Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
@olbass : ;-) In den 80ern sah Dein Bass besser aus, in den 90ern die Frisur :D:bier:
Also weder der 80iger Bass noch ich sehen heute noch so aus, wie damals, der Bass modifiziert und ich geaged. 🤣
Nur der Warwick Streamer ist unverändert in bester Form. ;-)

• Like
  • Haha
Reaktionen: stoneface, OliB. und TomW

@olbass : ;-) In den 80ern sah Dein Bass besser aus, in den 90ern die Frisur :D:bier:
und: bass hängt zu hoch. die faustregel: man sollte jederzeit ohne probleme nackt auftreten können, ohne, dass der schniedl zu sehen wäre. dementsprechend auch das modell auswählen. steinberger paddel nur bei kalten temperaturen oder kleiner ausstattung. peter steel musste den kontrabass nehmen.

• Haha
Reaktionen: Bassologe und ATK411

Ich kann's auf dem Foto nicht erkennen - was ist das für eine Marke? :gruebel:
Das ist ein Ibanez RB II 924 CS.
So sieht er heute aus:

und: bass hängt zu hoch. die faustregel: man sollte jederzeit ohne probleme nackt auftreten können, ohne, dass der schniedl zu sehen wäre. dementsprechend auch das modell auswählen. steinberger paddel nur bei kalten temperaturen oder kleiner ausstattung. peter steel musste den kontrabass nehmen.

Im Laufe der Jahre hängt ja alles und auch der Bass ist weiter runter gewandert. :)
Aber ob ich die Faustregel erfülle muss ich bei Gelegenheit mal vorm Spiegel anschauen.

• Like
Reaktionen: TomW
Hast du den Wal noch? Ich frag rein interessehalber, weil ich auch schon in frühen Jahren (89) einen gekauft habe und bis heute mit ihm verheiratet bin. Das muß wohl die große Liebe sein. Vielen anderen Bässen war ich nicht so treu...
Habe den Wal noch. Der ist auch von 89.
Wobei ich auch noch meine anderen Bässe habe.
Polygam und trotzdem treu, das geht bei Bässen. :great:

• Like
Reaktionen: jensenmann, Buchitsch und French
16 Jahr – langes Haar! Und ich am Schlagzeug meiner ersten Band.

Das Foto dürfte aus dem Jahr 1996 sein. Der Hintergrund wurde bearbeitet, da ansonsten mein Jugendzimmer zu sehen wäre.

Der Bandname MILCHREIS OF EVIL wäre aufgrund der Posen treffender gewesen :-)
SERIAL MISFORTUNE.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: AchimII, Gunni, Bloodshed Bas und 11 andere
Hondo_1984.jpgRoland1984.jpg
1984 hatte man noch Style ! Der Hondo war schon lässig....

• Like
Reaktionen: AchimII, Gunni, Mudskipper und 10 andere
So nen Hondo Bass hatte ich mir mal für den Abschiedsgig von meiner Band gekauft und ihn dann beim letzten Song zertrümmert. Gut geklungen hat er nicht und in den Scherben konnte man dann auch sehen warum: Pressspankorpus....

• Gute Idee
Reaktionen: triona
...wenn man sentimental mit alkohol vorm rechner sitzt...12 jahre alt die fotosthisbelief_hafenkl__7.jpg20090314-DSC01905.jpg20090314-DSC02022.jpg
thisbelief_hafenkl__7.jpg
20090314-DSC01905.jpg
20090314-DSC02022.jpg
zz2_s7005727.jpg

ranzige bis obskure locations, windige bis zwielichtige veranstalter, hygienisch bedenkliche schlafplätze, nie eingehaltene backline-abmachungen, talmi PAs und gagen die nicht mal für ein autohof-frühstück gereicht haben...

meine fresse, wie ich das vermisse!

• Like
Reaktionen: AchimII, Gunni, uncool sam und 18 andere
Das hier dürfte auch schon so 20 Jahre her sein:

51BF0950-2FC6-4532-B4C5-CF102BCCF91A.jpeg

• Like
Reaktionen: AchimII, Gunni, Hicetea und 5 andere
Das ist schon ein bischen länger her, Ende 1979 oder Anfang 1980, vermutlich mit einem der ersten Ibanez MC900DS in Deutschland. Damals waren Anti-AKW- und Anti-Natodoppelbeschluss-Demos und Ganzkörperstrampelanzug (Overall) mächtig angesagt.

marabu_1.jpg

P.S.: Das war übriges bei uns in der Schulaula. Auf der gleichen Bühne hatte ein paar Wochen vorher BAP gespielt, damals noch eine kaum bekannte Band, die man nur bei uns im Kölner Raum kannte. Kurz danach ging bei denen richtig die Post ab; bei uns leider nicht.

Im Kontrast dazu nochmal der selbe Herr 30 Jahre später:

IMG_1470.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AchimII, Gunni, Bassologe und 13 andere
Wenn die Box hinter dir eine 8x10 ist, dann hattest du Plateauschuhe an. Gibt es davon auch Fotos?

Wenn die Box hinter dir eine 8x10 ist, dann hattest du Plateauschuhe an. Gibt es davon auch Fotos?
Nö, ist nur die Perspektive, die Bühne ist erhöht und das Foto wurde aus dem Zuschauerraum aufgenommen. Damals waren Turnschuhe angesagt, ohne die war man praktisch nackt.

• Like
Reaktionen: Tomfisch
drop-c proll-hardcore ist jetzt nicht die beste idee für ein dorffest mit anderer erwartung... aber band muss auch da hin gehen wo es weh tut...
DSC_0013.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0021.jpg

man beachte den naßen hosenaufschlag... trotzdem werde ich nie in kurzen hosen eine bühne besteigen (obwohl meine waden das hergeben!). die box war gestellt und gut. der ampeg obendrauf war der mieseste amp ever von welt, den hab ich schneller wieder verkauft als andere eine gardine zu ziehen...drecksding!

• Like
Reaktionen: AchimII, Gunni, Bassologe und 5 andere
Viel hab ich nicht, war der schlimmste Auftritt Anfang der 90iger... in einer Kaserene! NUR TYPEN :dizzy: und die hatten alle mehr Spaß am elektrischen Bullenreiten während unseres Gigs

IMAG0869.jpg

Ich muß nur noch rausfinden, warum sich im Alter Haare in Gewicht umwandeln und wie man das rückgängig macht :facepalm1:
Den Bass spiel ich immer noch...

• Haha
  • Like
Reaktionen: AchimII, Gunni, Bassologe und 10 andere
Das war 1975 mit meinem Fender Jazz Bass, Sound City 200 und Fender 2x15" Box.
Klaus 1975.jpg

Das hier entstand 1982 bei einem Gig in Mainz mit meiner damaligen Southern-Rock Band.
Klaus Uni-Gig 1982_2.jpg

Das nächste entstand 2007 bei einem Gig mit meiner Cover Band.
IMG_7662_2.jpg

Und das folgende Foto enstand in der Prä-Corona-Ära in Wiesbaden.
Is WasDSC0554.jpg

Auf den Bildern kann man zu meinem Bedauern gut erkennen, dass im Laufe der Jahre erst die Haare kürzer werden, dann weniger und zu allem Überdruss das Gewicht durch den Genuss von fermentierten Weintrauben zunimmt. :D ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AchimII, Gunni, French und 14 andere
Nur ein Spiralkabel ist "Rock"
Hab ich heute immer noch

• Like
Reaktionen: Herr Karl, Mecki, TomW und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten