Der Neuanschaffungs-Thread

Ja...ist nen toller Bass für das Geld der Squier Classic Vibe 70's.
Hab das Teil in Schwarz.
Meine Meinung zum Einstellen durch Fachleute ist etwas anders und ob damit jeder zufrieden ist wage ich zu bezweifeln.
Niedrige Saitenlage,kein schnarren,usw.
Woher soll der Mensch vom Service denn wissen wie ich in die Saiten greife und was für Musik ich mache?
Etwas kräftiger oder nur leicht anzupfe,mit Plek reinhaue und es leicht rasselnd oder schnarrend möge dabei!?
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind,das nur ich selbst mir mein Instrument optimal einstellen kann.
Als Grundlage fürs Einstellen ist erstmal Bünde abrichten ein Thema, vor allem bei billigen Teilen.
Meiner Erfahrung nach sind die Bünde häufig eine Berg - und Talfahrt :nix:
Hab mir das entsprechende Werkzeug besorgt. Ist nicht besonders kompliziert, aber halt Arbeit....
 
Vorgestern bestellt, kommt im Laufe des Januars:

1639663884823.png

Wolfgang Behn Spectro B200 'Booster'.
 
Ja...ist nen toller Bass für das Geld der Squier Classic Vibe 70's.
Hab das Teil in Schwarz.
Meine Meinung zum Einstellen durch Fachleute ist etwas anders und ob damit jeder zufrieden ist wage ich zu bezweifeln.
Niedrige Saitenlage,kein schnarren,usw.
Woher soll der Mensch vom Service denn wissen wie ich in die Saiten greife und was für Musik ich mache?
Etwas kräftiger oder nur leicht anzupfe,mit Plek reinhaue und es leicht rasselnd oder schnarrend möge dabei!?
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind,das nur ich selbst mir mein Instrument optimal einstellen kann.

Hi Scorn8,
verstehe was du meinst, aber ich hatte ausführlichen Kontakt mit dem "Boss of the basses" bei Session und mit ihm die Eckpunkte besprochen. Feintuning kann ich immer noch machen (was nicht nötig ist), aber im Gegensatz zu Bässen vom Konkurrenten musste ich nicht lange daran rumschrauben. Dass der Squier allerdings haargenau so ankam, wie ich es selber eingestellt hätte, fand ich bemerkenswert. Denke daher rührt meine Begeisterung, denn gelebter Service am Kunden, diese Einstellung ist heute eine Rarität.
Das Ergebnis ist, dass ich meine Sachen nun in Frankfurt einkaufe.
 


Zurück
Oben Unten