der trennungs- und scheidungsthread

ohne solche "schönen ausdrücke" hört sich mein geschwafel zu hart an.

ich übernehm gern den part des advocatus diaboli oder des in-den-arsch-treters, aber das sollte mit dem nötigen augenzwinkern gelesen werden.
 
das ist ok. aber: das ist ein langer prozess, bei dem es egal ist, wann du ihn anfängst und ob du ihn überhaupt anfängst. er wird nämlich nie zu ende sein. du kennst ihre seite nicht und wirst sie nie kennen. damit fehlt dir die hälfte des puzzles.

ne. wir werden (leider) immer irgendwie eine beziehung haben. wir werden sogar enkel zusammen haben. und da möchte ich aufräumen. dass sie das auch möchte hat sie schon angedeutet. es ist klar, dass das weit weg ist. aber ich möchte es nicht aus den augen verlieren.
 
ich habe nur das gefühl, daß du dir selber und deinen kindern zu liebe ein paar abkürzungen gebrauchen könntest.

die suche ich gerade. vor allem mit blick auf den zu erwartenden ärger um das zu hause der kinder - unser haus. das soll aus beider sicht den kindern erhalten bleiben. an einem plan dazu arbeite ich bereits.
 
ich kann nicht latinozeug tanzen.

das bring ich dir bei. kein problem. wir brauchen ein paar flaschen guten schampus, einen anzug, ein abendkleid und eine laue spätsommernacht in frankreich.
ich kenn mich aus, das muß man nicht können, es kommt nur auf die zutaten an. und die zutaten haben damals bei mir zu einem spontan improvisierten tango auf der hauptstraße geführt.
 
das bring ich dir bei. kein problem. wir brauchen ein paar flaschen guten schampus, einen anzug, ein abendkleid und eine laue spätsommernacht in frankreich.
ich kenn mich aus, das muß man nicht können, es kommt nur auf die zutaten an. und die zutaten haben damals bei mir zu einem spontan improvisierten tango auf der hauptstraße geführt.
:rofl::rofl::rofl:
Ahhh ... der war jetzt aber wirklich super aufheiternd. Ich hab das Bild vor Augen.
Wer von euch trägt das Kleid?
 
man kann kinder schon mit der realität konfrontieren und sie in die gestaltung dieser realität einbinden.

das mach ich bereits. und sie (ergotherapeutin) schnaubt vor wut, wenn ich den kindern in einfachen worten erkläre, was passiert ist. ihr geht es um die gründe und die möchte sie nicht vermitteln. aber ich auch nicht. ich bleib bei der wahrtheit: sie hat sich getrennt. und das passt ihr nicht. sie möchte betont wissen, dass wir uns getrennt haben.

ich habe den kindern erklärt, dass wir uns beide - allerdings jeweils einzeln - um sie wie bisher kümmern. kotzt sie im moment auch noch an.
 

wenn ich meine haare ungebändigt tragen darf, dann gern ich


ja ja, ich bin auch der typ, der sich in den soundcity 120 einen master einbauen ließ
Ach Tom! Seh ich da ein kleines Lächeln?
Ich muss mitmachen, wenn ich mir dich im Kleid vorstelle - nicht dass das nicht wunderschön aussehen würde...;-)
 
wir werden sogar enkel zusammen haben.

Nein, werdet Ihr nicht. Eure Enkel werden halt mehr als zwei Opas und Omas haben.

Was das Latinozeugs angeht: das kann man tatsächlich lernen. Aber nicht, während man vier Kinder großzieht. Ist auch mit einiger Sicherheit nur ein vorgeschobener Grund. Und vor allem: ist egal.

(es kann übrigens gut sein, dass der Streß, den vier Kinder bereiten, besonders angesichts der Überbetüddelungsanforderungen, die heutzutage gerne mal an Familien gestellt werden, sein Teil dazu beiträgt, dass die Beziehung auseinandergegangen ist. Es fehlt halt an der Zeit, die man für die Beziehung benötigt. Und wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, merkt vor allem die Partnerin (falls sie Hausfrau und Mutter ist) auf einmal das Vakuum. Und dann werden Gründe gesucht und natürlich auch gefunden...)
 
hat jemand erfahrungen hinsichtlich einer fairen aufteilung der kümmerzeiten, wenn die kinder am lebensmittelpunkt bleiben und die eltern nicht mehr zusammen können und sich abwechseln?
Ich mach sowas ja beruflich. Aus meiner Sicht ist der Interval eher zu kurz. Ein funktionierendes Wechselmodell funktioniert wochenweise und in 2 Wohnungen. Sie muss eben sicherstellen, dass die Kinder auch bei ihr genug Platz (also mindestens ein eigens Zimmer) haben. Wenn Das nicht geht sollten die kids bei Dir im Haus bleiben uns bei Ihr an den Wochenenden oder klassisch jedes 2. WE und die ander Woche Donnerstag sein. Dann soll sie aber auch Unterhalt zahlen. Wenn sie nicht kann und die Kinder im richtigen Alter sind legt die Unterhaltsvorschusskasse für sie vor.
Sorry dass ich erst jetzt was schreibe, aber bin im Urlaub.
 

Zurück
Oben Unten