Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.361
Ne brauchbare Konzertgitarre gibt es immer mal wieder auf Kleinanzeigen für nen schmalen Taler.
Aus den 90igern, Höfner etc. Hab letztens noch eine für n Huni verkauft. Und hat mal über 500 Deutsche Mark gekostet... das war noch Qualität :opa:

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und Bassologe

• #2.362
Anders als bei Brettgitarren KANN das nichts taugen. Da musst du sehr viel höher ansetzen. Leih dir was vernünftiges zum ausprobieren.
Sind die dann weniger klobig?

Nee, Konzertgitarre plus Ranzen, das addiert sich ungut, da werden schnell die Arme zu kurz...

• Haha
Reaktionen: meisenknoedel, Bassphalanx, Bassologe und eine weitere Person
  • #2.363
Sind die dann weniger klobig?

Nee, Konzertgitarre plus Ranzen, das addiert sich ungut, da werden schnell die Arme zu kurz...
Sie sind zumindest leichter. Und du brauchst die richtige Haltung. Quer auf dem rechten Oberschenkel könnte schwierig werden.

• Like
Reaktionen: meisenknoedel

• #2.364
Ja, danke für die Tipps, aber das Thema Akustik Gitarre ist für mich abgeschlossen

• Gute Idee
  • Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, Bassologe, Sam Global und 2 andere
  • #2.365
aber das Thema Akustik Gitarre ist für mich abgeschlossen

..."das" war es bei mir, als ich feststellte, dass meine "Finger" keine "dünnen Saiten" mögen...:nix:... - ...daher bin ich seit den Jahrenden "glücklich" mit "Bass", "Akkordeon", "Synthesizer" und "Theremin" (was ja auch ein gewissermaßener "Synthesizer" ist)... - ...du kennst mich, du weisst, wie ich Instrumente anfasse (egal, wie unterschiedlich) und spielen kann ich "Die (Alle)"... - ...auf Einigen sicherlich "Bässer"... - ...aber gibt es zu: ...ein "Theremin" hat auch seinen "Reiz"...

P.:-):bier:

• Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, Bassologe, PickNick und 2 andere
  • #2.368
Mein Nachbar ist kürzlich verstorben, der war als Student Bar-Musiker. Sein Sohn hat mir seine Gitarre (eine Framus aus den 50zigern für 20 Euro vermacht. Mein Bruder, studierter Eierschneider, meinte das Ding ist nicht schlecht. Habe vor 50 Jahren mal ein bisschen rumgeklampft. Vielleicht probiere ich noch mal aus ...
IMG_0220.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: bassilisk, jogurt, meisenknoedel und 11 andere
  • #2.369
Endlich gibt es auch bei mir mal was neues! Heute Mittag bei @Z-Groove eingesammelt, Danke nochmal!
IMG_0755.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, Z-Groove, Felix1901 und 9 andere
  • #2.374
Ich komme, wie so viele meines Alters, ursprünglich von der Gitarre und habe dann parallel beide Instrumente gespielt (also in 1 Band den Bass und in einer anderen als Gitarrist) bis ich mich eines Tages entschloss, mich ganz auf den Bass zu konzentrieren. Das war auch die richtige Entscheidung. Mittlerweile geht es mir so, dass ich mit einer Gitarre überhaupt nicht mehr klar komme. Geht hier anscheinend vielen ähnlich wie mir. Oder annähernd.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, PickNick, Mecki und eine weitere Person
  • #2.375
Nö, ich spiel nach wie vor gerne Gitarre und hab mir vor einigen Monaten meinen Jugendtraum verwirklicht und endlich eine E Gitarre gekauft.
Es wurde eine Henry‘ s Strat …..macht riesig Spaß zu Hause den Rockstar mit 20 min Soli zu spielen :opa: bass-guitar

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und Bassologe
  • #2.376
Nö, ich spiel nach wie vor gerne Gitarre und hab mir vor einigen Monaten meinen Jugendtraum verwirklicht und endlich eine E Gitarre gekauft.
Es wurde eine Henry‘ s Strat …..macht riesig Spaß zu Hause den Rockstar mit 20 min Soli zu spielen :opa: bass-guitar

Ich hab´ mir damals eine neue 79er GIBSON LES PAUL Standard gekauft, ein geiles Teil. Aber mittlerweile habe ich sie ewig nicht mehr in der Hand gehabt.

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, Havingan und Crims0
  • #2.377
Eine Les Paul steht tatsächlich auch noch auf der Wunschliste.......................
..........
.....
und ein Tele
und ein Adamovic 6 Saiter
und ein Yamaha jp
und....

• Like
  • #2.378
Ich komme, wie so viele meines Alters, ursprünglich von der Gitarre und habe dann parallel beide Instrumente gespielt (also in 1 Band den Bass und in einer anderen als Gitarrist) bis ich mich eines Tages entschloss, mich ganz auf den Bass zu konzentrieren. Das war auch die richtige Entscheidung. Mittlerweile geht es mir so, dass ich mit einer Gitarre überhaupt nicht mehr klar komme. Geht hier anscheinend vielen ähnlich wie mir. Oder annähernd.

• Wow
  • #2.379
1000041410.jpg

Boss Dual Cube Bass LX.

Ist erstaunlich laut für acht AA-Batterien. Ich weiß nicht, ob man den ganzen digitalen Firlefanz braucht aber man kommt gut gegen eine Holzgitarre an.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck, meisenknoedel, bassmansemi und 5 andere