Der Neuanschaffungs-Thread

Glück gehabt! Kein Flugzeug, kein Fahrrad, kein Hut… aber das versprochene Pedal ist drin:

697231FE-C5E2-42B7-8CBA-A83685D47F3B.jpeg
 
Was ist das Besondere daran?
Ich erhoffe mir, dass es besonders geil ist. Ich kannte das gar nicht und hab das zufällig entdeckt - könnte genau das sein, was ich suche. Ist etwas seltener, weil geringe Stückzahl aus dem MXR Custom-Shop.

Ich verlange schnellstmöglich ein Signature-Video mit der gewohnten Aufnahmekette und der beliebten SlidyßSignature-Bassline! :bier:
Ja, kommt natürlich. Aber da brauch ich ein paar Tage, dafür fahr ich mal zum Praum.
 

Neuzugang!
Hier mein gerade bei mir eingezogener Squier Classic Vibe 70's.
Überrascht von der Qualität meines neu gekauften CV 60's in Olympic White, der nach ein paar kleinen Veränderungen und aufgezogener Galli Flats einen warmen Motown Sound vom feinsten hergibt, spukte mir noch der 70's im Kopf herum. In Wallnussbraun ein optischer Leckerbissen, wie ich finde.
Er klingt komplett anders - mehr Mitten, mehr Attack, mehr Preci knurren.

Bestellt habe ich ihn bei 'Session' in Frankfurt und ich bin beeindruckt von dem mir gebotenen Service. Nach kurzer Kontaktaufnahme und meiner Zustimmung, dass der Bass aus der Originalverpackung heraus genommen werden darf, erhielt er eine Qualitätsprüfung und einen kompletten Service.
Auf Wunsch wurden Fender Flats aufgezogen, der Hals eingestellt und überprüft auf Grat, die Saitenlage möglichst tief, oktav-/bundrein - nichts schnarrt.

Und das alles als kostenloser Service des Hauses!!!

Die gewünschten Saiten habe ich natürlich bezahlt.

Wenn ich mir vor Augen halte, wie der Weiße hier ankam…da musste ich erstmal das Werkzeug rausholen.
Den hatte niemand beim großen "T" jemals in die Hand genommen.
Ich habe just for fun dort mal nachgefragt, ob sie auch solch einen Service vor Auslieferung anbieten.
Ja, für 45€ Gebühr schauen die sich den Bass auf Wunsch an…
So haben die jetzt einen Kunden weniger und Session einem mehr!

Meinen Dank an Marco von Session für die exzellente Arbeit 👍

DE269B58-4232-4FD5-B464-6FAF0653ED6F.jpeg
849ECCAA-002F-409B-B5CD-EDC3AAAEFE8C.jpeg
8147FEFF-B517-4875-8580-42DD9200C72B.jpeg
9FA4B7EE-CBD4-4F65-AEDB-D88BFADA6325.jpeg
562A9BE1-B2CC-4669-A0E7-6A71E68C4B78.jpeg
38C20A72-6444-44ED-890A-E69482A0FADF.jpeg
F3B41C45-7640-49D8-A221-DE052D63A26F.jpeg
3C9EB959-B481-4351-BE79-C895FD60066E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich mit Fender nichts anfangen kann :bier:
War eine ganze Weile auch kein Fender Fan.
Meine Eltern kauften mir mit 13 einen Fender Jazz Bass zum Lernen, der mir einfach zu groß und schwer war.
Dann stieg ich auf Drums um für fast 40 Jahre 🙈😀.
Musste aber aufhören (Gehörschaden drohte) und da war auf einmal der Bass wieder aktuell.
Ich bevorzugte anfangs nur leichte Ibanez mit schmalen Hälsen…bis ich den Preci entdeckte.
Liebe auf den ersten Ton.
Es war ein Precision aus den 60ern von einem Kumpel. Meine Fresse war das eine knurrige Bestie.
Ich habe meine Bässe verkauft und mir erstmal einen neuen Affinty zugelegt, quasi um zu probieren, ob es denn wirklich in diese Richtung geht.
Das Ding ist mit anderen PU's so dermaßen präsent und nach der Bekanntschaft mit einer Flex auch optisch etwas verändert.
Wenn schon ein Low Budget Squier so gut klingt, ließ mich die zwei Classic Vibes anschaffen.
Mal sehen wie es weitergeht...☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...ist nen toller Bass für das Geld der Squier Classic Vibe 70's.
Hab das Teil in Schwarz.
Meine Meinung zum Einstellen durch Fachleute ist etwas anders und ob damit jeder zufrieden ist wage ich zu bezweifeln.
Niedrige Saitenlage,kein schnarren,usw.
Woher soll der Mensch vom Service denn wissen wie ich in die Saiten greife und was für Musik ich mache?
Etwas kräftiger oder nur leicht anzupfe,mit Plek reinhaue und es leicht rasselnd oder schnarrend möge dabei!?
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind,das nur ich selbst mir mein Instrument optimal einstellen kann.
 

Zurück
Oben Unten