Der Neuanschaffungs-Thread

Gut, dass du fragst!:D

Ich habe Testaufnahmen gemacht.
Solo, play-along, Slapping, Plec,.....
Dann immer 1Takt Bass 1, 1Takt Bass 2 zusammengeschnitten.
Und weißt du was????? Ich höre keinen Unterschied!:O!:O!:O!

Obwohl die Bässe von der Konstruktion doCH recht unterschiedlich sind (2 piece-Body - Sandwich-Body) ist für mich klangliche keine Abweichung auszumachen.
Ich war echt überrascht.
Aber irgendwie auch glücklich, denn der Sound ist einfach gigantisch.
 
Meine letzte - also wohl wirklich LETZTE - Anschaffung.

Die beiden Geschwister.:prost:

20160610_140448_zpsxcvchzkl.jpg


Da bleiben keine Wünsche mehr offen!!!!:lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

Warum glaube ich dir das nicht Beat? Ich finde so ein pechschwarzer Bass mit 4Soapbars würde dir unheimlich gut stehen :-)
 
Der Preci ist cool! Aber mir scheint es als wären die Pickups in Höhe falsch eingestellt. Schaut so aus als wären sie gerade oder mit der inneren Schraube zu weit im Korpus im Vergleich zur Äußeren
Okay, muss ich gucken...Danke für den Hinweis.:great: Ich schau mal dass ich es richtig einstelle, kann auch sein dass ich es wegen den staggered Polepieces gemacht habe.
Das ist bisschen doof, die A Saite wird dadurch viel zu laut abgenommen.
 

Was sind das eigentlich für welche ? Kann die nicht zuordnen :confused:.

Die Smithe?

Das sind CR5 Classic. Bolt on.
Die haben so einen meeeeega fetten Sound.
Nahm die bei der letzten Bandprobe das erste Mal mit.
Da hörte der Drummer nach etwa 10 Takten auf zu spielen und fragte: "Was ist denn mit deinem Bass heute los, der nagelt und knallt mir in die Ohren wie nie zuvor. Geil!!"
 
Okay, muss ich gucken...Danke für den Hinweis.:great: Ich schau mal dass ich es richtig einstelle, kann auch sein dass ich es wegen den staggered Polepieces gemacht habe.
Das ist bisschen doof, die A Saite wird dadurch viel zu laut abgenommen.
Achso das kann natürlich auch sein. Ich schaue immer das ich 4 oder 5mm zwischen Polepiece und Saite habe, den Rest/die Feinheiten stelle ich nach Gehör ein
 

Zurück
Oben Unten