Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.242
Heute bei mir eingezogen.
EBMM Stingray 4H Special

Anhänge

• IMG_4579.jpeg
    IMG_4579.jpeg
    464,3 KB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: jogurt, Gunni, Scorn8 und 12 andere
  • #2.243
Den Bass habe ich schon länger, aber mit den Piccolo Saiten, die seit ein paar Tagen aufgezogen sind, kommt es mir vor, als hätte ich ein neues Instrument :-).
IMG_5771.jpeg

Macht sehr viel Spaß!

• Like
Reaktionen: guti, jogurt, meisenknoedel und 11 andere

• #2.244
Nicht mein Video, ich find den Kanal aber richtig gut. Auf jeden Fall wurde es nun auf der Suche nach einem guten Envelope Filter der originale EHX Qtron aus den 90ern aus den Kleinanzeigen. Das Baby erwartet mich nächste Woche.

• Like
Reaktionen: Buchitsch, claudio und DGM
  • #2.245
Auf so ein Envelope-Moped hätte ich auch mal Bock. Hatte noch nie so eins, weil es nicht in der Band passt, aber für daheim würde es mir schon Laune machen.
zack….GAS

• Like
Reaktionen: Crims0
  • #2.246
Ja man muss schon auf funkige/abgefahrene Sounds stehen um es bandtechnisch einsetzen zu können. Aber war ja auch auf der Suche nach einem Envelope Filter der auch schön Fett klingt und die Tiefen nicht zu sehr beschneidet ( auf jeden Fall im Low Pass Modus und Low Range).

• #2.247
Ja man muss schon auf funkige/abgefahrene Sounds stehen um es bandtechnisch einsetzen zu können. Aber war ja auch auf der Suche nach einem Envelope Filter der auch schön Fett klingt und die Tiefen nicht zu sehr beschneidet ( auf jeden Fall im Low Pass Modus und Low Range).
MXR? Der hat getrennte Regler für Dry und Wet.

• #2.248
Hatte ich auch am Schirm und klar welche mit Dry Reglern. MXR hatte ich auch mal bei der Klangfarbe getestet und wir wurden irgendwie soundtechnisch nicht Freunde. Daher probier ich's mal mitn EHX.

• Like
Reaktionen: Flox
  • #2.249
Auf so ein Envelope-Moped hätte ich auch mal Bock. Hatte noch nie so eins, weil es nicht in der Band passt, aber für daheim würde es mir schon Laune machen.
zack….GAS
Wenn Du auf solche Sounds stehst, solltest Du vielleicht auch mal den Emma DiscumBOBulator testen...;-)
https://www.emmaelectronic.com/discumbobulator/
Ich kenne die neue Version zwar nicht, aber die die erste Variante ist der Envelope Filter, der mir persönlich am besten gefällt... für Bass und auch für Gitarre...:-)

• Like
Reaktionen: DGM
  • #2.251
Hätte noch ein EBS IQ Black Label abzugeben, falls Interesse besteht.
Das ist nett von dir, ich überlege mir das mal. Muss mich aber erst mal ein bisschen orientieren, was es alles so gibt. Außerdem habe ich mir gerade erst einen neuen Bass gekauft….💸

• Like
Reaktionen: Buchitsch
  • #2.252
Seit gestern neu im Fuhrpark:
Ein K.Bass JV4 von Knut Reiter aus Solingen. Auf Wunsch ist der Body aus Paulownia-Holz - damit ist der Bass komplett nur 3,3kg schwer. So wollte ich ihn haben.

IMG_3013.jpeg

• Like
Reaktionen: jogurt, bassdscho, Sam Global und 10 andere
  • #2.253
Nachdem mir der T Max 500 so sehr ans Herz gewachsen ist musste es der Preamp unbedingt sein.
Zumal der echt selten anzutreffen ist:

• Like
Reaktionen: crystalgreen, bassmansemi, Sam Global und eine weitere Person
  • #2.255
Neu eingezogen sind Orange OB1 und OBC212.

An sich wohl nichts wirklich spannendes, aber für mich ist das ein sehr solider Wiedereinstieg ins Bass Spielen.

Ende der 90er bin ich weg vom Bass und hab kürzlich durch Zufall wieder Blut geleckt.
Naja, und so kam es wie es kommen musste... :D

Anhänge

• orange.jpg
    orange.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 49
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Chuck, Passilein, PickNick und 10 andere
  • #2.260
Dingwall SP1 5 in schwatt.
Für mich seit langem mal wieder ein rein passiver Bass.
Wusste gar nicht das der auch passive Bässe herstellt. An sich verbinde ich eher Nolly Getgood und Dark Glass mit dem Namen Dingwall.
Ein Spagat zwischen Tradition und Moderne?
Kannst du den schon genauer beurteilen?