da es MEIN Problem ist. Wenn ich nach dir gehe dürft ich ja nicht mal mehr Bandshirts anziehen, denn schliesslich mach ich damit ja Werbung. Oder Tättowierungen tragen, denn auch diese sind Werbung für die jeweiligen Künstler, etc....
 
Zu den CX110: im 2004er Katalog haben sie eine Öffnung und im 2005er zwei. Scheint also ein anderes Modelljahr zu sein.
Die Kataloge sind auf der Webseite von Eden zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zinfandel: Schau ich mir auch gleich mal an, ebenfalls Danke!
Nachtag: Du hast Recht, auch wenn ichs im 2004er Katalog nicht 100% erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stück Eden ist:
WT 300 Top.
Nemesis N8 (die alte Version) mit 40 Watt, fürs Wohnzimmer reichts.
 
Letzter Post ist etwas her aber wollte mich auch in die Riege der Eden Nutzer einreihen.
Hab den Time Traveller 330 gebraucht geschossen.
Freu mich auf Do. mal schaun ob der Edenton jener is nach dem ich schmachte :D
Befeuern wird er ne 2x12 Classic von FMC.
Hab noch Ex 112 daheim aber die nehm ich nur für kleine Gigs.
Die WTDI hab ich auch noch rumliegen nutze ich aber eigentlich nicht mehr.
Na wie gesagt ich freu mich auf Donnerstag :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten