Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

@olbass : ;-) In den 80ern sah Dein Bass besser aus, in den 90ern die Frisur :D:bier:
und: bass hÀngt zu hoch. die faustregel: man sollte jederzeit ohne probleme nackt auftreten können, ohne, dass der schniedl zu sehen wÀre. dementsprechend auch das modell auswÀhlen. steinberger paddel nur bei kalten temperaturen oder kleiner ausstattung. peter steel musste den kontrabass nehmen.
 
Ich kann's auf dem Foto nicht erkennen - was ist das fĂŒr eine Marke? :gruebel:
Das ist ein Ibanez RB II 924 CS.
So sieht er heute aus:

und: bass hÀngt zu hoch. die faustregel: man sollte jederzeit ohne probleme nackt auftreten können, ohne, dass der schniedl zu sehen wÀre. dementsprechend auch das modell auswÀhlen. steinberger paddel nur bei kalten temperaturen oder kleiner ausstattung. peter steel musste den kontrabass nehmen.

Im Laufe der Jahre hÀngt ja alles und auch der Bass ist weiter runter gewandert. :-)
Aber ob ich die Faustregel erfĂŒlle muss ich bei Gelegenheit mal vorm Spiegel anschauen.
 
Hast du den Wal noch? Ich frag rein interessehalber, weil ich auch schon in frĂŒhen Jahren (89) einen gekauft habe und bis heute mit ihm verheiratet bin. Das muß wohl die große Liebe sein. Vielen anderen BĂ€ssen war ich nicht so treu...
Habe den Wal noch. Der ist auch von 89.
Wobei ich auch noch meine anderen BĂ€sse habe.
Polygam und trotzdem treu, das geht bei BĂ€ssen. :great:
 
16 Jahr – langes Haar! Und ich am Schlagzeug meiner ersten Band.

Das Foto dĂŒrfte aus dem Jahr 1996 sein. Der Hintergrund wurde bearbeitet, da ansonsten mein Jugendzimmer zu sehen wĂ€re.

Der Bandname MILCHREIS OF EVIL wÀre aufgrund der Posen treffender gewesen :-)
SERIAL MISFORTUNE.jpg
 
So nen Hondo Bass hatte ich mir mal fĂŒr den Abschiedsgig von meiner Band gekauft und ihn dann beim letzten Song zertrĂŒmmert. Gut geklungen hat er nicht und in den Scherben konnte man dann auch sehen warum: Pressspankorpus....
 
...wenn man sentimental mit alkohol vorm rechner sitzt...12 jahre alt die fotosthisbelief_hafenkl__7.jpg20090314-DSC01905.jpg20090314-DSC02022.jpg
thisbelief_hafenkl__7.jpg
20090314-DSC01905.jpg
20090314-DSC02022.jpg
zz2_s7005727.jpg


ranzige bis obskure locations, windige bis zwielichtige veranstalter, hygienisch bedenkliche schlafplĂ€tze, nie eingehaltene backline-abmachungen, talmi PAs und gagen die nicht mal fĂŒr ein autohof-frĂŒhstĂŒck gereicht haben...

meine fresse, wie ich das vermisse!
 

Das ist schon ein bischen lÀnger her, Ende 1979 oder Anfang 1980, vermutlich mit einem der ersten Ibanez MC900DS in Deutschland. Damals waren Anti-AKW- und Anti-Natodoppelbeschluss-Demos und Ganzkörperstrampelanzug (Overall) mÀchtig angesagt.

marabu_1.jpg


P.S.: Das war ĂŒbriges bei uns in der Schulaula. Auf der gleichen BĂŒhne hatte ein paar Wochen vorher BAP gespielt, damals noch eine kaum bekannte Band, die man nur bei uns im Kölner Raum kannte. Kurz danach ging bei denen richtig die Post ab; bei uns leider nicht.

Im Kontrast dazu nochmal der selbe Herr 30 Jahre spÀter:

IMG_1470.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box hinter dir eine 8x10 ist, dann hattest du Plateauschuhe an. Gibt es davon auch Fotos?
 
drop-c proll-hardcore ist jetzt nicht die beste idee fĂŒr ein dorffest mit anderer erwartung... aber band muss auch da hin gehen wo es weh tut...
DSC_0013.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0021.jpg


man beachte den naßen hosenaufschlag... trotzdem werde ich nie in kurzen hosen eine bĂŒhne besteigen (obwohl meine waden das hergeben!). die box war gestellt und gut. der ampeg obendrauf war der mieseste amp ever von welt, den hab ich schneller wieder verkauft als andere eine gardine zu ziehen...drecksding!
 
Viel hab ich nicht, war der schlimmste Auftritt Anfang der 90iger... in einer Kaserene! NUR TYPEN :dizzy: und die hatten alle mehr Spaß am elektrischen Bullenreiten wĂ€hrend unseres Gigs

IMAG0869.jpg

Ich muß nur noch rausfinden, warum sich im Alter Haare in Gewicht umwandeln und wie man das rĂŒckgĂ€ngig macht :facepalm1:
Den Bass spiel ich immer noch...
 
Das war 1975 mit meinem Fender Jazz Bass, Sound City 200 und Fender 2x15" Box.
Klaus 1975.jpg

Das hier entstand 1982 bei einem Gig in Mainz mit meiner damaligen Southern-Rock Band.
Klaus Uni-Gig 1982_2.jpg

Das nÀchste entstand 2007 bei einem Gig mit meiner Cover Band.
IMG_7662_2.jpg

Und das folgende Foto enstand in der PrĂ€-Corona-Ära in Wiesbaden.
Is WasDSC0554.jpg

Auf den Bildern kann man zu meinem Bedauern gut erkennen, dass im Laufe der Jahre erst die Haare kĂŒrzer werden, dann weniger und zu allem Überdruss das Gewicht durch den Genuss von fermentierten Weintrauben zunimmt. :D ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZurĂŒck
Oben Unten