Der Pferde Thread - alles für Ross und Reiter/in

Talentfrei

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Beiträge
16.261
Ort
Bodensee
Bassix
ß393.767
Hallo Zusammen!

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen @olmi gibt es ab sofort hier auch einen Pferde-Thread. Hier darf alles rein, was mit dem größten Glück auf dieser Erde und dem Rücken der Pferde zu tun hat :D

Also nur raus damit, alles rund um Dressur, Western, Springen, Vielseitigkeit, Distanz, Fahren oder Gelände zu tun hat kann hier geschrieben werden :great:
 
Darf ich in dem Zusammenhang auch den albernen Helge aus seinem epischen Werk "Und da stehen sie wieder in Zweierreihen vor der Pommesbude und warten auf das, was ihnen gebührt" zitieren?
Eine Frikadelle, aber vom Pferd!
 
Diese 4-Beiner/Hufer sind der Grund warum ich meine Frau kaum sehe :D. Heute mal zusammen spazieren gewesen, im neuen Gelände. Das muss ja behutsam gezeigt werden. Schon irre wie ängstlich diese großen Tiere sind. Der Stall wurde mal wieder gewechselt, da gibts viel Drama ;-) Alles nich so einfach in der Pferde Welt. Man ist das Leben mit einer Band einfach sag ich euch :D
 
Mahlzeit übrigens ;-)


7911CF10-F165-4414-B3C9-BFB77322BC43.jpeg
 
Diese 4-Beiner/Hufer sind der Grund warum ich meine Frau kaum sehe :D. Heute mal zusammen spazieren gewesen, im neuen Gelände. Das muss ja behutsam gezeigt werden. Schon irre wie ängstlich diese großen Tiere sind. Der Stall wurde mal wieder gewechselt, da gibts viel Drama ;-) Alles nich so einfach in der Pferde Welt. Man ist das Leben mit einer Band einfach sag ich euch :D
Da sprichst Du wahr. Ich muss immer nur Bekannte mit Pferd wiederaufbauen, alleine das reicht schon :D
 

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen @olmi ...
Vielen Dank an @olmi, auch wenn ich einen bösen Verdacht habe ...

Diese 4-Beiner/Hufer sind der Grund warum ich meine Frau kaum sehe
Und nicht die eigenen 710 Bässe? 😂🍻

Heute mal zusammen spazieren gewesen ...
Geht mir auch manchmal so. Aber ich finde es auch schön.

Dann reite ich eben einmal nicht oben drauf sitzend, sondern nenne es "Bodenarbeit". Vor vier Wochen hat mein Pferd einfach Rückenschmerzen gehabt, und überhaupt keine Lust. Ich bin einfach wieder abgestiegen, und wir haben zusammen Übungen an einer oder an zwei Leinen gemacht. Ohne das Gewicht auf dem Rücken ging alles ein bisschen besser, das Lahmen ließ langsam nach. Es ist auch super schön gewesen, wie das Pferd mit der Bewegung langsam wieder lockerer wurde und wieder Spaß hatte! Und die Woche drauf wieder. Und jetzt war das Pferd wieder fitter, und ich konnte auch wieder drauf sitzen, das ist natürlich immer das Schönste!

Dein Posting erinnert mich außerdem an die kleine Clique älterer Damen auf dem Hof, die mit ihren ebenfalls älter gewordenen Pferden fast jeden Tag spazieren gehen und sich dabei miteinander unterhalten. Total süß. Manchmal kommen auch ihre Männer, und kümmern sich ebenfalls. Die sind natürlich meist etwas wortkarger. Aber so langsam weiß ich auch, wer wozu gehört. Man erkennt es natürlich an den Pferden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
10K

Zurück
Oben Unten