Dommbasstisch
4 Finger, 4 Saiten, 4 Bässe
Hock Dich in den ICE, ich hol Dich morgen Früh am Bahnhof in Bamberg ab. Thomann hat bis 12Uhr offen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hock Dich in den ICE, ich hol Dich morgen Früh am Bahnhof in Bamberg ab. Thomann hat bis 12Uhr offen.

zig Bässe angetestet.Vom Design her sind das natürlich einfach nur Fenderkopien. Die stellt nahezu jeder Hersteller her. J- und P-Bässe hat fast jeder im Angebot - Sandberg eben auch.irgendwie nur verranzte 7enderklone.
Auch eine erstklassige Alternative zu Fender.dann sogar Dingswall
Ich kann nur für mich sprechen. Original ist halt original. Ich würde z.B. auch nie im Traum dran denken, eine Stingray Kopie zu kaufen. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Für mich steht das eher für Unsicherheit und Belanglosigkeit, wenn ein Hersteller die Fender-Form nahezu einszueins kopiert.Ich frage mich, warum überhaupt noch so viele Leute Instrumente von Fender kaufen.
Fehlt nur noch, dass Fender demnächst Sandberg kopiert und das Modell Precision Niedersachsen II nennt.
Dann wäre aber was los hier…![]()
Hab hier nen Fender Jazz direkt neben einem Sandberg TM4 hängen und muss sagen, dass mir zumindest die Korpusform optisch deutlich besser gefällt. Ist natürlich absolut Geschmacksache und vertikal hängend wirkt evtl. auch nochmal anders als horizontal, aber mir ist der Fender dann doch zu asymmetrisch.Ich kann nur für mich sprechen. Original ist halt original. Ich würde z.B. auch nie im Traum dran denken, eine Stingray Kopie zu kaufen. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Für mich steht das eher für Unsicherheit und Belanglosigkeit, wenn ein Hersteller die Fender-Form nahezu einszueins kopiert.
Wobei der Sandberg wirklich super aussieht.![]()
Entschuldigung, hatte ich leider völlig überlesen.hallo bassdscho,
würdest du den mal für mich wiegen?
ich habe den weißen Z3 - 5 Saiter.Entschuldigung, hatte ich leider völlig überlesen.
Aber jetzt weisste es ja.
Hast Du auch den Blauen?
Lowendlobster hat Hipshot Ultralite Tuners drauf gemacht:
Vielleicht nutzen ja die Maße im Vergleich was:
Licensed Ultralite® Bass Tuning Machine 1/2"
The 1/2" version fits basses with a hole size of 5/8" [16mm]
Hier gab es mal einen kurzen Thread über die Licensed:
Ich bin auf der Suche nach neuen (leichten!) Mechaniken für meinen Jazzbass. Habe mich bereits durch einige Threads gelesen und wahrscheinlich sollen es o.g. Hipshots werden. Die sind natürlich in D echt schw....teuer! Daher: wie funktioniert eine Bestellung in USA, was ist zu beachten bzgl. Einfuhrzoll etc. ? Was ist von den deutlich günstigeren „lizensierten“ in Fernost produzierten zu halten? Gibt es noch leichte u.U. günstige Alternativen mit klassischen „Clover“-Flügel? Vielen Dank für Eure Ratschläge!
- markus-jan
- Antworten: 21
- Forum: Das Instrument Bass & Teile