Der Warwick/Bassic-Bass - wählt das Korpusfinish!

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Das sehr dunkle grün sieht zwar geil aus,
aber habt ihr auch im Blick, daß da dann ein Ahorngriffbrett (Vogelaugen glaub ich sogar) dran ist.
Hinzu kommt, daß da swamp ash drunter steckt und kein Riegelahorn!!!!
Hoi,

genau deswegen habe ich das Dunkelstgrün gewählt - die Farbe auf schön gemaserter Esche mit gebirdseytem Ahornhals stelle ich mir super vor.

Das schwarz habe ich bei mir oben rausgestrichen, Soul du hast recht - optisch mal was Anderes wagen[:-)].

Dann ist ja gut.
Mir kam diese Auswahl jetzt eben nicht so dolle vor,
weshalb ich da nochmal drauf hinweisen wollte.
Ich laß mich da mal überraschen, wenn er fertig ist,
prinzipiell würde ich das eher mit einem dunklen GB kombinieren.
British Racing Green find ich an und für sich eine geile Farbe.

OLI
 
Ein richtiger Warwick ist in Natur und gewachst. [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
No compromise:
1. sehr dunkles Grün, fast schon schwarz auf den ersten Anschein, nicht deckend: die Maserung muß noch zu erkennen sein!
2. sehr dunkles Grün, fast schon schwarz auf den ersten Anschein, nicht deckend: die Maserung muß noch zu erkennen sein!
 
es darf geölt werden und ich beschwere mich nicht, wenn es nicht natural sondern irgendein geiles rot ist.
 
Na, da hat Option 6 (dunkles Grün) mit einigem Abstand gewonnen! Bald geht's weiter! [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist heute aber garstig! Jetzt müsste ja noch die Hardware etc. abgefragt werden; nicht ganz unwesentlich. Auch das wird wohl in besagter WW-Tabelle drinstehen, also könnte es doch eigentlich weitergehen. Obwohl auch die Farbe der PU-Strippen wohl bedacht sein will, damit das Instrument später auch nach Bildern gefertigt werden kann (wegen dem Preis). Hört sich fast komisch an, meine pers. Erfahrungen mit asiatischen Kooperationen passen aber schon dazu. Wenn das Instrument in Deutschland gefertigt würde, wäre es zwangläufig teurer und ohne dass H.P. sich die Taschen deswegen mehr vollstopft. Ein handwerklich ordentlich mit guten Zutaten bestückter Bass kostet in Deutschland ab ca. 1300,-, wenn man vom Gitarrenbauer direkt kauft. Dafür gibt's dann schon prima Arbeitsgerät. Wenn man es ein wenig hübscher haben möchte, oder besondere Pickups, Schaltungen etc. realisiert, ist man schnell bei 2.000,-; wobei es nach oben kaum Grenzen gibt.

Also: worauf warten wir, Johannes?

 

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

wir warten auf Johannes [:D]
Ist das aktuell nicht so'n Assini ?

Bei allem, was ich weiter unten geschrieben habe (hab's auch nur die ersten Tage verfolgt), aber bei allem Graukäsegesicht und institiutioneller Gegenwehr hat mir der Typ echt den Schneid abgekauft.

Wusste bisher noch gar nicht, für welche Werte die Franziskaner eigentlich so stehen ...
Hoffe nur, er schafft das was, und wird kein neuer JFK ...
 
Hallo, zusammen - ich entschuldige mich für die Verspätung. Nach Ostern geht's weiter. Und nein, bis zur nächsten Papstwahl müsst Ihr nicht warten. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
So wie ich das sehe könnte man dann ja mal bauen. Der Rest wird ja eh nur nachher angeschraubt.

Ich wäre dann aber wie immer für Chrome...
 
Dieses Thema ist ja wohl langsam durch, oder ? [xx(]
"Nach Ostern" ist zwar relativ ... aber Nöööööö für mich ...

@ WW-Team (sprich Johannes): Wenn Du (Ihr) hier (von mir) nochmal ernstgenommen werden willst, dann starte nochmal von vorne und klär vorab mit H.P., welche Optionen überhaupt möglich sind !
(inkl. Kopfplatten-Thread [:D])

Das macht den Unterschied zwischen einer Lachnummer und was (möglicherweise) wirklich Gutem ! [:-)]
 
Hallo, zusammen, ich entschuldige mich natürlich vielmals für die Verspätung. Die Arbeit an unserer neuen Website hat meine Planung sehr durcheinandergebracht, und Marcus, mit dem ich das weitere Procedere besprechen werde (schließlich wird er das Instrument bauen), ist erst am Montag wieder hier. [:-)]

Was insgesamt möglich ist, hatte ich vorher abgeklärt. Allerdings beeinflussen gewisse Optionen auch, welche später im Entwicklungsprozess möglich sind, und also muss jeder Schritt genau bedacht werden.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Geduld,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten