Hab neulich mal den SG Worn in der Hand gehabt.
Erster Eindruck: Das ist niemals ein Bass! Der wirkt ja noch zierlicher als der
Höfner. Hab ihn dann auf dem Schoß gespielt und muss sagen, fühlt sich richtig gut an. Stringspacing (bin ich eigentlich der einzige, der dieses Wort hasst ) wesentlich komfortabler als bei der Geige.
Soundmäßig rockt er natürlich voll ab. Und als sehr speziell würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Die beiden Humbucker kann man sehr variabel einsetzen. Von Preci bis Jazz ist alles annähernd drin. Speziell ist natürlich der knackige Sound des BrigdePU. Der HalsPU dagegen mumpft so richtig tief und weich - genial für Reggaesachen.
Hab dann nach einem Gurt gefragt und der Verkäufer brachte einen Nylongurt. Umgehängt, losgelassen und ...kopflastig kann man das nicht bezeichnen, das ist eher mein Corvette. Der fällt etwas in die Hand hinein, wenn man ihn loslässt. Die
Gibson-Kopfplatte stürzte regelrecht in Richtung Boden. Das kannte ich bisher nur aus Erzählungen
Trotzdem ist er natürlich leicht zu beherrschen, aber etwas Angst um das gute Stück hätte ich schon, wenn der SG mal kurz unkontrolliert ist. Und was der in dem Fall auf einer engen Bühne alles mitreissen kann...
Ich hab den Verkäufer noch nach dem Finish gefragt und der meinte das selbe wie oben bereits erwähnt. 500 Euro billiger als der Reissue ist echt ein Wort, aber ich kann mir nicht helfen, der Bass wirkt irgendwie unfertig.