• Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montag vormittags für einige Stunden nur im "Lesemodus" verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [mehr Infos]

Der Neuanschaffungs-Thread

Nö, ich spiel nach wie vor gerne Gitarre und hab mir vor einigen Monaten meinen Jugendtraum verwirklicht und endlich eine E Gitarre gekauft.
Es wurde eine Henry‘ s Strat …..macht riesig Spaß zu Hause den Rockstar mit 20 min Soli zu spielen :opa: bass-guitar
 

Nö, ich spiel nach wie vor gerne Gitarre und hab mir vor einigen Monaten meinen Jugendtraum verwirklicht und endlich eine E Gitarre gekauft.
Es wurde eine Henry‘ s Strat …..macht riesig Spaß zu Hause den Rockstar mit 20 min Soli zu spielen :opa: bass-guitar

Ich hab´ mir damals eine neue 79er GIBSON LES PAUL Standard gekauft, ein geiles Teil. Aber mittlerweile habe ich sie ewig nicht mehr in der Hand gehabt.
 

Ich komme, wie so viele meines Alters, ursprünglich von der Gitarre und habe dann parallel beide Instrumente gespielt (also in 1 Band den Bass und in einer anderen als Gitarrist) bis ich mich eines Tages entschloss, mich ganz auf den Bass zu konzentrieren. Das war auch die richtige Entscheidung. Mittlerweile geht es mir so, dass ich mit einer Gitarre überhaupt nicht mehr klar komme. Geht hier anscheinend vielen ähnlich wie mir. Oder annähernd.
 
1000041410.jpg

Boss Dual Cube Bass LX.

Ist erstaunlich laut für acht AA-Batterien. Ich weiß nicht, ob man den ganzen digitalen Firlefanz braucht aber man kommt gut gegen eine Holzgitarre an.
 
Hätte ich nicht auch lose was im Zulauf worüber noch nicht öffentlich gesprochen werden darf, würde ich ein bisschen neidisch schnaufen :D wie isser denn so?

Ich bin gespannt, was du im petto hast. :D

Der erste Eindruck ist ein guter. Ich habe tausend Reviews gelesen/geguckt und ich wurde weder negativ noch positiv überrascht. Es ist so, wie ich es erwartet habe. Super ausbalanciert, Verarbeitung bis auf ein paar kleine Abstriche top. Aber das ist dann einfach der Unterschied von 750€ zu 2,5-3k.

Der Sound gefällt mir! Irgendwie kernig-holzig. Sehr formbar. Kein krasser Charakter, aber er reagiert gut auf verschiedene Presets. Egal ob Zerre, DI, Effekte.

Ich könnte mir vorstellen, dass man da mit anderen Pickups noch mehr Charakter rausholen kann, wenn man möchte. Da habe ich drauf geschielt, bevor der Bass da war. Aber das sehe ich dann mit der Zeit. Auch mit der Frage, in welche Richtung es geht. Die verbauten Bartolini Mk1 sind ja einfach super neutral, also geht mit einem passenden EQ schon ne Menge.

Die einzige Sache, die mich doch etwas überrascht hat: Das Griffbrett ist super breit. 18mm Saitenabstand an der Brücke plus noch ne Menge Holz zwischen G-Saite und Griffbrettende. Da muss ich morgen oder die kommenden Wochen mal gucken, ob das evtl ein Minuspunkt ist.

Aber der erste Eindruck ist ein ziemlich guter :-) Ich glaube, der bleibt.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten