Der Neuanschaffungs-Thread

Nen Moment dachte ich da rechts im Bild is nen Gaskocher, bis ich dann seh, das is ne Lampe 😂

So wie das in jedem gut bürgerlichen Haushalt der Fall ist, hab ich normalerweise natürlich einen Gaskocher auf dem Nachtkästchen für Notfälle... aber den sieht man hier nicht ☝
sehr schön. viel Spass damit. Ich mag meinen sehr wenn es mal lauter werden muss. Der ist Soundmässig verdammt nah dran an meinem 100T.

Es muss prinzipiell immer laut sein 😅 Ich hab mir den jetzt mal geholt, weil ich von der Fender Ampsim so hellauf begeistert bin... wird schon passen 😁
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Es muss prinzipiell immer laut sein 😅 Ich hab mir den jetzt mal geholt, weil ich von der Fender Ampsim so hellauf begeistert bin... wird schon passen 😁

War bei mir sehr sehr ähnlich. Als bekennender MarkBass Fan hatte ich einen Markbass EVO mit Fender Bassman sim. Der Sound hat mich auf Anhieb so geflashed das ein echter Fender ins Haus musste. Kurz darauf hatte ich auch den Bassman 800 hier stehen und hab es nie bereut. Mitlerweile hat sich der Rumble 800 für die Handtasche dazugesellt und eben der 100T um die Sache ein wenig abzurunden
 
Da Monitorboxen angeblich ausgestorben sind, wurde mir ein In-Ear-Monitor-Systems aufoktroyiert.

Es handelt sich um ein SENNHEISER ew G4 (E-Band) mit InEar Stage Diver SD-3 Kopfhörern.

Und was soll ich Euch sagen, dass ist das erste Paket vom Musikhaus, über das ich mich nicht wirklich gefreut habe.

Ich hoffe, wir freunden uns noch an.

InEar.jpg
 
Da Monitorboxen angeblich ausgestorben sind,
animiertes-lachen-bild-0032Muahaha, wer erzählt denn so einen Bullshit??????
Ich hoffe, wir freunden uns noch an.
Werde ich mich nie. Und ohne mindestens 2-4 Raummikros für die räumliche Orientierung geht da sowieso nix.
Silent stage geht für mich auch nur mit Cabsims, die mich bisher aber nicht überzeugt haben.
Auch fehlt mir die akustische Rückkopplung des Raumes.
 
Wie gesagt, angeblich (wie behauptet wird, jedoch bestehen daran Zweifel)

Es ist allerdings so, dass immer mehr Bands – wie auch meine aktuelle – mit InEars proben und auftreten, und man selbst dann irgendwie dazu gezwungen wird mitzumachen. Und angeblich kann man sich auch nicht immer zu hundert Prozent darauf verlassen, dass jeder Veranstalter Monitorboxen zur Verfügung stellt – auch das ist nur eine Aussage, die ich hiermit wiedergebe :engel:

Fakt ist, dass ich es als Schlagzeuger immer sehr genossen habe mit Kopfhörern und eigenem Mix zu proben – aber ich habe einfach so gar keine Lust, mich mit solchen Technikfirlefanz zu beschäftigen :govampire:
 
Fakt ist, dass ich es als Schlagzeuger
Du bist Drummer?:patpat: Das hättest Du uns doch sagen können. :evil:

Und angeblichkann man sich auch nicht immer zu hundert Prozent darauf verlassen, dass jeder Veranstalter Monitorboxen zur Verfügung stellt –
auch das ist nur eine Aussage, die ich hiermit wiedergebe :engel:
Wofür gibt es Tech rider? Da sollte dann so etwas drin stehen. Z.B. "Drumfill min. 1,5 KW" ;-)
 
Ich bin auch Schlagzeuger. Daher bin daran gewöhnt mit isolierten Kopfhörern auf der Bühne zu sein. Wie es sich dann tatsächlich als Bassist anfühlt, wird sich dann noch zeigen.

Was ist TECH RIDER? Technische Organisatoren, die sich um Equipment für die Beschallung kümmern? Wenn ich früher aufgetreten bin, was zugegeben schon ein paar Jahre her ist, hat sich der Veranstalter immer um solche Dinge gekümmert :great:
 
Ein Technical Rider ist eine Bühnenanweisung der Band an Veranstalter/Technik, in der die Kanalbelegungen
und das Bühnensetup beschrieben werden.
Zusätzlich stehen dort Informationen für minimal Anforderungen an FOH und Licht, sowie die/der technisch
Ansprechpartner der Band.
Der Rider siollte immer Bestandteil des Vertrages sein. Hilft Missverständnisse und Stress bzw. Ärger zu vermeiden.
Leider werden die Rider meist nicht vom Veranstalter an die Technik vor Ort weitergeleitet. Ich gebe den Mischern vor Ort deshalb immer eine Kopie.
Die sind meist dankbar, weil Sie dann schon einen guten Überblick über das was da kommt haben.

Beispiele aus dem Internet geklaut

1625946423965.png

1625946247385.png
 

Anhänge

  • 1625946321817.png
    1625946321817.png
    25,8 KB · Aufrufe: 59
  • 1625946396747.png
    1625946396747.png
    84,8 KB · Aufrufe: 59

Hallo zusammen!

Nachdem der Affinity sich verarbeitungsmäßig als Glücksgriff herausstellte, habe ich mir den Squier Classic Vibe 60s Preci gegönnt.
Eigentlich sollte es ein Mexiko Fender (Player) werden, aber im Vergleich mit dem CV wirkte er (subjektiv) etwas blass.
Mechaniken, Brücke, PU's laut Verkäufer identisch wie beim Squier.

Nach den Einstellungsarbeiten (ich liebe das) und dem Aufziehen von GHS Precision Flats bin ich mehr als begeistert.
Das Ding spielt sich und klingt wie Honig, um es mal bildlich zu beschreiben.

Fazit: Ich bin verliebt! 😍


5A61E963-8ADA-47C1-A671-42346F5737F0.jpeg
 

Anhänge

  • 3C05C5F9-E78D-4401-8C5A-A014D91853C1.jpeg
    3C05C5F9-E78D-4401-8C5A-A014D91853C1.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 68
  • D681449A-13FC-4F24-B3CF-1900B02F3A17.jpeg
    D681449A-13FC-4F24-B3CF-1900B02F3A17.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 59
  • 57E7EBE3-B7FD-4DC6-BFAD-F5C2ED6EB54C.jpeg
    57E7EBE3-B7FD-4DC6-BFAD-F5C2ED6EB54C.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 68
  • 457FCF45-61B8-4133-AAAA-6F281F71AABE.jpeg
    457FCF45-61B8-4133-AAAA-6F281F71AABE.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 62
  • 1AAA67CB-7655-489E-94A0-5AD5632C1D6D.jpeg
    1AAA67CB-7655-489E-94A0-5AD5632C1D6D.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 78
  • A5CB0C5C-49FC-4912-A5EC-9873BD23D91F.jpeg
    A5CB0C5C-49FC-4912-A5EC-9873BD23D91F.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 67
  • 750DB85A-F7D9-4014-9D21-7685AB45B481.jpeg
    750DB85A-F7D9-4014-9D21-7685AB45B481.jpeg
    226,5 KB · Aufrufe: 72
Ciao @miguel

schönes Gerät, coole Farbe. Ich freue mich schon, den an einem Treffen mal in die Hand nehmen zu dürfen.

Gruss
claudio
 
ein Henley Benson...schreibe er doch bitte, wie der Prügel sich so präsentiert (Schichtholzbody / Linde?) das war gemein, gebe ich zu.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
ein Henley Benson...schreibe er doch bitte, wie der Prügel sich so präsentiert (Schichtholzbody / Linde?) das war gemein, gebe ich zu.
Der Bass kam als B-Stock zu mir. Allerdings kann ich keine Mängel jedweder Art feststelle, war wohl ein "Liegt mir nicht" Rückläufer....

Hat wohl Linde Body, mumpft aber gar nicht.

Die Verarbeitung ist sauber, keine Spalten, oder Macken. Lack ist makellos.

Bespannt mit Dadario Rounds.
Hals und Intonation sind sauber eingestellt.

Erste Amtshandlung nach dem Anspielen war ein Brückentausch durch eine HiMass.

Der Bass hat einen schönen, knurrigen Ton, hab mal kurz Thomastik Flats aufgezogen, klingt auch sehr gut, gerade mit Höhenblende zu, aber nicht ganz mein Geschmack.

Für 111€ kann man echt nicht meckern, er darf bleiben.
 
Hier auch noch mal.....
Letzten Samstag war ich vor unserem Gig nochmal eben beim Tom im Laden, für ein Patchkabel für mein Board.
Dieser Bass stand dort auf einer Empore und sprach zu mir,
"nimm mich!"
Liebe auf den ersten Blick!🥰

Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Modell , nur als Medium Scale.
Ich kam damit überhaupt nicht zurecht, auch gefiel mir der Ton nicht, also verkaufte ich den Kinderkirmesbass.

Dieser hier hat eine lange Mensur und einen recht kräftigen Hals.
Ich habe den wirklich ungetestet, nur wegen der Optik gekauft und ihn direkt abends mit zum Gig genommen, weil er gut zum Kontrabass und Rock n Roll passt.

Auf der kleinen Holzbühne open air stand der AH250 an meiner SAD 4X8.
Was für ein wohlig angenehm fett warm großer Hammerton!
Den Eindruck bestätigen meine Bandkollegen und einige Zuhörer im Publikum.
Ich dachte zuerst, das war das coole Feeling des schönen Konzertes an einem lauen Sommerabend in einer restlos vollen Kultlokation nach 4 großen Pils und einigen Single Malts.
Nein, diese Instrument weiß auch weiterhin zu überzeugen.

Bin als alter, auf vintage Precis geeichter Fenderfreak echt baff.
Baffer war ich selten! 👍😎


20210814_135546.jpg
 

Zurück
Oben Unten