Hätte ich nicht auch lose was im Zulauf worüber noch nicht öffentlich gesprochen werden darf, würde ich ein bisschen neidisch schnaufen

wie isser denn so?
Ich bin gespannt, was du im petto hast.
Der erste Eindruck ist ein guter. Ich habe tausend Reviews gelesen/geguckt und ich wurde weder negativ noch positiv überrascht. Es ist so, wie ich es erwartet habe. Super ausbalanciert, Verarbeitung bis auf ein paar kleine Abstriche top. Aber das ist dann einfach der Unterschied von 750€ zu 2,5-3k.
Der Sound gefällt mir! Irgendwie kernig-holzig. Sehr formbar. Kein krasser Charakter, aber er reagiert gut auf verschiedene Presets. Egal ob Zerre, DI, Effekte.
Ich könnte mir vorstellen, dass man da mit anderen Pickups noch mehr Charakter rausholen kann, wenn man möchte. Da habe ich drauf geschielt, bevor der Bass da war. Aber das sehe ich dann mit der Zeit. Auch mit der Frage, in welche Richtung es geht. Die verbauten Bartolini Mk1 sind ja einfach super neutral, also geht mit einem passenden EQ schon ne Menge.
Die einzige Sache, die mich doch etwas überrascht hat: Das Griffbrett ist super breit. 18mm Saitenabstand an der Brücke plus noch ne Menge Holz zwischen G-Saite und Griffbrettende. Da muss ich morgen oder die kommenden Wochen mal gucken, ob das evtl ein Minuspunkt ist.
Aber der erste Eindruck ist ein ziemlich guter

Ich glaube, der bleibt.