Der Neuanschaffungs-Thread

Hatte erst an einen Sire P7 oder P10 gedacht. Da ich aber neulich einen V7 in der Hand hatte und die Potis sehr sloppy rüber kamen, hab ich mich mal nach Alternativen in der Preiskategorie umgesehen und bin auf den hier gestoßen.
 
Und was ist das für eine Schönheit?:great:
Wenn ich das so genau wüsste ;-)
Der Bass wurde wohl in Bulgarien von einem Herrn Belchev erbaut.
Eigentlich kümmert er sich hauptsächlich um Reparaturen und Setup, aber hin und wieder baut er auch.
Chamberd ash body, flamed maple top, Rosewood fret board, Ebony Headstock Cap, quarter sawn maple/purple heart neck
Halsverbindung ähnlich Sheehan bzw. Yamaha
mlq7ylooyjcxf4vnul1f.jpg

Aguilar PJ5, passiv, c-Switch
uhaulw9zgepkihi1mfa4.jpg


Mehr Infos, wenn ich ihn die nächsten 1-2 Wochen in den Händen halte.
 
Hatte erst an einen Sire P7 oder P10 gedacht. Da ich aber neulich einen V7 in der Hand hatte und die Potis sehr sloppy rüber kamen, hab ich mich mal nach Alternativen in der Preiskategorie umgesehen und bin auf den hier gestoßen.
Ja das hab ich ja schonmal in einem anderen Thread geschrieben, der V7 ist für den Preis unschlagbar, aber die Potis (zumindest die Doppeldinger) sind ne Katastrophe
 
Einmal den TC electronic BQ500 Bass Head.
Da fällt mir doch direkt schon wieder die sehr niedrige Gain-Einstellung auf (plus Eingang auf Active, also noch mehr Dämpfung). Hast du das Bild gleich nach dem Auspacken gemacht und hattest den Amp noch nicht richtig eingestellt, oder gehst du aus irgendwelchen Pedalen mit hohem Pegel in den Amp? Die Frage hatte sich ja schon in deinem Laney-Thread gestellt.
Oder läßt sich der Amp allein mit dem Master nicht leise genug einstellen, wenn man nur Zimmerlautstärke haben möchte?
 
@schatten
Der Eingang ist absichtlich auf Active, da TC electronic die Beschriftung vertauscht hat. Active = passiv...

Der Gain ist deshalb so niedrig, weil Zimmerlautstärke, richtig... Obwohl ich so auch bis 90 dB komme... :D

Und Feintuning fehlt auch noch... ;-)
 
Der Eingang ist absichtlich auf Active, da TC electronic die Beschriftung vertauscht hat. Active = passiv...
Echt? :ugly:
Der Gain ist deshalb so niedrig, weil Zimmerlautstärke, richtig... Obwohl ich so auch bis 90 dB komme... :D
Am Ende ist beim Master-Regler auch ein lineares Poti verbaut: Fummelig einzustellen auf den ersten Millimetern und ab 12Uhr passiert nicht mehr viel. Damit hatte ich mich beim EBS Reidmar rumgeärgert.
Und Feintuning fehlt auch noch... ;-)
Naja, bei der Einstellung würde ich eher von Grobtuning reden ;-): Bei allen Bass-/Ampkombinationen, die ich bisher in den Fingern hatte, hatte ich den Gain immer zwischen 12 und 15 Uhr (Einstellung nach Clipping-Anzeige oder nach Gehör).
 
.
Echt? :ugly:

Am Ende ist beim Master-Regler auch ein lineares Poti verbaut: Fummelig einzustellen auf den ersten Millimetern und ab 12Uhr passiert nicht mehr viel. Damit hatte ich mich beim EBS Reidmar rumgeärgert.

Naja, bei der Einstellung würde ich eher von Grobtuning reden ;-): Bei allen Bass-/Ampkombinationen, die ich bisher in den Fingern hatte, hatte ich den Gain immer zwischen 12 und 15 Uhr (Einstellung nach Clipping-Anzeige oder nach Gehör).
Ich hab den fei erst seit heut mittag, Geduld, junger Padawan... Da ist noch ein bisschen Probieren angesagt .. ;-);-)

Und ja, das mit Active/Passiv vertauscht ist tatsächlich so...
 

Ich empfehle auch, den Gain deutlich höher zu drehen und dafür die Zimmerlautstärke mit etwas spitzeren Fingern am Master einzustellen... du wirst staunen.

Naja, bei der Einstellung würde ich eher von Grobtuning reden ;-): Bei allen Bass-/Ampkombinationen, die ich bisher in den Fingern hatte, hatte ich den Gain immer zwischen 12 und 15 Uhr (Einstellung nach Clipping-Anzeige oder nach Gehör).
Werd ich morgen mal ausprobieren, und berichten... :great:
 
Ich empfehle auch, den Gain deutlich höher zu drehen und dafür die Zimmerlautstärke mit etwas spitzeren Fingern am Master einzustellen... du wirst staunen.

...genau...:great:...Gain auf "Findickjut" und Master auf "Babyslöppt"... - ...ein guter Plan (für zuhause)...(und ausserdem haben die meisten Digiamps ohnehin auch einen Kopfhörerausgang - also: Meiner jedenfalls)...

P.:-):bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten