Der Neuanschaffungs-Thread

Das wird der "nächste" Neue:stolz: - bei sowat kannich auch "Ernstlich" sein...
2436ee2f81.jpg


...aba dat düert noch...menno...:-(...und dann bin ich hoffentlich endlich "G.A.S." - frei (vielleicht)...;-)...obwohl: Das hört ja nicht auf, niemals nie nicht...

P.:-):bier:
 
Ciao @profamateur

so einen Contra hat mir Gerald letztes Jahr an der Hggs in die Hand gedrückt. Spielt sich sehr geil und klingt edel, das ist ein feines Instrument. Ich hatte da jedoch gerade meinen Archtop gekauft und bezahlt welcher ein absoluter Traumbass ist...

So eine Marleaux Spezialität ist normalerweise nicht in meinem Budgetrahmen. Wenn Du den in Fretless kaufst, will ich mir den gerne ankucken äääh befummeln.

Gruss
claudio
 

Das wird der "nächste" Neue:stolz: - bei sowat kannich auch "Ernstlich" sein...
2436ee2f81.jpg


...aba dat düert noch...menno...:-(...und dann bin ich hoffentlich endlich "G.A.S." - frei (vielleicht)...;-)...obwohl: Das hört ja nicht auf, niemals nie nicht...

P.:-):bier:

Der Contra ist der einzige Custombass der mich wirklich reizt .Sauschönes Teil, aber leider auch ne echte Hausnummer....
 
Wenn Du den in Fretless kaufst, will ich mir den gerne ankucken äääh befummeln.

@claudio - aber logisch, du bist dann herzlich eingeladen.

Wow, das ist Nobel!

Allerdings.:stolz:

Der Contra ist der einzige Custombass der mich wirklich reizt .Sauschönes Teil, aber leider auch ne echte Hausnummer....

Allerdings:-( - aber was tut man nicht Alles für die Muse Musik. Aber im Ernst: Der sieht nicht nur extravagant aus, der klingt auch so - und einen "halbakustischer" Fretless abseits der ausgetretenen Pfade fehlt mir noch;-) - naja, auch nicht wirklich - aber den will ich mir noch gönnen. Andere fahren Porsche, ich will einen Marleaux Contra - und auf den muss man (leider) etwas länger sparen.

P.:-):bier:

P.S. Ausserdem könnte der Kontrast zum Wishbass wohl kaum größer sein.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor ein paar Tagen einen De Gier Bebop 5 bestellt und heute einen Markbass Big Bang mitgenommen. Hatte noch den Ampeg PF 500 und den Mesa 800 in der Auswahl. Ich empfand den BB deutlich besser als den Ampeg. Der Mesa war mir das Geld nicht wert, weil mir der Markbass einfach sehr gut gefallen hat.....Jetzt soll noch etwas von FMC dran...;-)
 
wenn, dann aber mit 6 oder 7 Saiten, oder?

@claudio - nicht ganz - beim Fretless wird es dann ein 5-String, 6- oder gar 7-Saiter - Fretless sind schon wirklich toll, aber für mich dann doch zuviel des Guten bei dem ohnehin schon anspruchsvollen Preis.

Bei dem Fretless gehe ich auf Nummer Sicher - das verstehst du bestimmt. Aber auf jedenfall will ich den mit Rounds spielen - das wird ein Genuss:lechz:.

P.:-):bier:
 
Ja, das verstehe ich. Ich habe halt von mir hergeleitet, ich spiele schon seit 28 Jahren 6 Saiter Bässe, da wollte ich nicht, dass bei einem Custom FL plötzlich eine Saite "fehlt" (hätte ich doch nur... tönt sch***e), bin es mir halt auch schon ein wenig gewöhnt ;-) . Wenn ich mich recht erinnere, ist der Aufschlag pro Saite beim Contra gemessen am Grundpreis eher moderat. Ich nenne hier keine Zahlen, aber ich habe sie noch in Etwa im Kopf.
 
Ja, das verstehe ich. Ich habe halt von mir hergeleitet, ich spiele schon seit 28 Jahren 6 Saiter Bässe, da wollte ich nicht, dass bei einem Custom FL plötzlich eine Saite "fehlt" (hätte ich doch nur... tönt sch***e), bin es mir halt auch schon ein wenig gewöhnt ;-) . Wenn ich mich recht erinnere, ist der Aufschlag pro Saite beim Contra gemessen am Grundpreis eher moderat. Ich nenne hier keine Zahlen, aber ich habe sie noch in Etwa im Kopf.

Alles Gut:bier:. Bei so einer Anschaffung nehme ich das Instrument, mit dem ich "am bässten" fretless spielen kann ( bin ja auch Amateur ) - und auf dem ich mich "sauwohl" fühle - es wäre unermesslich schade, ein "exclusives" Instrument zu haben, mit dem man sich nicht wirklich wohl fühlt.

Daher habe ich mir "die Königin" auch als 5-Saiter bauen lassen.

Das ist bei den Bundbässen und mir natürlich etwas Anderes - aber der Fretless ist speziell. Und an den Preisaufschlag pro Saite hatte ich dabei auch nicht gedacht - es ist eher die Liebe zum Ungewöhnlichen im gewöhnlichen Rahmen - sozusagen.

P.:-):bier:

P.S. Ich lade dich dann trotzdem zu Testen ein, wenn ich den Bass habe und es sich irgendwie einrichten lässt - das ist doch wohl klar.
 

Zurück
Oben Unten