Der Neuanschaffungs-Thread

Und schon kaputt gespielt?!?!
Tatsächlich mag ich den Relic Kram eigentlich nicht wirklich

In näherer fernerer Zukunft steht der Auftrag für den Bau eines Custom Instrumentes (Bass) an - für das Geld das ich dort investieren werde würde ich mir nie im Leben einen absichtlich zerschrammten Bass kaufen. Zudem sieht es in den allermeisten Fällen nicht wirklich gut aus - zumindest was Bässe anbelangt.

Bei Gitarren hab ich da ein etwas anderes Bild - wenn ich an Gitarren von Rory Gallagher oder Stevie Ray Vaughn denke, Da passt das irgendwie !
Dagegen kann ich mich nicht an verratzte Bassistenbässe in den letzten 50 Jahren erinnern

Wie auch immer - bei der Strat von Henry 's find ich das ausgesprochen gut gelungen - obwohl, oder vielleicht auch gerade deswegen; das kein handgemachtes Relic ist sondern per Schablone fabriziert wurde. Und da hat sich jemand designtechnisch richtig Gedanken gemacht - und nicht der Schraubenzieher zufällig mal hier und da ausgerutscht.

Abgesehen davon läßt sich die Gitarre wirklich extrem leicht bespielen und ist verarbeitungstechnisch auf richtig hohem Niveau. Der Hype der auf yT gerade von einigen GitarrenYoutubern um die Henry 's veranstaltet wird ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt.

Kurzum: Ich hab sie nicht selbst kaputt gespielt hab aber vom Feeling her ein saugutes Gefühl :opa: :tongue::juhuu:

Tatsächlich mag ich den Relic Kram eigentlich nicht wirklich

In näherer fernerer Zukunft steht der Auftrag für den Bau eines Custom Instrumentes (Bass) an - für das Geld das ich dort investieren werde würde ich mir nie im Leben einen absichtlich zerschrammten Bass kaufen. Zudem sieht es in den allermeisten Fällen nicht wirklich gut aus - zumindest was Bässe anbelangt...

Da bin ich völlig deiner Meinung. Ich verstehe es auch nicht, warum jemand mehr Geld für ein Instrument ausgibt, damit es abgeranzt aussieht. Ich hüte meine Instrumente wie einen Schatz, damit da bloß keine Dings und Dongs dran kommen. Gut, das lässt sich nicht immer verhindern, aber größere Dellen u.ä. haben sie alle nicht. Und ich habe in den letzten 45 Jahren viele Gigs gespielt. Selbst mein 72er Jazz Bass, den ich damals neu gekauft habe, sieht von vorne noch wie neu aus. Lediglich auf der Rückseite gibt es die bekannten Gürtelschnallenkratzer.

Der Herr hält sich für den Bassic-Maßstab?

...nein...!...wie mag man auf eine derartige Behauptung kommen - und auf Grund welcher Basis...?...:confused:...

Weil wiederholte Beschimpfungen der Diskussionspartner seine Kernkompetenz sind?

...wo soll ich wen und wo beschimpft haben...?...:confused::confused:... - ...ich bitte höflichst um Präzisierung dieser Anschuldigung...

Du bist geradezu meine Nemesis geworden.

...*hach*:heartbeat:... - ...das ist ja nahezu und gradezu ramontisch...

In jedem Thread, in dem ich etwas poste, breitest Du Dich mit persönlichen Angriffen und epischen Streits aus.

...das kannst du sicher nachweisen, ja...?...:confused::confused::confused:...

Nur weil ich mit dir in vielen Themen nicht übereinstimme, ist das kein "epischer Streit", sondern ein (meist) sachlicher Meinungsaustausch (und nicht Alles, was man "als persönlichen Angriff" wertet, ist auch als Solcher gemeint). Ich bitte höflichst um Kenntnisnahme...

@crystalgreen + @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) :
Nehmt euch ein Zimmer :opa:

Naja, wie sagt man so schön: Was sich neckt, das liebt sich :love:

...besser nicht... - ...ich rauche zu gerne "danach" mit einem Bier...

Kinder, einfach gegenseitig auf den Ingnorieren-Knopf drücken und wir alle haben wieder unsere Ruhe... zumindest vorerst. ;-)

...da wäre ich mir allerdings nicht so sicher... - ...vorerst...

Insofern macht es wenig Sinn als Tippgeber "darauf zu bestehen", dass die Tipps wirklich ein Treffer sind ...
Insofern macht es als Empfänger genau "null" Sinn im Nachgang zu sagen man wäre falsch beraten worden ...

...womit wir allerdings beim "Kernthema" sind... - ...Erfahrungen, die man gemacht hat, teilen und mitteilen und eigene Erfahrungen selbst zu machen und zu teilen sind zwei grundverschiedene Dinge... - ...das stimmt ohne Zweifel...:great:...und ist möglicherweise ein Ansatzpunkt...

---back to Topic---

P.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten