Der Garten Eden

bei mir hängt der WTDI nu vorm E300T dran und ich finds so noch besser vom Sound, da er mMn durch die WTDI noch ein wenig Voluminöser und Lebendiger klingt :-)
 
Na mal schaun........werds erstmal so testen....bei Bedarf hab ich se ja daheim liegen :-)
 
So nach 5 Proben kann ich sagen.......ja thats it.
Der Sound is genial.
Jetzt noch mit der Rumblekat ein Traum.
Ein Teppich zum reinknuddeln und alles ohne
Effekte oder sonstigen Schnick Schnack
 
Find ich ja krass, dass wenn man hier hinter einer anderen Marke steht als mywatt und fmc, man direkt angefeindet wird. Ich bin auch der Meinung das Eden weitaus mehr Respekt gebührt als es hier der Fall ist.
 
Find ich ja krass, dass wenn man hier hinter einer anderen Marke steht als mywatt und fmc, man direkt angefeindet wird. Ich bin auch der Meinung das Eden weitaus mehr Respekt gebührt als es hier der Fall ist.
Tia, was soll ich dann als Bass vom Pedalboard in die PA Spieler sagen? :D
Mir persönlich ist der "amerikanische" Sound von Eden und Aguilar etwas zu aufgeblasen in den Bässen ... aber das ist nur meine Meinung, wenn jemand mit dem Zeug glücklich wird, ist das doch ok. Ich glaube, ein Teil der abwesenden Meinung gebührt auch einem Member, was eine Zeit lang ein riesiges Eden Werbebanner in der Signatur hatte ;-)
 
Find ich ja krass, dass wenn man hier hinter einer anderen Marke steht als mywatt und fmc, man direkt angefeindet wird.

Mist, was hab ich denn da verpasst? :-O

Ich bin auch ein grosser Sympathisant von Eden. Alle Amp, die ich angetestet habe, klangen wirklich sehr fein.

Kürzlich habe ich gebraucht eine EX110 gekauft.
Klein, fein, leicht und druckvoll.
Besser geht es nicht. :-)
 
Find ich ja krass, dass wenn man hier hinter einer anderen Marke steht als mywatt und fmc, man direkt angefeindet wird. Ich bin auch der Meinung das Eden weitaus mehr Respekt gebührt als es hier der Fall ist.
Das war auf die Reaktion von Necrogoat bezogen. Finde ich ganz schön kleinlich, wenn man mal überlegt wie lautstark für andere Marken geworben wird.
Im endeffekt will ich mich aber auch nicht da einmischen. Ich bin halt bei Eden glücklich und zufrieden.
 
Das war auf die Reaktion von Necrogoat bezogen. Finde ich ganz schön kleinlich, wenn man mal überlegt wie lautstark für andere Marken geworben wird.
Im endeffekt will ich mich aber auch nicht da einmischen. Ich bin halt bei Eden glücklich und zufrieden.

Nimm das alles nicht so ernst, hier wird viel geschrieben. Ich kann das beurteilen, hatte mich die Tage mit den Precijüngern angelegt :D. Das einige was zählt ist doch wirklich ob Du mit Deinem Equipment zufrieden bist. Ich gebe aber zu, dass ich auch FMC Fan bin, das liegt aber daran, dass ich für den Preis den ich dort bezahle. mehr als zufrieden bin. Ob nun Eden, Glockenklang und wie Sie alle heißen besser sind, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, denn ich vergleiche das nicht.
 

Hallo,

Wird mal wieder Zeit, den Fred hochzuholen, echt hier!

Eden hat sein Webseite neugestaltet.
In der Produktpalette hat sich auch Einiges getan, wie zum Beispiel die Ankunft der Terra Nova Amps (und Combos!).

In der EC-Serie wurde der EC28 "rausgeschmissen". Verkaufte sich wohl nicht so gut (wir sind schon ein verdammt konservatives Völkchen, echt!).
Muss sagen, das ich persönlich bei einem Preis von um die 600 Ocken schon auch sehr gezögert habe, sonst hätte ich vielleicht einen (bei um die 450 wäre
ich wohl schnell darauf eingegangen). Oh...Edith meint noch, das er beim "Store" für 444 drinsteht...würde ja preislich in Ordnung gehen (auf anderen Sites habe ich ihn aber viel teurer gesehen) :O!:O!:O!

Und so weiter. Ist jedenfalls interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau, seit über einem Jahr Pause hier...

Ja, eigentlich fast genau 2 Jahre....(wir sind ja jetzt in 2016!)

Was schade ist....ich komme auch immer wieder drauf zurück: neben G-K ist EDEN die Marke, die Bassamps mit einem ganz eigenen Charakter anbietet. Nicht so, das alle anderen Amps nix wären, das ist nicht mein Ansinnen, aber Eden und G-K haben eben jeweils einfach was Besonderes (bei beiden Verschiedenes) im Sound, was ich mag.

Das Terra Nova 500W Head interessiert mich sehr....da bin ich mal gespannt, ob ich das bald mal antesten kann. Ich mag den Sound der WTX-Digis sehr (wer erinnert sich noch hier, das das einer der ersten Digiamps/PMPS-Amps auf dem Markt überhaupt war....die Pioniere hiessen damals Genz-Benz, Markbass und eben Eden), aber der Lüfter der WTXen geht mir dann doch zu sehr auf den Sack. In meiner "Worship Band" geht das überhaupt nicht, wenn in Meditationspausen da so ein Amp vor sich hin lüftet....Hoffe, das man beim Terra Nova, nicht zuletzt auch dank des grösseren Gehäuses, eine bessere Lösung gefunden hat. Die WTX sind halt auch recht teuer, soviel möchte ich für einen vom Konzept her "relativ alten" Amp nicht mehr hinlegen. Vorteil: hat (wohl fast) keine Kinderkrankheiten mehr nach so vielen Jahren....
 
Ich fand die Eden Sachen eigentlich immer gut. Zumindest die alten WT Amps und auch die älteren Nemesis Sachen.
In der jüngeren Vergangenheit habe ich mal kurzzeitig sowohl den WTX-500, als auch die WTDI ausprobiert und fand beide recht enttäuschend. Da kann aber z.B. der WTX nix dafür. Der war nur ein weiterer Beweis für mich, dass diese ganzen kleinen Digientstufen, recht schnell in die Knie gehen und die aufgedruckte Leistung nicht mal annähernd überzeugend abliefern. Wenn ich da 700RB-II dagegen teste, der annähernd mit der gleichen Leistung aufwartet, hat der WTX nicht den Hauch einer Chance.

Nochmal. Die alten Word Tour Amps sind aber mit Sicherheit Klasse Amps.
 
Wenn ich da 700RB-II dagegen teste, der annähernd mit der gleichen Leistung aufwartet, hat der WTX nicht den Hauch einer Chance.

Das liegt aber auch an der Stimme der GK - Amps. Die sind eben in dem Frequenzbereich stark, wo der Bass durchdrücken muß.

An den Eden - Amps musst Du da den EQ etwas mehr bemühen.
 

Zurück
Oben Unten