Der heilige Gral

heute war der gral der volta 7 über den davoli an der 15/3 .
scheisse, war das geil....
 

Anhänge

  • 20160205_202211-1.jpg
    20160205_202211-1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 236
ich habe drei grale der elektrischen verstärkung für meinen bass:

1. Fender Super Bassman mit der passenden 610 Neo.
Ist zwar ein geiler fetter Sound, aber ich werde mir das Stack in diesem Leben nicht mehr anschaffen, da zu schwer, zu teuer und zu überdimensioniert.

2. Vintage 70s Ampeg V-4B mit ein paar guten Boxen
Hab ich! :D

3. Ampeg V-4B Reissue mit ein paar guten Boxen
der steht auf der Liste :D
 
Pervers.

Mir fällt gerade noch ne Sahneschnitte ein: Ich habe meinen ersten amp noch. Ist auch schon vintitsch: Regent R 221. Klampfenamp. Federhall. Satte 15 Watt. Sound mit passiven Bässen? Jaaaaaaaaa. Saugeil. Nur sehr leise. Aber Recordinggeschichten mit dem Ding sind der Himmel. Wahrscheinlich liegt das auch am genialen L3402. Kennt die Dinger noch jemand? Da hätte ich gern 4 von als Openback an eine von meinen alten Röhren.
 
Gral 1:
Stahlsaiten mit Drop A# Tuning
G&L L2000
Trace Elliot GP12SMX AH350
Glockenklang 2x10
SWR Big Ben 1x18

Gral 2:
Hughes & Kettner Fortress Preamp. Den muss man mal ausprobiert haben!
Besonders geil
 
@Nymi : Das war auf dem Ostfriesischen Tuntenball. Hattest dich als Mann verkleidet. Hab dich trotzdem erkannt :-*
 
falls ich hier noch nichts geschrieben habe: MEIN heiliger gral:



passt alles zusammen wie arsch auf eimer. was soll ich da noch ändern??

alles andere ist nur ausweichzeuchs (oder auftritts zeuchs)und wird nur dann gebraucht, wenn es auf reisen oder was kaputt geht.
 

Meinen Amp-Gral hab ich definitiv gefunden: Echolette BS40.
Bei den Boxen bin ich inzwischen auch am Ende der Fahnenstange angekommen: Music Man 212RH mit EV Speakern.
Die Kombination aus diesem Amp und dieser Box ist für mich das Elysium.

Trotzdem bin ich nach wie vor auch ein Fan von SAD-Boxen. Keine Frage. Da stimmt halt alles: Sound, Handling, Verarbeitung und nicht zuletzt der Service.

Im Wohnzimmer steht der Ampeg Portaflex SB-12. Das ding hat einfach Stil.

Für kleine "mal-eben-schnell"-Gigs hab ich mir noch einen Fender Rumble 100 zugelegt. Soundmäßig vielleicht kein Gral, aber hübsch (passt zu meinen ollen fender-Bässen), leicht und laut. Da hat der Pragmatismus gesiegt. ;-)
 
Bei den Boxen bin ich inzwischen auch am Ende der Fahnenstange angekommen: Music Man 212RH mit EV Speakern.
Die Kombination aus diesem Amp und dieser Box ist für mich das Elysium.
Schön, dass mein altes Schätzchen noch so viel Seligkeit verursacht und so geschätzt wird.
 
gestern wieder die leise probe mit dem kleinen roland-cube gehabt, diesmal testweise die acoustic 360-simulation eingestellt... scheiße ist das ein geiler sound!
welches aktuelle und bezahlbare (die nachbauten kosten 7000 dollar!) stack liefert so ab?
 
Zoom B3 + Eisenschwein deiner Wahl!?
oooops, so schnell fängt man sich die Ächtung der Gralsritter ein...
Ich leg mich schonmal hin - von wegen "chleudert ten Purchen zu Poden" und in Deckung vor der heiligen Handgranate und so...



Ohne Schmarrn: würd mich interessieren, ob dir dieses Modelling auch so taugt wie das von Roland...
 
keine ahnung, ich wäre eher an einer richtigen anlage interessiert und nicht an einen modelling.

irgendwie ist die acoustic360/361 anlage schon irgendwie ein gral für mich. ich hab heut schon wieder dieses royal-albert-hall-konzert von led zeppelin gehört, wo jpj die anlage spielt und einen irrwitzig gigantischen sound fährt... fuck ist das geil. jede note eine offenbarung.
 
Zoom B3 + Eisenschwein deiner Wahl!?
oooops, so schnell fängt man sich die Ächtung der Gralsritter ein...
Ich leg mich schonmal hin - von wegen "chleudert ten Purchen zu Poden" und in Deckung vor der heiligen Handgranate und so...



Ohne Schmarrn: würd mich interessieren, ob dir dieses Modelling auch so taugt wie das von Roland...

Die Ampeg-Simulationen des B3 sind ziemlich mau - sie zaubern ein Mittenloch in den Frequenzbereich, aber das wars.
Die Wärme, die durch die Sättigung kommt, fehlt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der acoustic Sim anders ist.
 

Zurück
Oben Unten